Show your Flashlights!

  • Holt vermutlich auf 50 m die Sch....tauben mit brennenden Federn vom Himmel und toastet durch Anleuchten auf 100 m Weißbrot...Wär praktisch im Dienst: Die ZPen wären durch den Sonnenbrand auf der Stirn vom Anleuchten sofort identifiziert.
    Hattest Du schon Anrufe von der NASA, weil das Ding bei den Aufnahmen sicher auch aus dem All gesehen wurde??

  • Micha, ich glaube der NASA sind gewisse Licht Anomalien um den 48igsten Längen- und 8en Breitengrad bestens bekannt! Angerufen hat von denen zwar noch keiner, nur besorgte Nachbarn bei 110 wegen diesem UFO-Blödsinn. :D

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Ohne Worte, Günni :lolwhack:


    Micha, die Lampe wäre durchaus auch was für Dich. Du müsstest bei Durchsuchungen Dein ABW nicht mehr führen und könntest einfach alles durchleuchten. Bei Ikea-Schränken würde ich aber dennoch eine Sonnenbrille empfehlen, zur Sicherheit.

    two is one - one is none

  • Micha, das mit dem Weißbrot ist natürlich reine Verarschung!
    Aber ich konnte mich der äussert amüsanten Vorstellung nicht entziehen, wie Du mit so einem Backhandschuh Fäustling und einem Deiner China-Böller versuchst Weißbrot zu toasten!
    Jasmin steht in der Kücke mit 'nem Feuerlöscher daneben und so nach 20 Minuten weissem Weißbrot: "jetzt, Micha, jetzt fängt es an zu riechen..." aber nur weil der Treiber von dem China-Böller abgeraucht ist! Ungeachtet dem weissen Weißbrot zieht Sie den 2Kg ABC Pulverlöscher ab, da verdächtiger Rauch aufsteigt. Aus dem China Böller allerdings, was aber das weisse Weißbrot nun noch weisser macht. Und Micha's Bart natürlich auch, während dieser auf Grund des nachhaltigen Elektrobrandgruch "Günni, Du Arsch!" schreit...


    Die besten Filme laufen immer noch im Kopf!
    Ich brech' gleich zusammen... :rofl:


    Sorry Micha, nimm's mir nicht übel... :P

    Gruß
    Günni.

  • Micha, ich glaube der NASA sind gewisse Licht Anomalien um den 48igsten Längen- und 8en Breitengrad bestens bekannt! Angerufen hat von denen zwar noch keiner, nur besorgte Nachbarn bei 110 wegen diesem UFO-Blödsinn. :D


    Luft nach oben gibt es immer: https://www.youtube.com/watch?v=9D4EG9AJVio


    Das ist doch sicher der Traum eines jeden Flashaholics, oder? Nicht unbedingt was für das EDC, aber im Garten macht es sich bestimmt gut. 8)


    Dieser Thread ist sehr unterhaltsam. Ich muss meine kleine und unbedeutende Lampenansammlung auch endlich mal zusammensuchen und fotografieren.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Das Duo bewährt sich bestens beim Arbeiten:



    Nextorch TA-30 mit FR-1-Ring als Primärlampe, gestern bei "kleinem Besteck" nicht am Einsatzkoppel, sondern in der dafür wirklich pfiffigen Beintasche der Helikon-Hose


    Nitecore HC-33 als Zweitlampe an der Weste.


    Beim taktischen Vorgehen erst mal nur die Nextorch....Voll-Licht, das sofort weg ist, wenn es soll, mit dem FR-1 schlimmstenfalls auch sofort in der unterstützenden Hand für die Kurzwaffe (...was Gottseidank wieder nicht erforderlich war...).
    Nach hergestellter Sicherheit dann je nach Raum und Auftrag (Durchsuchung, Orientierung in der Umgebung usw.) entweder mit der dann in Ruhe am Ring heruntergeregelten TA-30 oder mit aktivierter HC-33 für freihändiges Arbeiten, auch da in der jeweils benötigten Lichtstärke (für Standard in der durch Memory festgelegten Stufe), bei Kurzklick aber erst mal nur als Leselicht bzw. zur ersten Orientierung......
    Etwas für mich Brauchbareres ist mir noch nicht untergekommen.


    Und zwischen den Polizei-Kameraden mit ihren dezent glimmenden Led-Lensern aus dienstlicher Lieferung leuchtete Micha bedarfsweise dann doch so hervor, daß man über die Vorteile kaum noch was sagen muß....


    Der sachkundigen TF-Berater-Runde daher bei dieser Gelegenheit nochmals meinen Dank, vorneweg dem erleuchtenden Duo Idox und Lichtschalter :thumbup:

  • Moin Micha,


    freut mich, dass Du mit Deinen Lampen zufrieden bist und vielleicht sogar den ein oder anderen Kollegen erleuchten konntest.


    Jederzeit und wahnsinnig gerne bin ich bei Deinem nächsten Lampenkauf wieder dabei, wenn meine bescheidene Meinung zur Entscheidungsfindung beitragen kann. Denn ich lerne von Deiner Expertise der praktisch-taktischen Anwendung mindestens genau so viel wie Du über die Technik.


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Alles, was wir im Brainstorming so zusammentragen fließt ja durch praktische Anwendung wieder an alle zurück. Das ist Dank genug, Micha!


    Die HC-33 hat was. Ich überlege schon eine Weile, ob ich damit die China-Funzel an meiner Weste ersetzen kann. Aber ich glaube, ich brauche eher ein Modell mit verstellbarem Kopf und Tailcap-Schalter, damit ich sie kopfüber auf Schulterhöhe anbringen kann.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • ... und ich meine Lupine Max :thumbup:


    Ich hab das Teilchen schon ein paar Jahre (ist die 1200 Lumen Version) und bin nach wie vor begeistert. Lupine baut einfach super Lampen, Made in Germany.
    Für das MTB habe ich noch die Betty, meine „Königin der Nacht“.


    Viel Spaß mit Deiner!



    Meine habe ich erst ein paar Monate und bin auch sehr glücklich damit!
    Am Bike habe ich die Supernova M99 Mini Pro, aber als Helmlampe auch eine Lupine. Dafür reicht mir aber die Piko! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!