Show your Flashlights!
-
-
-
Glückwunsch Günni, endlich mal einer mit Licht am Fahrrad.
Auf den ersten Blick hatte ich es für eine Lupine Alpha gehalten, aber da fehlt eine Led. -
-
Gibt meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Fully oder Hardtail als die X01; ich habs auf meinem 29" Epic und bin rundum zufrieden. Beleuchtung hab ich allerdings die Lupine SL AF, weil bei uns seit geraumer Zeit kontrolliert/verwarnt/bestraft wird zwecks StVZO.
-
Ja doch, die XX1
Ich hab keine 100 Meter, dann bin ich im Unterholz verschwunden. Im Bereich der StVZO bin ich kaum unterwegs! -
Coole Geschichte mit der Alpha.
Ich bin mit einer Lupine Betty an meinem Cannondale Trigger unterwegs und super zufrieden damit.
Davor hatte ich jahrelang die Lupine Edison (Xenon-Technik), war technologisch ein spannendes Teil.Da ich in der Regel nicht auf der Straße unterwegs bin, kratzt mich die StVZO zum Glück nicht und ich genieße die Helligkeit.
Auch im Dunkeln. -
QPQ Bezel für den Seraph D36
-
Ich hab mir gerade mal den Spass einer Vergleichsmessung gegönnt: Also obiges Teil wird mit 75 Watt und 6500 Lumen beworben. Das Luxmeter ist bei 26400 Lux/m stehen geblieben!
Die "starke" StVZO Lampe am Bike meiner Tochter bringt es auf sagenhafte 81 Lux/m. Mit dem Teil sieht man fernab von Streulicht quasi nichts! -
Hier eine schöne M3T Combatlight:
Leider ist drinnen mal ein Brenner explodiert, was Schmauchspuren am Reflektor und der Innenseite der Linse zur Folge hatte. Also den Kopf zerlegt, um den Reflektor und die Linse zu reinigen. Da SF mit Loctite "damals" nicht geizig war, ist der Plan mit zerstörungsfreier demontage des orig. Bezelring nicht so aufgegangen! Es hat fast 30 Minuten unter Verwendung nicht jugendfreier Kraftausdrücke gedauert und 2 Bandschlüssel gekostet bis datt Dingen endlich runter war... Doch dank einer RPM Titan Bezel sowie einem Nichia 319A Tower erstrahlt sie nun wieder in ehrwürdigem Glanz vergangener Tage.
-
-
Danke, Sacha!
Du weisst ja, die alten sind mir die Liebsten.
In der Tat kennt meine Tochter wohl die meisten Kraftausdrücke daher... -
N'Abend
Etwas Old School.
Gruss
suomi70
-
Ein sehr schönes Stück, Sacha. So eine hätte ich auch gerne . Hast Du einen P60-Brenner verbaut oder emittiert da schon eine Diode Licht?
-
Sacha,
die ist klasse! Der Zustand ist bemerkenswert für das Alter.
Und ich hoffe doch stark, dass sich keine moderne Licht emittierende Diode darin befindet. Passt nicht zu old school! -
-
Glühobst, wie putzig
-
Passend zur dunklen Jahreszeit ein Ersatzteile-Lego:
6PX Body, X to M Adapter, KT4 Kopf und SW02 Schalter
Drinne werkelt ein warmer Custom LED Tower welcher von einem 16650er Akku befeuert wird. Zum Aufbohren bin ich leider noch nicht gekommen!
Ich muss gestehen, mir gefallen diese zweifarbigen Setup immer besser... -
Aktueller Surefire Bestand
-
Die Stiletto hat seit geraumer Zeit einen festen Platz in der vorderen kleinen Tasche meiner LMSG M.U.D Jeans und mit der bin ich sehr zufrieden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!