Die TA20 ist Nextorch typisch sehr gut verarbeitet und hat ein weisses Lichtbild welches weder ins blaue noch ins gelb oder grüne geht.
Den Preis finde ich ziemlich gesalzen, es ist immerhin die kleinste Nextorch.
Das UI ist sehr einfach. Auf Tac halb drücken ist 1000lm high, durchdrücken 1000lm Strobe. Der Druckpunkt ist sehr gut, man muss strobe also wirklich wollen.
Auf Duty muss man durchdrücken dann bleibt das Licht auf 1000lm high, durch halb drücken kann man durchzappen. Mid mit 190lm, low mit 24 lm und strobe mit 1000lm.
Auf lock passiert natürlich garnichts.
Die Lampe gefällt sehr, dennoch gibt es ein paar Punkte die mich stören.
Der Lock macht sicher Sinn, wer den aber erst in einer Stresssituation auf Tac stellt ist zu spät dran.
Im Duty modus hätte ich zuerst low in die Reihenfolge gesetzt. So steht man im dunkeln, hatt erst evtl zuviel Licht und am Schluss nochmal strobe. Das muss nicht sein. Wenn ich High und strobe will hab ich die doch schon im Tac mod.
Der low mod ist zu hell. 24 lm ist zuviel. Bitte Nextorch, ein moonlight von unter einem Lumen wäre mal schön.
Ob ein Glasbrecher an einer Lampe sinn macht die kaum aus der Faust schaut weiss ich nicht, aber besser haben als nicht.
So das waren einfach mal ein paar Gedanken der letzten Tage zu der neuen Lampe.
Hier noch zwei Vergleichsfotos mit den üblichen Verdächtigen.