Range Bag Thread

  • Guten Tag,

    An dieser Stelle großes Lob an Andi für die Empfehlung!

    Vielen Dank.

    Ich hab da ja nix von, es macht mir allerdings immer viel Freude wenn andere die Sachen, die mir gefallen auch gut finden.

    Genauso gern schau ich mir ja hin und wieder was ab hier in unserem Kreis...

    Außerdem hab ich mich sehr gefreut über den ausführlichen Erfahrungsbericht und daß die Tasche für die Zwecke paßt.


    Noch viel Freude an der Tasche und viele erfolgreiche Tage.


    Beste Grüße,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich habe heute die Helikon-Tex Rangemaster erhalten und bin echt beeindruckt. Klasse Teil!


    DWH

    :worthless:

    OK, ist ja erst gut ein Jahr vergangen, aber es wird Zeit.


    Also die Tasche ist ein Raumwunder und sehr gut verarbeitet,

    DWH-Rangemaster-01.jpg


    Das Deckelfach nimmt Papiere, Visitenkarten-Etuis und den Notgroschen auf.

    DWH-Rangemaster-02.jpg


    An der vorne an der Stirnseite angesetzten Tasche sind zwei kleine Fächer, in denen ich Schusspflaster sowie ein kleines Fernglas und einen Hülsensammelbeutel unterbringe.

    DWH-Rangemaster-03.jpg


    In der aufgesetzten Tasche ist dann Kleinkram. Z. B. Stifte, ein Messer, Sonnencreme, eine Lampe, ein USB-Stick, Batterien in einem Storacell-Rahmen. Es ist auch eine Flauschfläche drinnen, die ich für Patches zum Tauschen nutze.

    DWH-Rangemaster-04.jpg


    In den Taschen an den Querseiten habe ich zum einen die persönliche Schutzausstattung (Brille, Gehörschutz, Handschuhe in einer Tasmanian-Tiger-Netztasche) und ein kleines IFAK sowie auf der anderen Seite Tacker und Timer.

    DWH-Rangemaster-05.jpg


    DWH-Rangemaster-06.jpg

    Hinten an der Stirnseite (nicht abgebildet) findet sich ein Schubfach, in dem man z. B. Zielspiegel verstauen kann.


    Das dreifach unterteilte Hauptfach bietet Platz für Waffen, Werkzeug und Schießgurt, Es ließe sich auch Munition drin unterbringen, aber die transportiere ich immer separat z. B. in G-Code Bang Boxes oder Zentauron-Taschen.

    DWH-Rangemaster-07.jpg


    Die Verarbeitung ist wie gesagt ordentlich, die Tasche liegt sicherlich im höherpreisigen aber immer noch preiswerten Segment.


    DWH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!