ich hoffe das passt hier hin...
folgendes:
ich habe in mir den entschluss gefasst, weniger oft neue schuhe zu kaufen, deshalb will ich anstelle der halbjährlichen neuen skateboardsneaker für ~70, 80€ mir mal ein paar wanderstiefel, kampfstiefel, was in der richtung zulegen, in der hoffnung daß ich damit dann erstmal n jahr oder so ruhe hab. nicht weil sich mein schuhtick neuerdings erledigt hat sondern weil ich einfach keine lust hab so viel geld immer auszugeben.
nun ergibt sich aber folgendes problem: leder will ich nicht (ethische gründe, will ich auch nicht diskutieren). und da bleibt nicht allzuviel übrig.
gefunden habe ich zwei paar stiefel von vegetarian shoes, dazu wird mir von euch ja bestimmt keiner was sagen können;) UND o.g. blackhawk light assault boots. die sind lt. internetpräsenz von bh synthetik bis zum abwinken.
leider finde ich via recherche im internet nicht allzuviel zu den dingern (an wem auch immer das liegt...) und möchte euch mal damit behelligen: was sagt ihr dazu? insbesondere die stiefel heavyuser fraktion sei dort doch bitte angesprochen.
benutzen will ich die für den alltäglichen urbanen gebrauch, also rumlaufen. gelegentlich werden sie bestimmt auch mal waldboden sehen, aber nicht soooooo oft. wichtig ist mir halt was an fußbekleidung zu haben was über den knöchel geht, grade wenn so schnee liegt wie bis vor kurzem ist das angenehm und halt nicht innerhalb von 6monaten wieder los laufen zu müssen um mir was neues zuzulegen.
ich meine mich an einen test im kommando isom zu erinnern, in dem die dinger nicht so gut abgeschnitten haben, aber da gings auch um den richtigen feldeinsatz, der bei mir gottseidank eher selten ist.
gewohnt bin ich eher sneaker, habe momentan noch ein paar alte magnum stiefel (diese klassischen), die aber auch schon locker 4, 5 jahre auf dem buckel haben, früher hab ich öfter mal doc martens geschleppt. falls das irgendwie relevant sein könnte.