Show your Flashlights!

  • Sportac Drop In wurde geschliffen. Jetzt passt es :D
    Aber man muss höööööööllisch aufpassen, dass das Ding nicht überhitzt durch die grobe Scheibe.


    Kein Spalt. So wie wir das wollen :thumbup:

  • Hi,


    ich habe mir gestern im Frankenstein Labor einen Jaxman E2L Host mit XP-G3 Triple in warmweiss und Montain Electronics FET Driver (Bistro Software) zusammengeschraubt.
    Mit gebrückten Federn und bestückt mit INR18650-30Q Akku, macht Sie nicht nur ca. 2500 Lumen sondern auch gut WARM, hohohohihi, tschuldigung aber die Brandlöcher in dem Prospekt welche die Lampe beim daraufhalten erzeugt bringen mich dazu etwas irre zu kichern.
    Sie kriegt von mir den Spitznamen Jaxx der Killerclown.
    Der Akku hält allerdings nicht lange, die Lampe schaltet auch etwas spät zurück (nach 30 sec.) da hat sie schon geschätzte 70° am Kopf.
    An einen Laufzeittest traue ich mich noch nicht so richtig, ich will meine Bude nicht abfackeln.


    Grüße, Jo

  • Hi,


    sorry aber ich habe kein anständiges DMM, das Uralt Fluke 8050 kann nur bis 2000mA und hat Baumarkt Strippen.


    Ich kann dieses verrückte Teil aber zum Treffen mitbringen und einen Contest Firesteel gegen Jaxman starten :D


    Grüße, Joachim

  • Du solltest aber schon wissen, wieviel Strom über den Schalter geht! :rolleyes:
    Die meisten Standartschalter verkraften nicht mehr als 2,5A (dauerhaft) und selbst beim McClicky sind 5A schon die Obergrenze. Die 70°C sind auch nicht ganz ohne!
    Ich hatte auch schon mal "Magic Smoke", ist nicht lustig...

    Gruß
    Günni.

  • Du solltest aber schon wissen, wieviel Strom über den Schalter geht! :rolleyes:
    Die meisten Standartschalter verkraften nicht mehr als 2,5A (dauerhaft) und selbst beim McClicky sind 5A schon die Obergrenze. Die 70°C sind auch nicht ganz ohne!
    Ich hatte auch schon mal "Magic Smoke", ist nicht lustig...


    MT Electronics schreibt:
    The tailcap spring is not bypassed and should be bypassed if the light is to be used with any current above approximately 3.5A.
    Jo, das habe ich gemacht zur Not liegen noch ein paar Beryllium-Bronze Federn bereit.


    Wenn der Schalter verschmort, was soll passieren?
    Die Lampe hat eine Gummi Tailcap Druck kann also raus und als Installateur bin ich ganz andere Sachen gewohnt ... direkter Griff an unter 220 Volt stehende Wasserleitungen (ja das gab es), 300° heisse CU Rohre in die Hand gedrückt bekommen, etwas undichte Gasleitungen finden...


    Den Jaxman gebe ich in geladenem Zustand mit INR Akku garantiert keinem Muggel in die Hand, versprochen!
    Etwas wahnsinnig ist das Projekt schon, ich wundere mich wieso die Kunststoff Optik das überhaupt aushält ohne zu schmelzen.
    Allerdings bin ich nicht der erste der diese Teile zusammenschraubt, mit XP-L und Nichia hat Kenjii (TLF) schon vor mir diesen Host zu einer Monster Triple EDC zusammen geschraubt.
    Evtl. ist das hier interessant:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prellen
    ,während des Schalterprellens ist der ATINY doch noch am booten und die Lampe geht erst an wenn der Kontakt sauber geschlossen ist.
    Macht euch keine Sorgen, wenn ich auf dem Treffen die Lampe "scharfmache" tue ich das vorher kund und tue dies fernab anwesender Personen :biggrin: .
    Achso, als Treiber habe ich die Version mit Temperatursensor genommen, die Zeitsteuerung war mir doch etwas zu unheimlich und ungenau.
    Aber ganz ohne ist dieser Grenzbereich natürlich nicht:
    Bei meiner BLF A6 hatte ich auch die Federn gebrückt, dann den 30Q Akku eingelegt und mich ca. 1 sec. auf der höchsten Stufe über die schöne blaue Lichtfarbe der eigentlich warmweissen XP-L "gewundert" bevor diese schlagartig in die 0 Lumen Stufe für immer ging (jaja Magic Dust war wohl auch im Spiel), aber dann hatte ich halt die Federbrücke wieder entfernt, ein neues LED MCPCB eingelötet und versuche mir zu merken diesen verrückten rosa Akku nicht mehr in die A6 einzulegen.
    Eine ähnliche Lampe noch mehr auf Flashies abgestimmte wird es wohl bald zu kaufen geben: TLF FW3A, es dauert i.d.R. nicht lange bis nachgebaut wird ...
    Grüße,


    Jo

    5 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

  • Guten Abend Jan


    Idox


    Schönes Quartettt, die Rotary ist auch einer meiner Lieblinge. Aber die kleine Elzetta, gefällt mir sehr gut. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @Sascha: Die pummelige Elzetta passt auch optisch am besten zu mir. ;) .
    Die HDS ist mir persönlich auch am liebsten. Die MDC hat aber das Potential mit der Rotary gleichzuziehen. Klasse Lämpchen. Mal sehen.


    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Dankeschön, eines meiner liebsten mit Originalteilen.
    Der alte KL3 ist für mich das beste aussehende Kopf von und für Surefire.


    Deine Setups sehen auch jedesmal nach "Kinnladenrunter" aus! ;)
    Einen KL2 als Triple ist auch nicht oft zu sehen...wow!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!