Hallo zusammen,
hatte schon jemand von euch die Finger an der Helikon-Tex Patriot Jacket MK 2?
Ich weiß gar nicht genau, wie neu die ist. In mir kam der Wunsch auf nach einer zweiten Patriot, zur schwarzen mal eine in oliv-grün, und da habe ich die MK 2 gesehen.
Ich trage die (erste) Patriot sehr gerne, sobald der Sommer geht und mit ein paar Zwiebelschichten komme ich damit häufig durch die milden norddeutschen Winter.
Mich interessiert, ob die MK 2 genauso warm hält wie die erste und vor allem, ob sie von der Größe wieder genauso üppig ausfällt wie die erste.
Das Fleece ist "nur" noch 340 g/m² statt 380 g/m² und die MK 2 wiegt auch nur noch 860 g statt 1205 g. Es soll jedoch ein in irgendeiner Form anderes (Fleece-) Material verwendet worden sein, dass genauso warm hält. Stimmt das?
In einem YouTube Video (Link unten) kommt sie eher etwas klein geschnitten rüber. Vom Preis ist die MK 2 geringfügig teurer geworden.
Die Neuerungen finde ich glaube ich ganz gut, besonders die neuen beiden Taschen an der Front. Die Rückentasche vermisse ich nicht und die Unterarmtasche habe ich selten benutzt.
Bei den Armabschlüssen weiß ich nicht sicher, ob mir die neuen gefallen. Ich hatte kein Problem mit den alten.
Also .... kann jemand was zur Größe und Wärme der Patriot MK 2 sagen?
Ein paar Links:
Helikon-Tex Patriot Jacket MK 2
YouTube New Fleece? - Helikon Tex Patriot Fleece MK II vom Kanal Moorlander EDC
Danke!