Show your Flashlights!
-
-
Surefire 9P
-
Die Nitrolon Bande: G2, G2Z und G1 shorty - farblich komplett
-
sweet 6P:
-
Hallo Günni
Sweet Power
LG
Sacha
-
Nice.
Kind regards JP
-
Tach auch,
die Thrunite T21 v2, schöne klein CR123 Lampe.
Mfg, IronDice
-
Danke Günni!
-
Gerne! :buds:
-
FiveMega Custom Nickel 6P
Jahre später die Winelight II, danke an Genna für die Hilfe!
Selber nie gesehen, SW02 in schwarz. Und plötzlich...
Immer wieder geil, gekürzte M3 mit KL2 Triple und SW02
-
Ich hätte ja heute gerne meine neue Elzetta Charlie mit AVS Head gezeigt, aber die hat der Zoll erstmal wegen fehlender CE-Kennzeichnung einbehalten. Dankenswerterweise hat man mir angeboten, die Einfuhrfähigkeit prüfen zu lassen. Nachdem die Sachbearbeiterin (wohl noch in Ausbildung) zuerst meinte, die Lampe würde bei negativem Ergebnis vernichtet werden, bekam ich einen mittleren Schock, aber der erfahrenere Kollege hat zum Glück sofort widersprochen - das gelte nur für Arzneimittel... Hat jemand Erfahrung mit den Erfolgsaussichten einer solchen Überprüfung? Angeblich dauert das nur ein paar Tage und die zuständige Behörde würde das im ersten Anlauf auch nur anhand von Fotos machen... :hmmm:
-
Schalter,
ich hatte mehrfach schon ähnliche Diskussionen beim Zoll!
Auf Nachfrage meinerseits nach welchem Messverfahren/Standart beurteilt wird, haben sich die Herrschaften bisher immer irgentwann "aufgegeben".
Allerdings hat es sich nie um Neuwahre ohne CE Kennzeichnung gehandelt. Und DAS wundert mich bei def Elzetta! Ich würde mal bei denen Nachfragen, ob die wirklich keine Konformitätserklärung für ihre Lampen haben. Ist ja schließlich kein China Böller, sondern die werden doch offiziell in D vertrieben oder? -
Vielleicht liegt es daran, dass ich nur einzelne Teile bestellt habe (natürlich Neuware bei Elzetta direkt) und keine komplette Lampe. Die Teile waren einzeln in Pappschachteln verpackt und nicht im Blister oder ähnliches. Auf den Vertrieb in Deutschland (bspw. durch knivesandtools.de) habe ich vor Ort hingewiesen, das interessierte aber niemanden. Ich hoffe einfach, dass die Prüfung durch die zuständige Stelle jetzt problemfrei verläuft. Zwischenzeitlich werde ich auf jeden Fall noch Elzetta kontaktieren und mal nachfragen, ob sie eine Konformitätserklärung für ihre Produkte haben.
-
Seit wann müssen denn Lampen mit CE nach EMV gekennzeichnet werden? Gibt es eine Neuerung der Richtlinie?
http://www.ce-zeichen.de/klassifizierung/emv-richtlinie.html
-
Die CE-Kennzeichnung gilt ja nicht nur nach der EMV-Richtlinie, sondern bspw. auch nach RoHS etc. Ich weiß aber nicht, was bei Taschenlampen jetzt maßgeblich ist. Meines Kenntnisstands nach gilt die Kennzeichnungspflicht ohnehin nicht für einzelne Bau- bzw. Ersatzteile, sondern nur für ganze Geräte und Anlagen. Darauf habe ich die Sachbearbeiterin jetzt mal noch hingewiesen. Vielleicht kommt es ja durch...
-
Die LUMAMAX Familie:
-
Sehr schön,die Familie !!!
...meine L1 hab ich ja schonmal gezeigt; schade,dass die nicht mehr gebaut wird.IMO eine der praktischsten Lampen,die ich kenne.
-
Guten Abend Günni
Du bekommst aber viele Kinderzulagen.
LG
Sacha
-
@ rumeltroll: ja, die L1 ist 'ne klasse Lampe! Schade, dass Surefire das TwoStage Schalterkonzept nicht weiterführt.
@suomi: schön wär's gewesen...6P Turbo, Treffen der Generationen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!