Quark Mini CR2 Ti oder........

• und nächste Woche die Alu, hab sie heute bestellt

du optimist. ;) zur zeit dauern die sendungen von 4sevens wieder ganz schön lang. die kollegen vom zoll sehen eben nicht alle tage so schöne lampen und deshalb werden die dann sicher ausgiebig begutachtet. :D :whistling:

Jörg

• Morgen schlägt meine CR2 Titan hier auf und nächste Woche die Alu, hab sie heute bestellt :D

ich warte mal was Du dazu sagst und dann lange ich zu... weil ausschauen tut sie richtig gut ;)

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• So ihr Flashaholics, meine #296 ist da und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Der Tint ist eher warm und einen kleinen Hauch grünlicher als die anderen Beiden. Ich mag Grün nicht besonders (beim Beam), daher würde ich es sofort bemängeln, wenn es zu heftig wäre. Man sieht es nur im direkten Vergleich.

Die Titangewinde sind wie immer, etwas knarziger als Alu oder Edelstahl, aber das ist normal spielt sich ein. Anders als die CR123 und die AA hat die CR2 keine dritte Fläche Knurling am hinteren Rand, sondern ist dort glatt, sehr schön das Design :thumbup: . Ebenfalls anders als bei den beiden Anderen ist der Titanrand, der vorne die Linse festhält etwas breiter, auch sehr schön.

Geliefert wurde sie mit 4 x CR2 und dem inzwischen typischen grauen Lanyard in einer ansprechenden Verpackung. Die Lampe fühlt sich massiv und wertig an und wird bei mir wohl, da sie ideale Proportionen hat, an einer Titankette am Hals landen.

Dank an Jürgen (jojo-selected), hat bestens geklappt.

Ob ich sie empfehle? Ja, obwohl sie scheinbar ungerechtfertigt ca 20 € teurer ist als die anderen, denn laut 47s wird es keinen 2. Batch geben. Im Verhältnis zu den anderen teuer, für eine schöne Titanlampe jedoch nicht zu teuer :thumbup:

• ... Kann mir jemand was zu den Vor-und Nachteilen der CR2 gegenüber der 123 sagen?

• Meine wird dann wohl morgen hier sein, an sich ist es nicht sehr weit von Jürgen bis nach Luxemburg. Ich wusste nicht, dass die Dinger numeriert sind, ist mir aber an sich egal. Ich habe eine MiNi 123 Titanium #093 während ein anderer eine AA #093 hat...

Titankette klingt gut! Wo gibt es sowas zu bestellen, will ich auch? :love:

Das Design gefällt mir übriges auch besser wie das von der 123, die Lampe sieht massiver aus mit dem breiteren Rand, knurling hinten muss nicht sein, ich sehe knurlig lediglich als praktisches Feature um festen Grip zu haben, schön finde ich es nicht unbedingt. Die Preon sind ein gutes Beispiel, dass ohne Knurling bei der Bedienung was fehlt, Ku's dritter Run LF2XT ein Beispiel, dass zuviel nicht anspruchsvoll ist, der zweite Run mit den 3 Ringen war viel schöner, aber darüber kann man streiten, tun wir aber jetzt hier nicht!

Greets,

Henk

• ... Kann mir jemand was zu den Vor-und Nachteilen der CR2 gegenüber der 123 sagen?

CR2 sind kleiner +
    CR2 gibt es als Akku nur ohne Schutzschaltung -
    CR2 Akkus/Primärzellen haben weniger Kapazität -
    CR2 sind ggfs. schwieriger zu beziehen als CR123 -

es ist einfach ein Geschmacksfrage, weil sinnvoll sind die CR2 nicht... und sehr kleine CR123 Lampen bekommt man mittlerweile auch

also eine Lampenjunkiefrage, die nur den nächsten Fix suchen... ;)

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• ... So wie ich das sehe, habe ich dann mit der 123 die richtige für mich bestellt! :thumbup:

Danke, Maik! ;)

• Hier die 3 MiNis. Alle drei sind mit Stahlwolle sorgsam bearbeitet, um das Finish so matt hinzubekommen. :D

• Hör schon auf Rainer, das ist kaum zu ertragen. :nailbite: Ich habe aber eben die Versandbestätigung aus den USA für die Aluvariante der CR2 erhalten. Der Zoll soll mal ein bisschen auf die Tube drücken. :rolleyes:

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Hast du auch CPF8 eingegeben? Ich hoffe, dass ich damit für den Zoll uninteressant werde. Das sind ja nur ein paar € überm Freibetrag. :laber: Ich hab allerdings noch keine Versandbestätigung X(

• Klar habe den Code eingegeben.Die Bestellung war ein klein bisschen größer (+2 CR 2 Batterien). Es gibt beim Zoll allerdings auch die Möglichkeiten von der Erhebung der Gebühr abzusehen, wenn der Betrag unter 5 € liegt.

Michael

• Ich glaube wir sind nun Opfer dieser imaginären Asche geworden.

in den nachrichten sagten sie auch, dass warensendungen aus übersee wohl mit erheblicher verspätung hier in D ankommen werden.
    erstmal müssen die flieger wieder fliegen dürfen, und dann muss der zoll alles an rückständen aufarbeiten was über den großen teich kommt.

also: frohe weihnachten ! :D

Jörg

• Habe meine heute bekommen. Sie wurde am 14.04.10 in Atlanta abgesandt. Das ist kein schlechter Schnitt, trotz allem.
    Jetzt muß es nur noch dunkel werden.Seltsamer Wunsch an einem solch schönen Tag.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!