Quark Mini CR2 Ti oder........

• ........der völlig neue Weg, Kunden vom Hof zu jagen.

Hier geht 47´s mal ungewöhnliche Wege, sich die lästige Kundschaft vom Leibe zu halten. Ich fürchte, da geht es mir wie Michael und Henk, völliges Unverständnis für eine so wenig durchdachte Marketingstrategie. Ich wette, der Schuss geht nicht nur für diese schöne Lampe nach hinten los, sondern wird sich auf die kommenden Maelstrom-Lampen negativ auswirken. :( :laber:

• ich sehe das nicht so dramatisch.

wenn ich jedes halbe jahr für 3 jahre eineCR2-batterie bekomme sind das 6 stück.
    6x 1,80 euro (in D) = 10,80 euro
    ziehe ich das von 78,- euro lampenpreis ab komme ich auf 67,20 euro für die titan-mini-cr2. :thumbup:

wenn ich dann dran denke was eine titan-myshondt / nautilus o.ä. lampe kosten / kosteten ist das doch ok für die quark. ;)

wo ist das problem ? ?(

Jörg

• Ne, dramatisch ist das nicht :) und im Verhältnis zu anderen Herstellern ist sie auch nicht zu teuer. Nur im Hinblick auf seine AA und 123 Versionen ist es aus meiner Sicht ein wenig unverschämt, das kann aber jeder anders sehen.

Ich mag den Zwang nicht, der es nicht erlaubt, die Lampe ohne B4L zu kaufen, oder wenn, dann zum gleichen Preis wie mit diesem von mir nicht gewünschten "Service".

Na ja und 99 US-Dollar = 71,9581334 Euro + MWSt und Zoll ist ?? In Polen kriegst du sie für 93 € und ohne Hinweis auf B4L.

Ich kaufe schon lange bei 47´s, viele Jahre, jetzt jedoch entfernt er sich von den Flashaholics, von denen er mal selbst einer warund stellt den Gewinn ganz oben an. Kann er ruhig tun, ich will jedenfalls keine Btterien zwangsweise bei ihm kaufen, die kaufe ich beim "local Dealer" zB. Walde.

Und die Titan CR2 kaufe ich dann aus zweiter Hand :D .

Aber der Trend geht eben hin zum schneller reich werden in kürzerer Zeit.

• zoll fällt keiner an da < 150 euro. somit nur 19% einfuhrumsatzsteuer.

klar ist sie im vergleich zu den anderen quarks teurer. aber ich finde den preis im vergleich zu den anderen titan-lampen am markt immer noch sehr annehmbar. ;)

Jörg

• Schade dass mein Schulenglisch nicht ausreicht, um im CPF meine Meinung ausreichend darzulegen, um nicht verbannt zu werden.
    Es geht nicht um den Preis der Lampe, aber ich möchte mich doch nicht vom Hersteller zwingen lassen, wo ich meine Batterien bestelle. Ich glaube das schaffe ich noch alleine.Wenn sich 4/7 bei der Bestellung seiner Batterien verkalkuliert hat, ist es sein Problem. Eine 10 Jahres-Option, wer weiß ob er dann noch Lampen verkauft. Über seine Firma in Polen verkauft er sie ohne Batterien. Vermutlich versucht er so, seine europäischen Kunden zu seinem Versandhandel in Polen zu zwingen.
    Der Preisvergleich zu den Kleinserien-Herstellern für CR2 Lampen hinkt, da diese in den USA/ Europa herstellten und "Kleinserien" produzierten.

Zum Schluß dann noch das Geweine, dass er bei den weiteren Komplikationen um das CR2 Programm keine Aluminium Variante Lampen herstellen will.

Just my 2 Cent

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

2 Mal editiert, zuletzt von Michael 60 ()

• Es geht nicht um den Preis der Lampe, aber ich möchte mich doch nicht vom Hersteller zwingen lassen, wo ich meine Batterien bestelle.

du musst doch keine 10 jahres-option für die batterien wählen, dazu zwingt dich keiner. im basispreis sind für uns in europa 6 batterien drin. ist das soooo schlimm ? 8|

Jörg

• Bei mir ist es ganz genau so, dass ich solche Zwänge hasse, mal ganz davon abgesehen, dass ich es IDIOTISCH finde, jede 6 Monate meine Adresse zu bestätigen, um eine Batterie zu erhalten, eine CR2 Batterie, die vielleicht nur eine einzige Lampe speisen würde!

