Mittlerweile ist Ultem endgültig in der Serienproduktion angekommen, der Hype wurde also erkannt...oder wird er warum auch immer gewollt von der Industrie gepusht ?
Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr denn so von Ultem haltet, denn ich selbst finde das Zeug aus Anwendersicht nicht besonders aufregend, meist sieht es aus wie gefrorener Urin, es ist haptisch nicht besonders aufregend, viele Modell die jetzt mit Ultem aufgelegt werden sehen deswegen auch nicht besser aus, mal n paar Beispiele:
Kizer Towser K - Ultem polished
Sieht imho total billig aus, auch in hochglanz
Jahrmarktsfeeling kommt langsam auf...
ich weiß nicht...
weder in transparent noch in opaque gefällt es mir,mit und ohne Milling, völlig egal...da kommt nix rüber bei mir. Als Inlay je nach Modell...ja, vorstellbar, ich finde da gibts aber viele andere. schönere Materialien, CF zb kommt imho nie aus der Mode ;), vom potthässlichen "toxic" Fat Carbon vielleicht abgesehen
Ich habe selbst bisher nur 2 kleine Ultem Beads die ich mal bei Mukama mitbestellt habe. Ja, die sind sehr leicht und wirken sehr stabil, aber ich hab sie bislang nicht montiert da sie nirgends so recht dazupassen. Aber sie würden immerhin Clips oder Scales aus Titan nicht zerkratzen.
Ist irgendjemand ein großer Fan von Ultem ?