hier mal mit Handschuhgröße 9
Kurz-Review / initialer Eindruck Cold Steel "Range Boss"
-
-
...und noch ein Größenvergleich mit anderen Budget EDC Klassikern
-
Habe das Range Boss auch seit ein paar Wochen. Ich kann alles Gesagte nur unterstreichen - schleicht sich völlig unbemerkt immer öfter in die EDC-Rotation. Gerade weil es so schmal und lang ist und mit der Bowie-Klinge macht es für mich irgendwie extrem cool.
Mit anderen Materialien wäre so etwas früher neben einem Pokerspiel auf einem Mississippi-Dampfer gelegen - zumindest pflanzt es immer wieder dieses Bild in mein Hirn😅....
Clip - ja, stramm. Bisschen aufbiegen und dann ein paar mal ein Schleifpapier mit 250/400 Körnung durch den Clip ziehen - dann wird die Textur darunter etwas glatter und alles ist gut👍
Ach ja - ich trage es IWB, geht über Schlafanzug, Jeans und Anzug überall
-
nach über einem halben Jahr muss ich sagen, dass das Range Boss mein mit Abstand bestes Budget Messer ist. Ich beziehe mich aber bei der Einschätzung auf die Version mit 1.4116 Stahl. Der hält die Schärfe im Alltagsgebrauch absolut zufriedenstellend
Die Klingeometrie ist fast so schneidfreudig wie beim Talwar
Und das ultraflache, leichte Design trägt sich ähnlich angenehm wie das BM Bugout - obwohl es viel größer ist. Dann noch der TriAd Lock - passt einfach alles.
-
Mit anderen Materialien wäre so etwas früher neben einem Pokerspiel auf einem Mississippi-Dampfer gelegen - zumindest pflanzt es immer wieder dieses Bild in mein Hirn😅....
Ungefähr so?
Taschenmesser Ranch Boss IIRanch Boss II, Taschenmesser Kaum jemand arbeitet härter als Rancher und Farmer und nicht jedes einfache Taschenmesser ist den vielen…www.cold-steel.deBilde mir ein das es das mit hellem "Knochen" auch gab...
Edit sagt wie auf Seite 1 dieses Threads bei Micha...
-
Bilde mir ein das es das mit hellem "Knochen" auch gab...
hat das nicht Micha M. ?
-
-
auch gerade gesehen
habe die beiden Versionen leider noch nie nebeneinander gesehen
-
isset Batman?
spass beiseite,klassische designs, auch gerne mit modernen Materialien, sind eigentlich unschlagbar
-
isset Batman?
spass beiseite,klassische designs, auch gerne mit modernen Materialien, sind eigentlich unschlagbar
Gerade auch für sowas (durchaus mit dem Tanz auf der Grenze zum Kitsch) war doch CS bekannt und geliebt:
Finn Bear und Wolf (Fixed), Roach Belly, Kudu/Lite, oder die im Forum gerne gezeigten Playmobil Samurai Messer; oder die Irish Walking Stick etc.
Irgendwann gab es sogar so ne Art Opinel in typischer CS Manier
-
auch gerade gesehen
-
auch gerade gesehen
schade, dass es das Lond Star Hunter nicht mehr gibt, wäre ne gute Alternative zum Range Boss, wenn man kein Zytel wollte
-
Sind auch nur Plastikschalen
-
Moment mal Leute, wir reden jetzt hier schon von drei (!) Messern:
Range Boss
Ranch Boss 2 (?)
Lone Star Hunter
oder sehe ich das falsch?🤔
-
das Ranch Boss II hat die Klingenform, aber ist ja schon ne andere Konstruktion mit dem Linerlock
-
Eigentlich 4, Broken Skull gehört auch noch dazu
-
Eigentlich 4, Broken Skull gehört auch noch dazu
Jaaaa war ziemlich cool mit Steve Austin
Cold Steel Broken Skull – Beurteilung - Outdoormesser.netDas Cold Steel Broken Skull ist ein überaus interessantes Messer mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Was hat es zu bieten?outdoormesser.net
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!