Umfrage :GTK mit Kydex ?

  • Das Messer ist der Hammer! Konnte beide Modelle begrabbeln!


    Zu blöde nur, das Eickhorn plant, das Messer in der Lederscheide auszuliefern (Kydex wäre optional).
    Ich stelle euch morgen mal ein paar Bilder ein!


    Liebe Fa. Eickhorn:
    Ein taktische Messer liefert man nicht mit nem Lederkleidchen aus :rolleyes:

    5-skull-neu-w-png

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • Das Messer ist der spitze! Konnte auch beide Modelle begrabbeln!


    Beide Modelle? Was habe ich da übersehen?


    Die Sache mit der Lederscheide finde ich schade, fast überflüssig. Aber man muß die Entscheidung des Herstellers akzeptieren. Aber es tröstet, daß die Kydex optional erhältlich ist.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ganz einfach...


    Es war zwar ein Modell, aber mit zwei unterschiedlichen Grifffarben.
    Zum einen G10 in coyote, was es definitv nicht geben wird, und dann in schwarzem G10.
    Das schwarze G10 war mit Platinen unterlegt, da kein passendes Material in der selben Stärke vorhanden war!

  • Wenn ich solch ein Messer auf den Markt werfe als Eickhorn , dann Scheide aus Kydex, Option Leder das wäre OK , alles ander ist nicht wirklich von Sinn ...........

  • Eickhorn plant das Messer in der Lederscheide auszuliefern 8|

    Das ist nicht wahr oder? Für ihre Bajonette gibts bestimmt bald auch nur noch Lederscheiden wie anno dazumal :D
    Mensch, die Kydexscheide ist so gut durchdacht da fällt mir nichts mehr zu ein. :nocomment:


    Aber ich denke mal das man leichtigkeit jemanden findet der die tolle Kydexscheide schneidert.


    Auf jedenfall frage ich mich wer da bei Eickhorn solche Entscheidung fällt. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Bei dem Messer mit Kydex wär ich in Versuchung gekommen :hmmm:
    Mit Lederscheide kaufe ich es auf jeden Fall nicht :thumbdown:

    MfG Stefan

  • Wenn ich solch ein Messer auf den Markt werfe als Eickhorn , dann Scheide aus Kydex, Option Leder das wäre OK , alles ander ist nicht wirklich von Sinn ...........


    Da stimme ich dir zu, auch da, wo du sagst der Kunde ist König, aber wir werden es nicht ändern können. Das kann nur der Markt und dann wird Eickhorn hoffentlich einlenken.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Sehe es ganz genau so.
    Das Messer wurde mit einer passenden und sehr gut durchdachten Kydexscheide konzipiert.
    Eine Lederscheide ist da definitv fehl am Platz!


    Ich weiss schon, wie das läuft... Lederscheide kaputt weil man, aufgepasst: "zwangsläufig!" beim ziehen oder zurückstecken die "Köcher"scheide mit der Rückenschneide kaputt schnippelt ;) DAS ist nicht durchdacht. Also Verkaufsstrategie überdenken. BITTE! :rolleyes:

  • "Also Verkaufsstrategie überdenken. BITTE!" +1


    Für eine Firma die mit High Tech-Fertigung für Militär-, Polizei- und Rettungsmesser wirbt wäre das ansonsten in meinen Augen ein Armutszeugnis.

  • Tony und sein Team haben sich doch voll die Gedanken gemacht das die Kydex funktionell wird, warum kommt jetzt Leder ?( ?(
    Das verstehe ich nicht ;( ;(


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Wow das Messer sieht klasse aus :thumbup:


    Klasse das du Fotos gemacht hast :)


    Die Lederscheide vom GEK2000 fürs GTK zu nehmen :wacko:
    Auch wenn sie wirklich toll ist im Outdoorbereich am Gürtel, unterm Gürtel oder am Bauchgurt vom Rucksack liegen beim GTK doch die Anforderungen ganz anderes... Mensch, ich denke die bauen in erster linie für Militär und Polizei :pinch:

  • @Chris77 ,


    sehe ich genau so wie Du . Die Lederscheide für das GEK ist klasse gemacht , für Outdoorbereich am Gürtel, unterm Gürtel oder am Bauchgurt vom Rucksack .Aber für das GTK ist die Kydex die erste Wahl für mich ! Wie schon gesagt Kydexscheide und als Option für den einen oder anderen die Lederscheide .

  • Das klingt für mich wie "Upps, wir haben uns verkalkuliert und haben schon einen Endpreis raus gegeben".
    Wenn das der Fall wäre fände ich es besser das GTK ohne Schneide zu verkaufen und die Scheiden getrennt z.B. Leder 10 EUR, Kydex 45 EUR.


    Denke das aber Tony was dazu schreiben kann und sollte da er wahrscheinlich die Begründung von Eickhorn kennt.

  • GTK 49

    1. Kydex (42) 86%
    2. Leder (3) 6%

    Der Tony hat dazu schon etwas auf der IWA gesagt. Seiner Meinung nach geht auch nur Kydex, aber die Herrn von Eickhorn wollen das nicht!
    Vielleicht kann man hier ein paar nette Gründe Verfassen, weshalb man für ein Taktisches Messer keine Lederscheide ins Programm nehmen sollte und diesen Brief dann mal an Eickhorn schicken.
    Ich denke damit wäre auch Tony geholfen, denn schließlich entscheiden die Käufer, ob ein Produkt ein Flop wird oder ob es im ganzen Top ist, ohne "Wenn und Aber"!
    Meiner Meinung nach, sollte man ein Messer wie dieses "nur" in Kydex verpacken!

  • Danke für die Fotos ChriBo!
    Wenn ich das GTK sehe geht mein Herz auf!


    Auch meiner bescheidenen Meinung nach sollte das GTK mit der Kydexscheide geliefert werden, evtl. optional mit Lederscheide.
    Sieht für mich mit Kydexscheide auch viel ansprechender aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!