Show your Flashlights!

  • Fenix PD35 Camo, hübsch dunkel-"grünbunt" :)


    Heute ausgepackt und für michagearkompatibel befunden...



    ...kommt nun mit zum Wandern (ist eher nicht als Einsatzlampe gedacht, sondern für Zivilgebrauch...) und ersetzt zu Idox' Erleichterung dann mal versuchsweise die bunten Chinakracher, als Zweitlampe kommt dann die kleine Winkellampe von Nitecore mit...

  • Hat keinen, oder ich bin einfach zu blöd, ihn zu finden :)
    Am besten wäre ja automatische Aktivierung, falls mir das Ding mal auf die Joppe oder in den Tann purzelt :)


    Nein, hat 4 Leuchtstufen plus Strobe, und man kann den Schaltmodus zwischen Tactical (nur über Tail Switch) oder Outdoor (Stufenwahl über Seitenschalter) auswählen.


    Und: Ja, bin auch angetan von dem Camo!

  • Gibt's wohl auch in Acu; aber des "Brushstroke" is richtig cool.
    Hat die Lampe eigentlich nur clicky oder auch lautlos moment?
    Das macht für mich persönlich das taktische aus.

  • Für mich nicht. Normalerweise wird das Aktivieren der Lampe ja schon durch den nebensächlichen Effekt bemerkt, daß es nach vorn heraus deutlich heller wird :)
    Obs dann klickt oder nicht...


    Bei leichtem Drücken geht aber Licht an und mit Loslassen wieder aus, wenn man nicht durchdrückt...DAS ist mir wichtiger als das Klicken.

  • Bei leichtem Drücken geht aber Licht an und mit Loslassen wieder aus, wenn man nicht durchdrückt...DAS ist mir wichtiger als das Klicken.


    Ja genau meine Rede. Kannte ich früher von Surefire und jetzt von der Nextorch TA30 und auch mein Neuzugang Olight Maverick M18.
    Ich persönlich könnte auf clicky auch verzichten.


    Soll jetzt aber auch nicht das Totschlagkriterium sein; es ist ne subjektive Geschichte.


    Hier mal meine Maglite 3D. Natürlich mit Dittmann-Modul und OP Reflektor. Wird zuhause immer noch gerne genommen.

  • Wenn mir die mal im Busch aus der Tasche fällt, ist sie auch weg...



    ...natürlich lautlos!


    Ein fast SUREFIRE freies Lego:



    - Valiant Concepts VME Head
    - Malkoff M361
    - PEU Pineapple Body
    - Z68 mit McClicky

    Gruß
    Günni.

  • Im Zuge meines Neuerwerbs, der Streamlight HL-X, habe ich heute einen kleinen Vergleich gemacht.
    Frauchen hat nacheinander mit den abgebildeten Probanden über eine Wiese hinweg einen Wald in ca. 250m Entfernung angestrahlt. Ohne zu wissen welche Lampe sie nutzt, habe ich subjektiv versucht die Lampen der Helligkeit nach zu ordnen und konnte dabei lediglich marginale Unterschiede feststellen. Witzigerweise habe ich die Surefire Peacemaker als die Lampe eingeschätzt, mit der man subjektiv am meisten sieht. Denn trotz der "nur" 600 Lumen besitzt sie bei subjektiv gleicher Reichweite mehr Spill als z. B. die 1000 Lumen hellere Klarus XT12S (1600 Lumen lt. Klarus).


    Da sieht man mal wie die Lumenangaben (...wenn sie denn stimmen...) mit der subjektiven Wahrnehmung korrelieren. Die abgebildete Reihenfolge hat keine Aussage über die Helligkeit. Wie gesagt, annähernd alle gleich. Ich muss hinzufügen, dass ich die TDL25 auf XP-L Hi umgebaut habe.


    two is one - one is none

  • Mal wieder etwas Lego, die LUMKOFF M361:



    Malkoff VME Head mit M361, Malkoff E-Series Tailcap (sehr geil!), Lumensfactory E2 Body zzgl. Tactician Style Clip und alles schön in HAIII Signalschwarz.

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Danke!


    Ja, mir gefällt sie auch richtig gut. Zwar leicht kopflastig, aber das ist ja bei Malkoff Dropins zu erwarten!
    Zu dem Body: die Anodisierung ist makellos, schön tiefschwarz und gleichmässig. Das knurling ist taschenschonend smooth. Die Gewinde sind sauber und laufen seidenweich aber die Enden laufen leicht konisch aus. Ich hab den Body zwar nicht gewogen, aber er scheint mir im direkten Vergleich zum Original etwas leichter. 16er und 17er Akku flutschen sauber rein, wärend die 17er bei SF Bodys teilweise klemmen. Die LF Clips, also egal ob die kurzen/langen/2-way/Tactician sind allesamt eher weich. Da würde ich mal 20% weniger Spannung bzw. Klemmkraft vermuten und sie biegen sich leichter auf als die SF Clips.
    Ich behaupte mal, dass Du mit verbundenen Augen den Nachbau zweifelsfrei indentifizieren wirst! (was jetzt nicht heissen soll, dass er schlecht ist)

    Gruß
    Günni.

  • Hier ein Olight Familientreffen.
    Die kleinen schwarzen sind S1mini einmal aber in HCRI. Die anderen zwei Smini in Kupfer und Titan.
    Die Sache mit der Familie ist aber nicht nur wegen Olight sondern auch das die Titan meiner Freundin und die HCRI meiner Mutter gehört.



    DB798B72-E3FF-4329-B401-2489E34EED2A.jpeg


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!