Nee, ich willige bei solchen Langzeitveträgen aus Prinzip NIE ein. Mit dem Preis bin ich einverstanden, darum geht es nicht. Sie sollen mir Batterien mit ins Packet legen und fertig. Das wird aber nicht angeboten, man fragt sich warum, ich denke, sie sitzen auf den ziemlich nutzlosen Batterien. Da steckt was anderes dahinter und David gibt es ja auch zu : Den Kunden an sich zu binden. Das haben ja auch Kundenkarten jeder Art als Sinn und Zweck, zudem wird noch das Kaufverhalten ausspioniert. Wieso gibt es ds Program nicht für CR123A Batterien? Nicht als Zwang beim Kauf, sondern separat zu kaufen. Damit könnte man vielleicht noch was anfangen, scheint aber nicht geplant...

Es tut mir leid, aber entweder sind die total blöde geworden oder da steckt was dahinter, was ich zumindest nicht durchblicke. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, wie bei dem Blödsinn noch ein Gewinn herausspringen soll, in USA müssen sie jedem 22 Batterien einzeln schicken, hier würde das ja schon 10 Euro kosten ohne die Verpackungen und die Arbeitszeit mit einzurechnen! Die Moderatoren löschen, was das Zeug hält, wirft auch kein gutes Bild auf CPF. Es wundert mich, dass ich noch nicht gesperrt bin, eigentlich hatte ich es darauf angelegt, es wurde lediglich ein Posting gelöscht, soweit ich es noch übersehen kann.

Mit 4Sevens bin ich fertig und das ist auch gut so, ich hatte sowieso vor, mich auf Customs zu konzentrieren. Die JIL2 heattreated gefällt mir als CR2 Lampe, ich muss bloss noch 220$ finden. Arcmania wird vielleicht demnächst wieder eine Exreme Micro CR2 auflegen, sie dann so 260$ bis 280$ kosten wird und natürlich andere Innereien haben wird als die letzten. Auf CPF vergleichen sie die MiNi CR2 mit diesen Lampen. Leistungsmässig mag das ja stimmen, normalerweise vergleichen sie aber keine DX oder KD Lampen mit Markenlampen! Wenn es um 4Sevens geht, ist die Wahrnehmung anscheinend getrübt.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch viel zu rosarot eingekauft habe, was bei mir aber nicht bloss die Lampen von 4Sevens betrifft, diese sind aber in meiner Vitrine irgendwie übermässig vertreten, auch die aus Titan...

Greets,

Henk

• Habe mir gerade die ganzen Sachen durch gelesen und....

... verstehe die Empörung nicht! Abgesehen davon das ich nicht verstehe warum jemand CR2-Batterien verwenden möchte.
    Gut, die Aktion leuchtet mir auch nicht ein, aber das muss sie auch nicht, ist nicht meine Firma.

Das Problem ist denke ich ein anderes und zwar auf psychologischer Seite: 4Sevens wurde lange als Geheimtipp von Freaks für Freaks gehandelt, das sie nah an dem dran sind was die "Flashoholics" wirklich wollen usw. Viele Firmen haben so angefangen und mussten sich irgendwann entscheiden wo sie hin wollen und wenn sie mehr der "Normalen"-Kunden möchten (die vielleicht ein Batterie-Abo klasse finden aber ob diese Lampe dafür die richtige ist kann ich auch nicht sagen :D ) muss man sich mach mal von den Hardcore-Fans der ersten Stunden entfernen. Diese sind dann natürlich enttäuscht und reagieren wie zurückgewiesene Liebende.

• Diese sind dann natürlich enttäuscht und reagieren wie zurückgewiesene Liebende.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen.
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, lasse ich mir die Benzinmarke auch nicht vorschreiben, wäre natürlich schon witzig wenn der Postbote alle 2 Wochen nen Kanister vorbeibringt.
    Mittlerweile finde ich die 10-Jahresoption mit den Batterien nur noch lustig.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Wenn ich mir ein Auto kaufe, lasse ich mir die Benzinmarke auch nicht vorschreiben, wäre natürlich schon witzig wenn der Postbote alle 2 Wochen nen Kanister vorbeibringt.
    Mittlerweile finde ich die 10-Jahresoption mit den Batterien nur noch lustig.

Am lustigesten finde ich die Option um 1 Mal monatlich eine Batterie zu kriegen...

" OK, ich will eine CR2-Lampe, macht dann 99$. Dann nehme ich noch für über 200$ Batterien nur für diese eine Lampe hinzu, bitte schicken sie mir 10 Jahre eine pro Monat." So stelle man sich das in einem Geschäft vor.

