Wie trägst du dein Taschenmesser mit Clip ? 38
-
immer in der Hosentasche eingeclippt (28) 74%
-
selbst mit clip: einfach in die (Jacken) Tasche stecken (9) 24%
-
IWB natürlich (7) 18%
-
immer in einer Pouch, Clip Slip oder ähnliches. (3) 8%
-
Gürtelscheide (3) 8%
-
Clip wird sofort abmontiert (2) 5%
-
Ich dachte immer, das ist ein Gürtelclip ? Also am Gürtel (1) 3%
-
Schlaufe ich sonstwo ein: Molle, Schultergurt, Stiefel... (1) 3%
Wie in der anderen Umfrage angekündigt...die Umfrage zum Thema "Wer weiß nicht wie man ein Taschenmesser richtig trägt"
Ich kenne da zb jemanden, der hat zwar fast ausschließlich Taschenmesser mit Clip, die kommen aber immer in Pouches, Taschenorganizer etc und die werden dann in die Hosentasche gestopft. Ich sehe auch immer wieder auf den üblichen EDC Eyecatcherbildern meist kleinere Organizer,Wallet artiges etc wo man zwar optisch schick die Messerchen eingeclipt hat....aber warum man das Messer nicht einfach in die Hosentasche clipt ist mir schleierhaft.
Um auch hier wieder konkret zu werden: ein schneller, bequemer Zugriff im Sinne einer EDC Benutzung steht an, ich muss niemanden abwehren, Türen aufbrechen..tactiforum hin oder her, das ist hier jetzt irrelevant. Es wird zu 90% der Fälle irgendeine Art Verpackung geöffnet.
Mir gehts da jetzt nicht um irgendwelche Backupmesser die man auf jeden Fall dann in irgendeiner Tasche dabei hat...Ausgangssituation: Ihr habt 1 Folder, wir sind im "urbanen" EDC, ihr seid in keiner Waffenverbotszone, einem Konzert oder ähnlichem wo evtl geschulte Augen auf Clips oder Griffenden achten....
Wo kommt der Folder also hin ?
Ich selbst trage einen Folder immer in der rechten vorderen Hosentasche eingeclipt, gerne deep carry, aber ist das beim aktuellen Modell grade nicht möglich ist es mir auch schnurz. Spezialfälle wie XL Espadas oder so die man eigentlich nur irgendwo IWB als quasi Oberschenkelschiene rumträgt nutze ich nicht....würde ich aber eher machen als das absolute GRAUEN...Messer frei fliegend in der Hosentasche, das macht mich irre.