Show your Flashlights!

  • Ich habe es ja an anderer Stelle bereits angedroht :whistling: :


    Hier die Body-Buddies L6, M3 und Z3


    Und noch zwei schöne SF/Leaf Host, die mir FrankH. selbstaufopfernd besorgt hat (ich danke Dir vielmals!)

    Gruß
    Günni.

  • Hi Senior!


    Sorry for delay, war auf 'ner Tagung.
    Da muss ich passen, hab's selber noch nicht genau recheriert welches das nun genau sind!


    Wenn ich mehr weiß gebe ich Dir bescheid...

    Gruß
    Günni.

  • Frisch aus der Legokiste, eine komplette Lampe aus Teilen für Surefire:


    - LumensFactory Mini Turbo Head und X to M Adapter
    - Cryos P2X 18650 Body und Grip Tailap mit McClicky
    - CustomLites D36 XPL-HI 4000k, 2.8-6 Volt



    2-stufig low/high, rennt mit einem 18650 Akku oder 2x CR123A und schmeisst 700 Lumen vorne raus.
    Nettes Feierabend Projekt! :D


    Edit: nun einstufig mit XML2, 900 Lumen OTF und knapp 34K Lux mit 2x IMR 18350

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Z2x TURBO mit D36 XPL-HI U4, 2.8-6 Volt:



    Und da ich gerade dabei war, meine M3 ebenfalls auf D36 XM-L U2 umgerüstet. 3-stufig, rennt mit 2x 17500 Akku oder 3x CR123a


    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Und da ich gerade dabei war, meine M3 ebenfalls auf D36 XM-L U2 umgerüstet. 3-stufig, rennt mit 2x 17500 Akku oder 3x CR123a

    Aber nicht zu lange rennen lassen, die Wärmeableitung von diesen Dropins in dem Kopf geht gegen Null. Ein Dropin für den orig. Reflektor habe schon länger in der Pipeline, aber noch nicht angegriffen :rolleyes:

  • Ja, das Problem ist bekannt! Deswegen gibt es auch nur 1A max. Strom. Aber die Vorteile gegenüber bekannten XPG Dropin für den standart Reflektor überwiegen dennoch leicht! ;)

    Gruß
    Günni.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Zumal, wenn es hin ist, ist Ersatz ja leicht beschaffbar. Aber seit ich den KL5 auf XM-L umgerüstet habe (mittlerweile xm-l2), habe ich keinen Bedarf an einer Umrüstung des orig. Kopfes mehr. Außerdem steht das Teil eh nur im Schrank, zum benutzen habe ich ja noch die eine oder andere Lampe :rolleyes:

  • Jo, ich könnte auch jeden zweiten Tag 'ne anderenehmen und hätte über's Jahr keine zweimal in Gebrauch! :whistling:
    Man kann halt von aussen nicht sehen, wo drin wieviel Spalt ist um einen 100% passenden Heatsink zu bauen. Zumal es ja wie bei der M3 nicht zylindrisch ist. Zum Glück gibt es ja Kupfertape...
    Die M3 hab ich mal 30 Minuten auf High laufen lassen und habe direkt am Dropin knapp über 50 Grad gemessen. Also noch unterhalb von kritischen Temperaturen, Kopf und Body waren schön gleichmässig warm.
    Aber wie Du richtig bemerkt hat: raucht es ab, dann "plug&pray"! :pray:

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Eine schöne schwarze E2E mit E to C Adapter und Z44 Kopf in Factory HA. UCL Linse mit GITD O-Ring und Delrin Bezelring, drinnen sitzt in einem SMO Reflektor eine XPG2 R5 1C. Im Tailcap sorgt ein McClicky für Kontakt. :love:


    Gruß
    Günni.

  • Hi Frank!


    Jupp, der passt in Farbe und Form perfekt. Wenn man das Dropin von der Länge etwas anpasst, fügt sich das Ganze ohne den kleinsten Spalt zusammen! :thumbup:


    Der Adapter und Kopf sind beide von OR, jeweils Factory HA.
    Das die auch so perfekt zum Rest passen war geplanter Zufall... ;)

    Gruß
    Günni.

  • E1e mit LED.
    LU 60 mit LED.
    C2 mit aufgeweiteten Body für 18650, SF Rotfilter, Eagle Tac Brenner, Xeno Ring, kurzer Clip.
    G2 mit LED Rot, Xeno Ring, Solarforce Lanyard Ring Cerakote.
    Z2X mit aufgeweiteten Body für 18650, aufgeweiteten Kopf und Eagle Tac Brenner, Xeno Ring.
    EB1 Backup mit Z68 Schalter.


    Auf diesem Wege besten Dank an Mr. Freeze!!!
    Robert

  • Meine Sunwayman c25c Ti "Thrones"


    Eigentlich war ich auf der Suche nach einer neuen Lampe für den Dienstgebrauch, also mit einer robusten Beschichtung versehen, ohne wirklich Augenmerk auf die Größe zu legen, gutes Flooding...


    Naja, und beim Stöbern fand ich plötzlich dieses schöne Stück zu einem vergünstigten Preis da es Retourware ist.


    40 Öre gespart, immernoch keine neue Dienstlampe, aber trotzdem happy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!