Ama-ebi hat nicht so unrecht. Ich war auch Geocacher mit Leib und Seele, als noch kein Mensch wusste, was Geocaching ist. Heute ist es kommerzialisiert, es kotzt mich an und nimmt mir den Spass am Hobby, obwohl sich "auf dem Terrain" eigentlich nichts geändert hat. Die Flashlights haben mich auch angezogen, weil es Nischenprodukte für Eingeweihte sind, das vergeht auch so langsam, daher ziehe ich mich zu den Customs zurück. Ich bin halt ein Mensch, der das haben und machen will, was sonst keiner hat. Ich mache auch bei Kollegen nie Reklame weder für Geocaching noch für Flashlights.

Greets,

Henk

2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Ich finde die Lampe klasse und der Preis geht auch klar . Wenn man an die ersten CR2 Ion denkt was die gekostet haben ......und es gab ständig Problem mit dem Ding . Wer bestellt kann sich doch aussuchen ob ich die CR2 Batts bekommen will oder nicht ........

• Alleine eins ist schade bei der ganzen Aktion:

Keiner redet mehr über die Lampe!

Ja, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt! Ich wollte das Ding ja eigentlich haben...

Eine Alternative ist die beim polnischen Dealer zu bestellen, dort kostet sie dann aber mehr ohne das Energie-Abo (Ich rechne immer ohne Zoll, da ich in Luxemburg selten zahlen muss) und, jetzt haltet euch fest : Es gibt keine CR2 Batterien zu kaufen! Da ich auch noch mit anderen CR2 Lampen liebäugele, will ich zuerst wissen, ob ich die Batterien billig kriegen kann, bis jetzt habe ich ein Angebot von 1,80$ für Sanyo-Zellen

Aufgrund meiner Erfahrungen mit der MiNi 123 kann ich die CR2 nur anraten, est ist ja bestimmt das gleiche im Kleineren und ganz sicher das hellste, was es in dieser Klasse im Moment gibt! :thumbup: :S

• ?( 8| verstehe ich nicht.

Ja ja, man sollte seine Sätze immer vollenden, damit sie auch von jedem verstanden werden :

" Es gibt keine CR2 Batterien bei 4Sevens zu kaufen "

Damit wollte ich nicht sagen, dass ich meine MiNi CR2 wegwerfen könnte, nachdem die 2 mitgelieferten Zellen leer sind, sondern, dass 4Sevens einem zwar die Batterien aufwändig schicken will, einem aber keine davon normal verkauft. Ich hatte ja gehofft, dass man jetzt da geprüfte Qualitätszellen kriegen würde, zu einem viel besseren Preis als die 1.80$, die ich ja auch erwähnt hatte. Unser Elektriker im Heimatdorf hat bestimmt auch CR2-Zellen...

Danke aber für die Links, hinzufügen kann ich bloss noch, dass Batteryjunction im Moment betriebsunfähig ist, nach einem Brand vor ein paar Wochen.

Greets,

Henk

• So, nachdem der erste Ärger über den Preis der Quark Mini CR2 Ti sich ein wenig gelegt hat und ich ich die ungerechtfertigte Tatsache, dass die Lampe 20 bis 25€ teurer ist als die Geschwister in AA und CR123, bin ich für mich zu einer sehr guten Lösung gekommen.

Unser Forenpartner Jürgen (jojos-selected) hat die süße Kleine demnächst auch vorrätig und wird für TF-Mitglieder wie immer einen guten Preis machen (bitte Details per PN mit ihm klären). Damit spare ich mir also B4L und den Kauf im Ausland und unterstütze mal wieder einen "local dealer".

Habe daher heute vorbestellt und ganz nebenbei erfahren und gesehen, dass Jürgen R2 Fenixe reichlich günstig unter die Leute bringt, es lohnt sich also, öfter dort rein zu schauen.

Warum ich das erwähne? Weil die Bevorzugung unserer Forenpartner beim Einkauf uns Allen letztlich Vorteile bringt und nein, für diesen Satz bekomme ich nichts extra :)

• meinst du diese tk12?

bisheriger Preis: 59,00 EUR
    59,00 EUR

:hi5:

:rofl:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich muss mich für den einen meiner 3 direkten Vorgesetzen entschuldigen liebe TFler, der merkt mal wieder nur, dass er mir eins auswischen kann, sonst merkt der nx mehr :whistling:

Dumpfbacke, das ist doch ein Schreibfehler, die war vorher doch viel teurer, google doch mal nach :laber: Der Jürgen hat das längst gemerkt, kann aber im Moment nicht darauf zugreifen, um es zu verbessern X(

Aber Arne, der war gut, fast so gut wie der als ich deinen Beitrag editiert habe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!