Show your Flashlights!


  • Surefire P1R Peacekeeper


    Endlich mal eine von den Neuen, die mir richtig gut gefällt! Klassischer 4-flat Body und dank Rändelung (wieder) sehr griffig. Wirksames "anti roll Design" und längs gefräster Tailcap lassen wieder mehr Liebe zum Detail erkennen.
    Anodisierung, Gewinde und Verarbeitung sind gewohnheitsgemäß auf sehr hohem Niveau! Es gibt 2 Varianten: die einstufige Tactical mit Twisty und die normale zweistufige Peacekeeper mit Clicky. Dem Anwender stehen somit 600 oder 600/15
    (startet immer auf High) Lumen zur Verfügung. Beide Varianten sind für den Betrieb mit einem18650 Akku oder 2x CR123a Zellen ausgelegt. Der Body bietet sogar Platz für dickere Enerpower Akku! Das sind eigentlich immer die Ersten, die in anderen 18650er Lampen klemmen. Surefire hat es endlich geschnallt und sich vom eigenen Süppchen verabschiedet!
    Die Peacekeeper läuft mit Akku knapp unter 2 Ampere und schmeisst etwas über 13000 Lux/Meter, also 3000 Lux mehr als die P2X Fury.
    Die XM-L2 sitzt in einem strukturierten 30mm Reflektor. Grosser Spot mit einem sauberen Spill sorgen für eine sehr gute Ausleuchtung. Im direkten Vergleich zur Fury legt die P1R bei Reichweite und hellerer Mitte nochmal ein gutes Schippchen drauf. Auf der 15 Lumen Stufe mischt sich allerdings etwas grün in den Tint!


    Eigentlich mag ich die neueren Surefire nicht so, aber die Peacekeeper rockt wieder.
    Wenn diese noch als Z Variante auf den Markt kommt, bin ich (mal wieder) dabei!

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Jupp, als defekt. Ist sie aber nicht! War statt dem X80 Brenner ein P60 Brenner drin, dieser allerdings nicht richtig angepasst.
    Da ich noch einen X80 hier habe, war's ein schnapper!

    Gruß
    Günni.

  • Ich wollte eigentlich auch mitsteigern, hab dann aber die Auktion verpasst.
    Defekt wegen fehlender Batterien, wo gibts denn sowas. ;)


    Schön, dass sie eine gutes zu Hause gefunden hat.

    two is one - one is none

  • In Kombi mit der Beezel die sich zur Überprüfung von verschiedenen Oberflächen eignet, schätze ich die Länge der Lampe betreffend ihrer Griffigkeit :D


    Betreffend -> VTAC schick ich dir eine PN

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Ich finds total spannend, wie sich die SureFire 6Z und Z2 Combatlights in der Haptik unterscheiden! Die 6Z ist hinter dem Combatring länger als die Z2, dafür vorne raus deutlich kürzer bei geringerer Gesamtlänge. Auch wenn die Z2 nach Evolution aussieht: die 6Z liegt zumindest mir deutlich besser in der Hand.


    SureFire 6Z & Z2.jpg SureFire 6Z & Z2 - Haptik.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das ist interessant!


    Bei meiner 6Z und Z2 ist der Body von der Form her identisch, der schmale Mittelteil ist gleich lang. ?(
    Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein "Z"-Pic machen. Von der Haptik gefällt mir die Z2x von allen Varianten am besten.

    Gruß
    Günni.

  • Hmm, komisch. Ich hab die 6Z aus vertrauenswürdiger Quelle, schließe ein Fake also aus.


    Guck mal hier: https://lh3.googleusercontent.…/FlashlightGuide_4470.jpg


    Das ist aus diesem Artikel: http://flashlightguide.com/201…-surefire-6z-combatlight/

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()


  • Die 6Z liegt vorne quer mit alten Z32 Head. Man sieht im Vergleich zur Z2 LED, daß der Body identisch ist! Allerdings wie alle LaserProducts komplett Rund ohne Ausfräsung und Beschriftung. Dafür die volle Bschriftung auf dem Tailcap inklusive "6Z".


    Weiss jemand ob es bei den Z-Bodys unterschiede gegeben hat? Demnach müsste ich ja eine neuere Generation der 6Z haben als (Lichtschalter).

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

  • Laut Verkäufer ist das, was ich habe, quasi die Urversion der 6Z. Die längeren 6Z, die ähnlich der Z2 sind, seien also ein späteres Zwischending zwischen der ur-6Z und der Z2. Die ur-6Z ist am Body zwischen den Grip-Ringen und dem Kopf deutlich kürzer als die spätere 6Z und hat außerdem den alten Kopf, den auch die alte 6P hat: ohne den Wegrollschutz aber mit den "Schlitzen/Einschnitten" vorne am Kopf. So sind auch die Abbildungen in der Anleitung:


    Surefire 6Z - Seite 1.jpg Surefire 6Z - Seite 2.jpg Surefire 6Z - Seite 3.jpg Surefire 6Z - Seite 4.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Heja derLichtschalter


    Interessant, Danke für deine Informationen. :thumbup:



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: Korrektur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!