Servus Leidgenossen,
ich werde älter und meine Sehkraft lässt leider nach. Aktuell habe ich wohl auf beiden Augen +1,5 Dioptrien. Das beeinträchtigt mich zwar kaum im Alltag, aber das Kleingedruckte zu lesen, oder auch wenn ich kleine / genaue Arbeiten mache, fällt mir zunehmend schwer. Arme zu kurz und immer zu wenig Licht.
Meine Augenärztin meinte, ich solle mir eine Lesehilfe in der Drogerie kaufen, das wäre für mich ausreichend. So habe ich es getan und siehe da, die verschwommenen schwarzen Balken auf der Zutatenliste werden wieder zu Buchstaben.
Nun gehört so eine Brille ja auch zu meinem edc. Da darf es natürlich gerne mehr sein, als so ein 7,50€-Teil vom dm.
Am liebsten wäre mir eine hochwertige Schutzbrille mit Sehstärke, die aber nicht allzusehr nach Schutzbrille aussieht (ich hab da immer die neongelbe Uvex im Kopf).
Gerne robust, in gedeckten Farben, tacticool, nicht getönt, evtl. sogar mit Kopfband wenns mal wilder wird.
Kennt jemand einen Hersteller, der anbietet was ich suche? Schießbrille, Schutzbrille, taktische Brille, etc...
Die Form muss ich sehen und sie muss mir gefallen, also nur Mut.
Besten Dank!
Viele Grüße
Idox