Show your Flashlights!

  • LED Lenser P7


    Dafür total 4x :D
    Ich finde das Ding unschlagbar, robust und zuverlässig

    Plastiklinse, AAA Batterien, schlechte Bedienung und vor allem keine Regelung waren die Gründe warum ich meine P7 verkauft hab. Es gibt so viel besseres, durchdachteres und robusteres in der Preisklasse.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Meine P7 ist nun seit 2 Jahren fast täglich im Gebrauch auf Baustellen unter grösstem Dreck, Schmutz, Staub, Wasser, etc.
    Unzählige Male auf dem Boden gelandet...


    Ab und zu muss ich den Fokustrichter ein bisschen vom Staub befreien damit das Verstellen wieder passt - that's it.


    Funktioniert und läuft einwandfrei.



    Was meinst Du mit keine Regelung?
    Sie hat 2 Helligkeitsstufen und der Lichtkegel kann stufenlos fokussiert oder verbreitert werden.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Ich meinte, dass die Lichtausbeute immer schlechter wird mit schwächer werdenden Batterien. Geregelte Taschenlampen haben i.d.R. eine konstante Leuchtkraft bevor sie dann komplett eine Stufe runterregeln. Zudem muss man sich nicht immer durch alle Leuchtstufen klicken weil die letzte Stufe "gespeichert" wird.


    Versteh mich nicht falsch, ich finde die P7 eigentlich ganz gut und den Fokus sehr gut, allerdings hatte meine Lampe nach zwei Jahren Einsatz bei der Arbeit, eine verkratzte Linse und sie rollt weg wenn man sie hinlegt um etwas auszuleuchten.


    Lies hier im Forum nach den ganzen Empfehlungen und Du wirst sehen, wieviele sehr gute Alternativen es gibt.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Operator ()

  • Ach so meinst Du das, da hast wohl recht. Aber mit einem AAA-Batterievorrat von über 200 Stk ist das auch eher sekundär für mich :D



    Ich suche eigentlich eh nur noch 2-3 Lampen mit enormer Leuchtkraft, also irgendwas was man früher als grosse Maglite bezeichnete als es LED noch nciht gab :huh:
    Aber da bin ich zu wenig auf dem laufenden um zu wissen was gut ist.

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • 2 is 1 and 1 is Non!


    Ok versteh ich....aber 2 Ipods???
    taugt da das Ipone nicht auch für?? :hmmm:


    PS: bitte lesen sie mal ihre PM bzw. Email :pray:
    ich würde gerne das Legpanel dir abnehmen...falls noch vorhanden ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Meine kleine SUREFIRE Familie:


    P1020522.jpg



    E1L mit TLS-Kopf umgebaut auf R2 für 16340 Betrieb
    E1B mit Z68 Clicky - KX2C auf R5 umgebaut kommt noch
    E1E mit VELENO R5 Dropin für 16340 Betrieb

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Hier einige Bilder der Hellfighter:
    [gallery]6993[/gallery]
    [gallery]6994[/gallery]
    [gallery]6995[/gallery]
    [gallery]6996[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von gerdd1 ()

  • ICH SCHEISS MICH AN!!!!!!!!! :pinch: :schdr: :pinch: :schdr: :pinch: :schdr: :pinch: :schdr: :pinch: :schdr: :pinch: :schdr: :pinch:



    :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Bis zum November 2010 hatte ich noch keine einzige vernünftige Taschenlampe. Mittlerweile habe ich drei sehr unterschiedliche Lampen, um ein möglichst großes Anwendungsspektrum abdecken zu können.


    Die kleine EDC-Lampe für Spontan-Einsätze, die (fast) immer dabei ist, auch wenn sie zu 99 % nicht gebraucht wird:
    [gallery]7059[/gallery]


    Der taktische Allrounder für geplante Outdoor-Einsätze:
    [gallery]7058[/gallery]


    Das große Spielzeug, wenn es mal richtig hell sein soll:
    [gallery]7057[/gallery]


    Und noch ein paar Vergleichsbilder:
    [gallery]7062[/gallery] [gallery]7061[/gallery] [gallery]7060[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Habe mir vor langer Zeit die SOLARFORCE L2




    geholt. Bin grundsätzlich sehr zufrieden, leider lässt die Haltbarkeit der Akku's nach der Zeit immer mehr nach. Aber darum wird sich bald gekümmert.


    Besonders hervorzuheben ist selbstver. die Strobo-Funktion, hat schon mehrmals erfolgreiche Dienste geleistet. Auch die weiteren drei Stufen der Helligkeit sind nicht schlecht, jedoch würden mir zwei Stufen genügen. Über die SOS-Funktion lässt sich streiten. Natürlich ein nettes Feature jedoch bei einem schnellen wechsel von Strobo zu voller Lichtquelle eher störend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!