Show your Flashlights!

• Totwart:

Habe die Ehre. Ich hatte in meiner SureFire G2 (allerdings mit Metallkopf) das Tripple von Sportac und dann dazu einen 16650er Akku. Es war dann ein reiner Fluter, aber für Aktionen in geschlossenem Raum und bedingt auch draußen war ich sehr zufrieden damit. Ich hab die Lampe dann lediglich an einen Sammler verkauft weil ich eine neue lampe wollte, und will nicht soviel zuhause rumliegen haben.

• Wo bekomme ich ne Clicky Endkappe her. Gibts die Original von Surefire?
    Am besten aus Deutschland wenn möglich.
    Ausserdem bin ich echt froh, dass hier das mit dem Sportac Triplekopf - Laufzeit gepostet wurde.
    Wollte mir genau den bestellen. Dann wirds wohl doch der einfache mit den ca630 Lumen werden.
    Aber warum ist da die Laufzeit so krass verkürzt?
    Meine Fenix hällt im stärksten Modus (900Lumen) länger als 10 min. Bei 2 CR123 Battterien.

Mfg

Totwart

Pfälzer Schweizsympatisant

• Clicky-Endkappen für die C-Serien-Lampen gibt es nicht original von Surefire. Ein paar Hersteller haben da aber was im Angebot - alles US-Markt, Lieferung war bisher aber absolut unproblematisch. Hier mal zwei, die ich beide mehrfach habe - absolut unproblematisch:

http://edcplus.com/edcplus-mcc…re-z41-p-c-z-g-p-201.html
    http://www.oveready.com/a-upgr…1-p/c/z/g/x-/prod_23.html

Der originale Schalter muss dazu natürlich entfernt werden. Das wird manchmal recht tricky, wenn der verklebt ist (wie letztens bei mir in einer G2). Dann muss die Endkappe erhitzt werden - bei mir haben es 5 Minuten bei 120° C im Ofen getan. Keine Garantie, dass das reproduzierbar funktioniert - Ausprobieren auf eigene Gefahr ;)

Edit: Illumination Supply hat die Kits von EDC+ auch - außerdem noch einigen anderen Kram: http://www.illumn.com/flashlig…ins.html?___store=default

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• Die McClicky passen aber nur bei den Z41 Schaltern (Twisty), bei den Surefire Klickschaltern (Z58/Z59) passen die nicht!
    Der Twisty hat den grossen Vorteil, dass da nichts kaputt gehen kann! Bei 1-2 stufigen Dropin also nicht unbedingt ein Nachteil, auch wenn die Bedienung vielleicht gewöhnungsbedürftig ist. Zudem können die sehr hohen Strom schalten! Bei McClicky gehen "nur" 5A beim Surefire Klickschalter die Hälfte ohne das sie vorzeitig verschleissen (Kontaktbrand).
    Die Quellen die derLichtschalter genannt hat, kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen! Die Deklaration war bisher auch immer "zollfreundlich".

Was die Sportac Triples angeht: das liegt am Treiber! Die Dinger sind halt Massenware für einen breiten Spannungsbereich, da kannste keine Top Regulation erwarten... :(

Gruß
    Günni.

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

• Ahja, ganz vergessen. Natürlich gibt es Clicky-Endkappen von Surefire, nämlich die von Günni genannten Z58/59 - aber wenn es ums Geld geht, würde ich eher zum Nachrüstset für die Z41-Endkappe greifen :)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Meine EDC E1e hat ein kleines Update erhalten:
    Vom ursprünglichen Nichia 219B Triple mit 1,4A Buck Treiber auf 219C Triple mit 3A Linear Treiber.

Das Beste ist aber der gleichzeite Einzug der "GroupTNT Firmware", die folgende Konfigurationen zulässt:

Der Serienschalter musste natürlich einem McClicky weichen um den höheren Schaltstrom gerecht zu werden!

Gruß
    Günni.

• Deswegen hab ich ja so viele davon! Akku wechseln war gestern, ich nehme 'ne neue Lampe. ;)

Nun, die 100% sind zwar sehr beeindruckend aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Die 219C mit ihrer geringeren Vorwärtsspannung gegenüber der 219B sind im direkten Vergleich schon ein ordentlicher Unterschied.
    Aktuelles Setup: 4/25/100%, no Memory.

Die low Voltage Protection ist eine dankbare Sache, besonders bei Verwendung von IMR Akkus!

Gruß
    Günni.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

• Oh man Günni, was für eine Kerze :love: . Kannst Du was zur Lichtfarbe der 219c schreiben? Ich habe noch keine in natura leuchten sehen (gut/schlecht/vergleichbar mit... reicht mir).

Viele Grüße
    Idox

two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!