Danke!
Das ist auch ein LU10, älteres Modell.
Jupp, ist ein Patch. Gab's letztes Jahr auf der Shot Show.
Danke!
Das ist auch ein LU10, älteres Modell.
Jupp, ist ein Patch. Gab's letztes Jahr auf der Shot Show.
Die neue Backup MV mit ihren Vorgangern:
...rennt auch mit 3,7V
Könntest du Stromaufnahme mit jeweils einer frischen Cr123 und vollen 16340er messen?
Jo, kann ich machen! High und Low?
Sorry wenn ich reinplatze...:grins:
Danke Günni für die Infos und für die gelungene Bilder schöner Lampen
Sie sind zwar noch nicht perfekt, aber demnächst auf dem Weg dorthin...
Goil, Genna!
Der Kopf von der MV schreit auch nach Lego. Schmeisst schön flutiges Licht, datt Dingen.
@ ex Vento:
CR123a 1,65A high / 0,3A low / ~1950 Lux/m
16340 1,35A high / 0,3A low / ~1950 Lux/m
Interessantes Phänomen: von 16340 zurück auf CR123a geht die Stromaufnahme im Sekundentakt in 0,1 Schritten bis auf 2,2A hoch und dann wieder runter auf 1,65A. Von CR123a auf 16340 stehen sofort die 1,35A an! Hab das zweimal wiederholt, war jedesmal gleich. Als würde der Treiber den Spannungsabfall bei steigendem Strom messen wollen!? Hab ich so noch nicht gesehen oder ist mir noch nie aufgefallen. Die E1D macht das z.B. nicht! Ich bin etwas
Danke für die Messung, scheint diesmal wirklich zur regeln mit 16340, da der Strom geringer ist. Das ist bei der E1D nicht der Fall (zumindest laut Messung im blauen Forum).
Die Laufzeit dürfte mit beiden Energiequellen aber eher nix für eine Nachtwanderung sein:D
Deswegen steht ja auch "Backup" drauf!
Wie ich bereits sagte, der Kopf schreit nach Lego. Schönen 2-Cell Body mit 'nem 17670, ich glaube ich muss mal in meiner Kiste kramen...
Jetzt bin ich gespannt, was du für ein Body rauskramst...hast auch Recht, der Kopf schreit nach Lego!
...nettes "Backup"!
Der Body passt zum Kopf wie Faust auf's Auge... :biggrin:
Ja definitiv gut getroffen!
Geil, so richtig "pur", ohne Anti-Roll, Tailstand und Clip
Tach auch,
alles was 18650er kann.
und alle für CR123:
AA, AAA und 14500er mal außen vor, die finde ich eh nicht alle zusammen.
MfG,
IronDice
Tach auch,
alles was 18650er kann.
Eine Frage,
wie bringst du einen 18650er in die L2M?
LG Stefan
Tach auch,
Eine Frage,
wie bringst du einen 18650er in die L2M?
Der L2M liegt ein Verlängerungstück bei, dann passt die 18650er wie beinder L2N.
Mfg, IronDice
Tach auch,
da gestern für einen Kumpeln noch eine L2M kam, hier im Vergleich,
Eine L2N, eine L2M mit 18650er und eine L2M mit CR123.
Mfg, IronDice
@ IronDice
Dachte schon du hast die Feder am Drop In und am Schalter entfernt
LG Stefan
Tach auch,
Dachte schon du hast die Feder am Drop In und am Schalter entfernt
Würde nicht reichen für einen 18650er, dazu wüsste man das Dropin auch kürzen.
Mfg, IronDice
Hier auch nochmal, damit die schönen Surefires unter sich sind
Ich habe kürzlich sowohl eine Klarus XT11S bekommen als auch einen Thyrm Switchback. Insgesamt habe ich vermutlich etwa 2 Stunden vorsichtig an dem Kunststoff-Teil herumgefeilt, geschliffen und gesägt bis es a) press-passgenau auf die Klarus XT11S passt und b) die Klarus dann auch mit Switchback in das ESP LHU-14-37 passt (was mit Clip nicht ging). Jetzt ist es halt ein "Clipless" Switchback, aber für den Clip hatte ich mit der Klarus eh keine Verwendung. Der Einsatzwert der Lampe ist aber deutlich gestiegen. Selbst wenn man unter Hochstress diese "Switchback"-Bewegung in Schießhaltung nicht auf die Reihe kriegt, hat man immer noch einen sicheren Griff durch den Ring.
Klarus XT11S - Thyrm Switchback.jpg Klarus XT11S - Thyrm Switchback "Clipless", ESP LHU-14-37.jpg
Guten Abend derLichtschalter
Interessante Arbeit, gefällt mir deine Idee.
Wie bist Du mit dem Holster zu frieden?
Setze ein gleiches für meine Gladius ein. Da das Original Holster, ein Schwachpunkt war.
LG
suomi70
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!