Umfrage :GTK mit Kydex ?

  • Chris, die Bilder sagen mehr als 100 Worte, danke dafür.


    Für das GEK2000 konnte ich mich nie begeistern, aber das ist mal ja nur genial und fällt zu 100% in mein Beuteschema.

    Was das Thema Kydex / Leder betrifft: ICH BIN FÜR KYDEX, weil’s einfach besser ist. :knueppel:

  • Öhm...ich und meine "naja"Fragen...Gibts in Serie nur entweder oder? Oder darf sich Kunde aussuchen ob er eine Kydex oder eine Lederscheide zu seinem Messer möchte...


    Danke schon mal...


    MfG


    Kay

  • So , wie ich das jetzt gehört habe wird das Messer mit Leder ausgeliefert und die Kydex soll man dann dazu Kaufen können ....


    Das ist richtig.
    Ich allerdings finde das ist nicht das Gelbe vom Ei. Die sollten die Kydexscheide nehmen, dann wird das Messer vielleicht 25€ teurer, allerdings ist es dann ein Vollwertiges Taktisches Messer!
    Die Umfrageergebnisse bis jetzt, bestätigen das!

  • Ja, bis zum ersten Schnitt ;)


    Beim X-Draw tragen der Lederscheide in ner Stresssituation mal schnell in die eigene Schwarte geschnitten.
    Bin gespannt wann das geheule los geht weil man sich entweder beim ziehen oder zurückstecken die Lederköcherscheide zerschnippelt.


    Ganz ehrlich, wenn Leder, dann


    a) keine Köcherscheide und
    b) mindestens mit Kydexinlett.



    Und richtig, das GTK soll mit Lederköcherscheide ausgeliefert werden.
    Optional kann man sich dann die Kydex hinzukaufen.



    Ich wäre ja mal auf die Reaktionen gespannt.
    Wenn die ersten Testmodelle ans Militär gehen (wie's ja geplant ist) und die das GTK mit Lederscheide bekommen... :whistling:

  • Ich hab das GEK und finde die Lederscheide genial und durchdacht. Für ein taktisches würde ich aber immer Kydex mit Teklock etc. bevorzugen.


    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich denke, jeder der die Lederscheide und ggf. das GEK hat, kann das nachvollziehen.
    Jetzt stell Dir das Messer mal vor mit einem bis fast zur Hälfte reichenden Wellenschliff.
    Zieh und steck das GEK mal zurück. Probiere das in unterschiedlichen Tragepositionen (die bei Kydex noch wesentlich vielseitiger sind) ;)
    Und dann stell Dir mal vor, Du stehst unter Stress und das Adrenalin ist nur so am einschiessen...

  • Seht es positiv, als Postenklau ist es dann wenigstens lautlos beim Ziehen.


    Jupp, das hört sich als Positivpunkt gut an: ABER, wenn ich in die Kydexscheide eine Stoffeinlage mit einarbeite, dann ist das Taktisch und Leise, richtig? Naja, die Jungs vom (grünen) Militär werden es schon Testen und ich bezweifel, das sich Eickhorn so die Blöse gibt und das Messer mit der Lederscheide nach z.B Pfullendorf ;-} schickt. Vielleicht haben wir hier den ein oder anderen "Geist" der dazu etwas sagen könnte! ;-}



    GTK= German Tactical Knife= Kydex
    GEK= German Expedition Knife= Leder


  • Wir sind der Markt ! Eickhorn bekommt ne kasse Vorlage von Messer und Liefert dann ne Lederscheide :blind: Hallo aufwachen Eickhorn .


    Ich hoffe, daß schon klar ist, daß ich die Entscheidung von Eickhorn nicht verteidige, sondern mit Resignation zur Kenntnis genommen habe. :cursing:


    Ich bin sicher, daß Eickhorn irgend wann einlenken wird, hoffentlich schon auf Grund der Reaktionen unter anderem hier im TF. :waiting:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Mir wäre am liebsten ,das GTK pur (mit braunen Griffschalen) und die jeweilige Scheide auf Wunsch mit entsprechendem Aufpreis als Option. Das würde mir passen...


    [color=#000000]#2

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hallo zusammen!


    1.) Danke für die Bilder. Wie schon angeführt sagen die Bilder mehr als 1000 Worte!


    Ich habe nie viel von Eickhorn gehalten und tue es immer noch nicht, aber die Entscheidung mit der Scheide macht mich sprachlos.
    Man muss bedenken, dass das Messer nicht für Sammler (vielleicht auch), sondern in erster Linie für den professionellen Anwender konzipiert, erdacht, entwickelt und entworfen wurde.
    Ich kann mit einer Lederscheide leider nichts anfangen und die Bundesbehörden sowie die Bundeswehr auch nicht.
    Ich finde die Lederscheide schöner, aber mit schön sein kommt man in dem Metier nicht weit - das weiß auch Tony, und ich bin davon überzeugt, dass er alles dafür getan hat die zweckmäßige Scheide zu vermarkten.


