Show your Flashlights!

  • Hallo Fluchtuer


    Da klebt noch der Staub und Schmutz von Surefire dran, deswegen werde ich sie nie reinigen. :D ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Seit ca. 4 Wochen neu am Büroschlüssel:


    MecArmy illumineX-1 Ti


    Sehr handliche Schlüsselbundtaschenlampe, die mit einem CREE XP-G2 ausgestattet ist. Der maximale Output beträgt 130 Lumen, damit ist eine Betriebsdauer von 30 Min. erreichbar.
    Die Lampe wird duch Drehung des Kopfes entgegen des Uhrzeigesinnes eingeschaltet und leuchtet dann im Low Mode. (8 Lumen, ca. 4 Stunden)
    Dreht man weiter, schaltet sie in den High Mode.


    Das Gehäuse ist aus Titan und sehr sauber gearbeitet. Man kann zwischen Tatan matt, glänzend und blau anodisierd wählen. Das Gewinde, welches Kopf und Batterieschacht trennt ist sauber gefräst. Nach dem Auspacken gibt es beim ersten Aufschrauben der Lampe keine Knirschgeräusche. Das Gewinde greift gut und es ist keinerlei Spiel feststellbar. Die Lampe ist spritzwassergeschützt.


    Betrieben wird das Lämpchen mit einem mitgelieferten 10180 lithum ion Akku.


    Länge: 41mm


    Durchmesser de Kopfes: 12.8mm


    Gewicht: 8.9g (ohne Akku)


    Wenn man den Kopf der Lampe abschraubt wird der im Gewinde verborgene USB Anschluss sichtbar. Da die Lampe über einen eingebauten Lader verfügt kann man die Lampe über MicrUSB mit jeder herkömmlichen USB Stromquelle verbinden, um sie zu laden. Eine winzige LED zeigt den Ladezustand an. (rot oder grün)


    Die Ladedauer baträgt weniger als 60 Min.


    Im Lieferumfang ist eine eine "Bead Chain", ein Dichtungsring sowie ein Schlüsselring enthalten.
    Der Beam ist bei ca. 1m Leuchtdistanz in etwa mit der Olight I7R vergleichbar.


    Benutzung: 4 Wochen jeden Tag am Schlüsselbund in der Hosentasche.
    Abnutztung auf der Oberfläche: keine


    Fazit: Tolle Lampe für den Schlüsselbund oder als Backup im Rucksack. Leider ist der Preis von ca. 50€ für die Titanversion oder in Kupferoptik schon happig. Um die 30 Euro in Edelstahl geht schon eher.

  • Hallo tacguyxx


    Nicht bei Surefire. :D ;)



    LG


    suomi70


    P.S: Pass auf, dass dich der Surefire-Virus nicht packt. :D

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo tacguyxx


    Dann herzlich willkommen im Club. :thumbup: Zum Glück steht es mit meinem Englisch nicht so gut. Fange aber im Juni mit einem Kurs an. :rolleyes:



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • suomi70



    Mein Paypalkonto brauch mal Pause 8)
    Als nächstes werden ein paar Änderungen an den E-Serien gemacht. Wahrscheinlich -danke für den Tipp Günni- ein paar Drop In's von Tana.

  • tacguyxx


    Klar, ist ein guter Tipp. :thumbup: Werde das auch machen.



    LG


    suomi70


    P.S: Dann gibt es halt in der normalen Zeit (9 Monaten) Nachwuchs. :D

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hi,


    heute angekommen:
    Eine Convoy L6 mit XHP 70 betrieben mit 2*26650 unprotected :crazy: mit 4000 Lumen in der Lichtfarbe 5000k (schönes Normalweiss)
    wenn bei dieser Laufzeitwurst die Akkus (mit gesamt 4200 mAh bei 8,4 Volt )voll aufgeladen sind:
    the Trees are Burning!


    Die Anodisierung und Verarbeitung der Lampe ist ja so was von perfekt.
    Wenn ich jetzt eine TM 26 hätte würde ich glatt ärgern.


    Grüße,


    Jo

  • Hi,
    leider habe ich das noch nicht getestet.


    Rechnerisch wären das bei 4200maH Kapazität der 2 Akkus bei 8,4 Volt bei 30 Watt der XHP 70 ca. 70 Minuten Laufzeit im Turbobetrieb.
    Aber die Lampe wird schnell höllisch heiß und ich will beim Versuch Sie auszuschalten Sie nicht mit wenig freundlichen Worten gegen die Wand werfen .... ;(
    Auch wenn die Lampe kein Stepdown haben soll, wird Sie doch deutlich dunkler wenn Sie länger läuft und die Akkuspannung unter 3,5 Volt /Akku geht.
    Die LED will ja 6 Volt und der Treiber hat ja auch noch Spannungsverluste, deshalb kriegt man die Akkus wohl nicht leer.
    Am wärmsten wird die Lampe im Bereich (ca. 60° in 10min bei Turbo) des vorderen Schalters für die Wahl der Leuchtstärke.
    Ich habe jetzt mal kurz laufen lassen: In 7Minuten ist die Akkuspannung von 4,1 Volt auf 3,9 Volt herunter und die Lampe ca. 50° warm.
    Ich überlasse solche Burn In Tests gerne den Freaks im BLF ...


    Grüße, Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!