Darrel Ralph Gunhammer.

• Hello guys.

I have being reading the Messer Magazin from Februar/März (yes I know it takes me some time to read in German :S )

I saw the Darrel Ralph Gunhammer, very nice, last time I saw one of those was in the USA for blade show.
    They are nice build and look great! that one in the Magazin is assisted opening, the one I handle was like that and they are fast! 8)

Any of you guys have one? I will like to see some pictures or even better any of you guys is the proud owner of that one in the Magazin?
    Or at least any of you have had the chance to handle one?

So, pics please :pray:

Thanks and take care.

• Cool! thanks man!
    That one you have is like the one in the Magazin, they are monsters! I once saw one with the damast blade, that was expensive but nice.
    Thanks for the pics, by the way, what do you think about the one they talk about in Messer Magazin?
    Take care.

• Diese Damast-Gunhammer sind sehr schön und auch sehr teuer. ;(
    Ich bilde mir ein, dass ein Mitglied des "Blauen Forums" ein bis zwei dieser
    Damast-Gunhammer besitzt.

Ich habe das Messermagazin nicht gelesen, daher weis ich auch leider nicht, was
    über den Gunhammer geschrieben wurde. ?(

Auf alle Fälle ist die Verarbeitung perfekt und von der Dimensionierung her vergleichbar mit dem Hinderer XM18.

(Translation:
    These damast Gunhammers are very beautiful and extrem expensive too.
    I think, a member in the "Blue Forum" has on or two.
    I didn't read the Messer Magazin, so I do not know what they have written about.
    However the finish is perfect and the Dimension is like the Hinderer XM18 )

• Ich habe das Messermagazin nicht gelesen, daher weis ich auch leider nicht, was
    über den Gunhammer geschrieben wurde. ?(

Auf alle Fälle ist die Verarbeitung perfekt

Es wurde ein wohl deutlich spürbares Klingenspiel bemängelt... Bei einem 700€ Teil. :bibber:

Kopportunist #0011

• Habe in dieser Hinsicht bei meinem absolut nichts festgestellt.
    Auch die Lagerung der Klinge ist sehr großzügig dimensioniert.

Kann anscheinend in den "besten Häusern" vorkommen .....

• noch besser war aber der Leserbrief im neuen Messermagazin zu dem Messer, da wurde nach dem Sinn, ganz empört und echaufiert, gefragt... die Löcher bemängelt usw.

manchmal frage ich mich ?( wo sie die Leute herbekommen die sowas schreiben

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• noch besser war aber der Leserbrief im neuen Messermagazin zu dem Messer, da wurde nach dem Sinn, ganz empört und echaufiert, gefragt... die Löcher bemängelt usw.

manchmal frage ich mich ?( wo sie die Leute herbekommen die sowas schreiben

You are right, some times they dont have any idea of what to say. That is a great knife, like I said, I had handle them; BUT knives are like wine, different types, odors, colors..... for different people.....or different uses.

Darrel Ralph knives have their use, like Strider or Busse or the different Spydercos.

I bet it was the first time for the guy who write that article handling a Darrel. :loser

Any way, I'm still looking to have more pics... :knueppel: :thumbup: or more comments on that specific knife :pray:

Thanks guys and have a good day.

• To me belonged accurately the upper knife from post #2 a long time. It is singularly
    beautiful and in the best way finished. I bought it from Pitter
    (Messerforum / Fehlschärfe) and paid much money for it. It was worth
    each cent.

Unfortunately I do not find the pictures made by me any longer. The
    pictures, which I have still, come from Pitter. I cannot publish those
    so easily.

I have sold the knife to a collector, perhaps it is the knife in the
    picture, who knows?

3 Mal editiert, zuletzt von redled ()

• Dass Messer von Darrel Ralph "wackeln" höre ich nun zum ersten mal.
    Der Gunhammer ist einer der perfektesten Folder, die es gibt.
    Absolut "Rock Solid". Und alles 100% Custom.
    Wäre es anders, hätte Darrel sich nicht diesen Namen gemacht.
    Was aber den Gunhammer von anderen Highend-Foldern abhebt, ist seine liebevolle Verarbeitung bis ins kleinste
    Detail. Selbst den "Hinderer-Lock" gibt es bei ihm als "Stop-Lock".
    Einziger Nachteil: die polierte Oberfläche von Griff und Klinge ist sehr kratzempfindlich.

Ich habe nun Vergleichsbilder mit einem Hinderer Large XM18 gemacht, damit ersichtlich ist, in welcher Liga der Gunhammer mitspielt.

Gunhind 01.JPG

Dimension der Klingenachsen ist gleich - da wackelt nichts!

Gunhind 02.JPG

Die Klingendicke ist auch vergleichbar

Gunhind 03.JPG

Selbst beim Framelock sind beide sehr ähnlich von der Materialstärke

Gunhind 04.JPG

Die Klingenausführung mit den Löchern gefällt mir persönlich auch sehr gut.
    Kritiker beschweren sich bei Aussparungen in der Klinge schon seit Microtech-Zeiten, also seit ca. 10 Jahren, über den erhöhten Aufwand beim Reinigen.
    Ist mir persönlich egal und wahrscheinlich eher Geschmacksfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!