    Harren wir der Dinge die da kommen.


    Nicht desto trotz überzeugt das Messer! Keine Frage.


    Allerdings fände ich die G10 Schalen in Tan zweckmäßiger. Sowohl für den Einsatz, als auch für den Wald. Und optisch finde ich persönlich auch ansprechender.

    Ich wäre ja mal auf die Reaktionen gespannt.
    Wenn die ersten Testmodelle ans Militär gehen (wie's ja geplant ist) und die das GTK mit Lederscheide bekommen... :whistling:

    Ich habe ein Foto von der Reaktion gemacht: :waiting:

    6 Mal editiert, zuletzt von GHOST ()

  • Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden, aber ich hätte das Messer lieber mit der Lederscheide ...


    Eine gute Kydex kann ich mir machen lassen, aber mit einer guten Lederscheide sieht das IMHO schon schwieriger aus.


  • ... Eine gute Kydex kann ich mir machen lassen, aber mit einer guten Lederscheide sieht das IMHO schon schwieriger aus.


    Naja wenn man sich eine gute Lederscheide machen lassen will gibt es da aber auch schon ein paar fähige Leute für...


    Man kann ja auch gern eine Lederscheide vom Hersteller aus direkt anbieten, aber dann doch bitte diese als Option und die Kydex als Standard. Das würde einfach viel besser zum Gesamtkonzept des Messers passen.

    Gruß jokerman

  • @ CrisBo Danke für die guten Fotos 8)


    Das Messer ist echt erste Sahne....in Coyote find ichs auch super und ganz klar Leder geht in dem Fall garnicht.....Kydex muss her!!!

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von jackknife ()

  • Natürlich kann man nachkaufen oder selbst bauen. Es gibt ja einige Kydex- und übrigens auch Lederprofis im Interessenbereich, die da hervorragende individuelle Lösungen bereitstellen können. Natürlich hab ich mir auch schon für einige Messer nachträglich Scheiden bauen lassen.


    Aber ganz nüchtern: Das muß man dann von Beginn an eben bei der "Kalkulation" des Käufers berücksichtigen und sich nicht überlegen, ob das Messer zum preis von x für das Messer gegen Mitbewerberangebote vernünftig konkurriert, sondern zum Preis von x plus y für eine ordentliche Scheide.


    Falls das kein Optionsmodell wird, sondern ein Hinzukauf, hat man auch das unbefriedigende Gefühl, Geld für eine Scheide mitausgegeben zu haben, die man nicht brauchen kann.


    Und selbst bei einem Optionsmodell des Angebots muß sich dann die als EINE Lösung angebotene Lederscheide der vergleichenden Kritik sowohl mit dem anderen Modell als auch allen anderen von Mitbewerbern angebotenen Modellen stellen.


    Natürlich kann man das so anbieten: "Einfachausstattung" Lederscheide, gegen "kleinen Aufpreis" Kydex. Das machen Autohersteller ja auch so und spekulieren darauf, daß der Kunde eh das eine oder andere Extra hinzukauft, welches Fahrzeug wird schon in der für den absoluten Grundpreis enthaltenen Ausstattung bewertet.
    Aber selbst die Basisversion muß störungsfrei und zuverlässig fahren und sich in ihrer baulichen Zuverlässigkeit und der Stimmigkeit des Gesamtmodells mit den Konkurrenten messen.


    Ich stimme Dir zu, Jackknife, alter Wandersmann, und bin wie Du auf unserem Interessenweg an allerlei Beispielen dieser von Dir angesprochenen Art vorbeigewandert, hab allerdings auch manche aus genau diesem Grund sozusagen verärgert am Wegesrande unberührt liegenlassen - und mich wirklich JEDES Mal über die Zusatzkohle geärgert, falls es bei der Customscheide nicht um einen Spezialwunsch ging, sondern nur um das Erreichen eines vernünftigen Grundlevels.

  • sondern nur um das Erreichen eines vernünftigen Grundlevels.


    genauso ist es.....ein vernünftiges messer sollte auch mit einer adäquaten scheide geliefert werden. und das ist in diesem fall die von tony und seinem team entwickelte kydex-scheide ! und nix anderes.


    wenn eickhorn das nicht hinbringt, sollen sie sich die lederscheide doch in die haare schmieren :knueppel: und merken es hoffentlich an den geringen absatzzahlen.X(


    ich kaufe es mir nicht um es dann gleich wieder an martin von bs oder einen anderen kydex-macher zu senden.

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!