Hilfe! Kydex-Scheide für ein Gerber Ghostrike

• Moin liebe Tüftler-Gemeinde!

Ich habe da mal eine Anfrage.

Und zwar geht es um mein Gerber Ghostrike ( 30-001005).

Seit langem nervt mich die Standard-Kunststoff-Scheide, die aufgrund ihrer vielfältigen viel gelobt wird. Was mich an dem Teil allerdings tierisch stört ist, dass das Messer darin sowohl tierisch klappert (aufgrund des Plastiks und des Prinzips leider nicht mit Hitze strammer zu kriegen), als auch dass mir die Verschraubung ständig meine Schärfe verbaselt, weil die Klinge an der Konstruktion schleift. Für mich ist das Teil also ein absolutes No-Go. Nun bin ich leider überhaupt nicht versiert im Bau von Scheiden. Meine Vorstellung ist eine einfache Kydex-Scheide, welche mir ein loses Tragen in der Hosentasche ermöglicht, nichts mit Befestigung für den Gürtel oder dergleichen! Also einfach ein gut sitzender Klingenschutz ohne Geklimper. Auf dem amerikanischen Markt gibt es sowas bereits von einem Custom-Macher (siehe Foto im Anhang).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde mir da einen Dienst zu erweisen!

Dann würde ich das Messer zusenden, die Leistung in Vorkasse angemessen entlohnen und natürlich zusätzlich für den Rückversand aufkommen. Ich bin da ganz entspannt was das angeht, also meldet euch sehr gerne wenn ihr mir da weiterhelfen könnt/wollt/oder jemanden kennt an den ich mich wenden kann.

Ich danke euch!

LG

Erik

• Hier gibt es einige erfahrene und sehr gute Kydexbieger, für die eine solche Scheide ein Klacks sein sollte. OS-Sheaths macht das gewerblich, Bearbeitungszeit laut Homepage derzeit 60 Tage.

Mir persönlich fällt bei Kydex auch immer Argento ein; Robert macht klasse Scheiden (und Messer), mit ihm habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Irgendwo hier kursiert auch ein Video, da hat er mal auf einem Treffen gezeigt, wie er Kydexscheiden baut. Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung. 😃👍🏼

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Hier gibt es einige erfahrene und sehr gute Kydexbieger, für die eine solche Scheide ein Klacks sein sollte. OS-Sheaths macht das gewerblich, Bearbeitungszeit laut Homepage derzeit 60 Tage.

Mir persönlich fällt bei Kydex auch immer Argento ein; Robert macht klasse Scheiden (und Messer), mit ihm habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Irgendwo hier kursiert auch ein Video, da hat er mal auf einem Treffen gezeigt, wie er Kydexscheiden baut. Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung. 😃👍🏼

60 Tage für 3/4 Stunde Arbeit, muss viel Aufträge haben :D

• 60 Tage für 3/4 Stunde Arbeit, muss viel Aufträge haben

Waren auch schon mal 90 laut Homepage; ob es dann tatsächlich so ist mag ein anderes Thema sein.

everydeathcarry auch meinerseits eine Empfehlung der Kydexer hier im Forum. :thumbup:

Im "schlechtesten" Fall besorgst dir ne Platte deiner Wunschfarbe/Muster und schickst das mitm Messer mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!