Show your Flashlights!

  • Tarik war mal wieder fleissig für mich!


    Kleines Upgrade für meine E2D Led Defender mit LOP Reflektor und XPL-HI V3 in 5000k. Der Treiber blieb original!



    Und ein weiterer Fortschritt, E1e Triple mit H17F Treiber und XPL-HI V3 in 5000k Linear/FET.
    Was für ein Lichtmonster, im direct drive Turbo Mode etwas über 20 Watt! 8o Dazu hat der Lucidrv2 (H17F) gegenüber seinem Vorgänger einige nette Features dazu bekommen.


    Fortschritt...ein Segen und Fluch gleichermaßen! :D


    Edit


    Kleine Vergleichsmessungn Lux/m bei 3A mit IMR 16340 bei 4.2 Volt:


    219B 2280 Lux/m
    219C 3520 Lux/m
    XPL V3 6220 Lux/m (H17F)



    E to C Lego:


    Gruß
    Günni.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Da hat sie dir aber keine Ruhe gelassen Günni :P :D


    Und da geht noch mehr :rolleyes:


    Made in Germany



  • Hab ich auch gedacht... Aber A2L oder LX 2 sind extrem eng! Selbst ungeschützte Zellen gehen nicht bzw. nur mit Gewalt. Die E 's fallen da großzügiger aus, da passen 16650 und 17670 zu 90% ohne Probleme.


    A2L orig. 16,75mm
    A2L bored 17,10mm


    Die max. Dicke des 16650 betrug ~16,9mm!


    Die meisten E-Series haben +/- 17,25

    Gruß
    Günni.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • So eine hab ich, war wohl eine der Letzteren (2006)! Da passten in der Tat keine 16/17er Akku rein...
    Bei der A2L ist Surefire auch was das Kopfgewinde angeht vom Plan abgewichen! Die alten Xenon Aviator Köpfe passen nur auf die Aviator Bodys (M1 Illuminator mal ausgenommen). Das der A2L ist gleich LX2, pass also auf alles andere ebenso!

    Gruß
    Günni.


  • in meine lx2 passen 16650. Mit Nichia 219c läuft das, dank der geringen Vf dieser LEDs, sogar ne Weile mit vollem Output.

  • Ich habe grad nochmal alle meine LX2, A2l, E2DL durchprobiert. In der E2DL passen sowohl der 16650 und 17670 Akku rein, bei den LX2 und A2L fehlanzeige! Würde mich mal leuchtend interessieren, wie es bei Serien CNC Fertigung zu diesen Streuungen kommt.
    Wir hatten hier ja auch schon 6Z mit verschieden langen Bodys und der Konus im Kopf diverser 6P ist auch unterschiedlich.


    Die Maschineneinrichter bei SF sind anscheinend sehr flexibel was Maßhaltigkeit angeht? ?(

    Gruß
    Günni.

  • ich habe mal gemessen. 16,75mm sind es auch bei mir, aber der 16650 wird seinem Namen gerecht und plumst einfach rein. Sogar der Protected(!) 16650 passt mit 16,71mm gerade so.


    /edit
    unprotected: Efest 2200mAh
    protected: Keeppower 2500mAh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!