• Hier meine Lieblings-Neuentdeckung auf der diesjährigen IWA: Hazard 4.
    Endlich mal ein Hersteller, der taktisches, Molle-taugliches Foto-Gepäck anbietet und auch sonst einige clevere Lösungen in petto hat.
    Hier ein paar Schnappschüsse (ich hoffe, ich habe die Namen richtig zugeordnet):

Plan-B Sling Pack

Rocket Sling Pack

MOD Messenger

Tonto Mini Messenger

Außerdem gab es noch eine Basecap mit seitlichen Velcro-Feldern zu sehen, an denen mit Hilfe einer speziellen Velcro-Halterung eine kleine Lampe befestigt werden kann; Foto gibts hier.
    Eine Website hat Hazard 4 natürlich auch; Modi's Knives und Gear wird die Sachen demnächst im Sortiment haben.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Diese Sling Packs funktionieren im Prinzip wie die Maxpedition Gearslinger, sind aber deutlich schlanker und dadurch schöner zu handhaben. Mein Liebling, der Photo Recon, ist innen gepolstert und wirklich eine taktische Kameratasche. Einfach begeisterungswürdig, genau sowas hab ich lange gesucht!
    Gleich dahinter rangiert der Tonto, das ist so eine richtig rundum praktische EDC-Tasche.
    Ach ja, und die Basecap mit Seitenvelcro ist auch schon gebongt. Weiß bloß noch nicht, in welcher Reihenfolge ich Jens mit meinen Orders beehre :D

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

• das ist eine gute Vorstellung, der Photo Recon rückt glaube ich auch bei mir auf die Liste ganz oben.
    Es sieht zwar seltsam aus wenn man aus einer so modernen Taschen eine Zorki 3 Baujahr 1954 herausholt, aber auch diese "Panzerkameras" verdienen eine anständige Tasche.
    Die Preise sind für mich absolut annehmbar, dünnbrüstige Fototaschen von bekannten Fototaschenherstellern machen nicht so einen stabilen Eindruck und kosten oft mehr.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• 4-Hazard ist der Militärableger von Civilian-Lab. Die Sachen sollen ab Ende April verfügbar sein. Ich hab auch schon bei Jens bestellt;O))

Gruß0
    Markus

Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

www.messerscheune.de

• Genau was ich gesucht habe, wo bestellt Ihr das denn? Ich höre immer nur Jens... jemand einen Link? :D

Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

• Ich konnte es nicht erwarten und habe mir schon in Amerika die Photo Recon, das light mount und den Holster bestellt. Die Photo Recon find ich genial, da man anscheinend das Innenleben herausnehmen und das Ding für andere Zwecke nutzen kann.

Ich werde Euch dann schreiben, was der Zoll und die Lieferung nach Österreich gekostet haben.

ICE

• Ich glaube nicht, dass du die Sachen unbedingt vor uns hast. Selbst auf dem Stand hingen nur die Prototypen "one of a kind". Auch in USA gibt es noch keine.

Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

www.messerscheune.de

• Ich glaube nicht, dass du die Sachen unbedingt vor uns hast. Selbst auf dem Stand hingen nur die Prototypen "one of a kind". Auch in USA gibt es noch keine.

Stimmt. War heute nochmal da und hab gefragt. Die Spannung steigt also ... :nailbite:

.

(Oliver Reed)

• Ja ist mir bewusst. Hazard/Civilian Lab prognostiziert eine Lieferung Mitte bis Ende April :( Dafür war alles um 5 % billiger. Aber der deutsche Anbieter hat bis heute keine Hinweis darauf, dass er diese Ware bekommen/verteiben wird. Denn wenn es so gewesen wäre, hätte ich das gleich mit meiner Max-Bestellung mitgeordert.

Wenn ihr Insiderwissen habt - beneidenswert. Vielleicht das nächste Mal ein bißchen früher weitersagen....

ICE

• Die Tasche "messenger of doom" gefällt mir richtig gut.
    Die Farbe ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber mal sehen wie sie im realen Leben aussieht. Bin mal gespannt zu welchen Preis sie in Deutschland angeboten wird.

#0259 Titan
    Kopportunist #0259

• [infobox][/infobox]

Vielleicht das nächste Mal ein bißchen früher weitersagen....

Gestern tagsüber gesehen und mit dem "deutschen Anbieter" besprochen, abends gepostet ... wieviel noch früher hätte es denn sein sollen??? ?(

.

(Oliver Reed)

• ja ja, du wirst alt und zu langsam für das junge gemüse :whistling: :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Mir taugt auch der Messenger of doom, das ist eine geile Mischung aus Tad-Gear und HSLD-Bag.
    Die Preise sind auch in Ordnung, es kommt ja sogar Blackhawk aus Fernost.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!