Hi,
Ich soll ein Teambuilding für meine Abteilung und unsere Azubis organisieren. Da will ich meinem Ruf gerecht werden, und würde gern einen Schnupperkurs in Sachen Survival organisieren. Es geht dabei ausdrücklich mehr um das gemeinsame Event, weniger um die Vermittlung von besonderen Kompetenzen. Wir haben kein ausurferndes Budget und entweder einen Vormittag, oder, falls es mit einer Übernachtung klappt, einen Abend bis zum nächsten Mittag.
Jetzt suche ich eine Schule, die Ihr empfehlen könnt. Kann auch gern Eure eigene sein. Ich selber bin jetzt nicht ganz unbeleckt in dem Thema, aber der Rest der Leute sind klassische Schreibtischtäter, die exakt 0 an Ausrüstung und Vorwissen haben. Daher dachte ich auch eher an absolute Basics wie "Feuermachen mit Feuerstahl", "Shelterbau mit Poncho", "Grillen über offenem Feuer" etc. Also eher Landschulwoche denn Hellweek.
Leider bin ich durch unsere interne Vorgaben an einen Austragungsort in Bayern gebunden. Hat da jemand Vorschläge? Was ich gefunden habe sind hauptsächlich Schulen in der Tradition von Tom Brown. Sowas würde ich mir selber mal ansehen, um Wissen abzurunden, als Einstieg für Techniker sehe ich das aber als den falschen Ansatz an.
Vielleicht fällt Euch ja was ein.