DAS taktische Tool?! Leatherman MUT...

  • Hab die Dinger auf der IWA befummelt. Irgendwie müssen sie die imprägniert haben, denn es setzte sofort ein extrem starker Haben-will-Reflex ein :D


    Noch nicht lange her, da hab ich mir ein EOD Powerlock Tool von SOG gekauft. Ganz nett, aber irgendwie viel zu fummelig. Das Leatherman ist da ein ganz anderes Kaliber in gewohnt solider und satter Manier - da werde ich wohl umsteigen :thumbup:





    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • bei mir das gleiche... ich hatte das EOS Powerassist, war aber nicht so recht zufrieden


    das MUT muss ich mir angucken ^^ leider werde hier wahrscheinlich wieder irgendwelche Apothekenpreise dafür aufgerufen

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Gut das ich mit dem Kauf des Wave noch gewartet habe, denn das MUT Utility hat ja ein paar coole feature! Bin zwar mit meinem Vic zufrieden, aber nen bissl Abwechslung kann bekanntlich nicht schaden...

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • [infobox][/infobox]

    leider werde hier wahrscheinlich wieder irgendwelche Apothekenpreise dafür aufgerufen


    Bitte keine Diskriminierung Anwesender ... ;)





    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Verdammt, ich wusste ich hab nen Stand vergessen....argh :S

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Da ich bei den Preisen von so einem Tool total blond bin :D


    Was meinen denn die Experten wo wird es denn so ungefähr liegen :scratch: Preislich


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • Verdammt, ich wusste ich hab nen Stand vergessen....argh :S

    Wärst halt mit Sven01 und mir losgezogen ... ;)


    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Leatherman-Stand etwas abgelegen, Halle 4 oder so.






    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Übern Teich liegt das Utility bei 149$ und das EOD bei 159$ bei Vorbestellung!(siehe Link)


    Utility


    EOD

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Wieso ist Bronze funkenfrei? Meinst du nicht statisch aufladbar? Das wär der normale C4-Dorn auch. Die Ahle ist aber zum Schmauch wegkratzen an der Waffe, und weil sie aus Bronze ist (weicher als Stahl) soll sie keine Kratzer hinterlassen.
    Und "normale" Natosprengstoffe kannst du drauf hauen, kochen, grillen, reinschießen etc. die gehen nicht los. Unkrautex ist da aber schon was anderes :D


    Ich hab seit zwei Jahren das Gerber EOD (das alte mit Rettungsklinge), ich mag es sehr (aufgrund der Seltenheit und der speziellen Auslegung), auch wenn ich die normale Zange öfter brauchen würde als die Würgezange. Es ist halt ein Unikum.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Wieso ist Bronze funkenfrei? Meinst du nicht statisch aufladbar?

    Beides ... in meinem Unternehmen wird in der Nähe von Gas nur mit Werkzeugen aus Bronze gearbeitet.


    Wenn man mit Bronze über andere Gegenstände (egal ob aus Metal oder z.B. Stein) kratzt entstehen kein Funken. :loser


    Das mit den Natosprengstoffen glaub ich Dir unbesehen und auch das mit dem Schmauch wegkratzen :worship:

  • Obwohl diese Tools wohl eher mehr für den professionellen militärischen Anwender konzipiert sind schauen sie auf jeden Fall sehr interessant aus, mal sehen ob es vllt nicht doch mal wieder ein LM in die Messer Garage schafft... :hmmm: :D

    Gruß jokerman

  • Wenn ich die Kohle zusammen habe mach ich eine Vorbestellung bei Leatherman.
    Habe das Prospekt und die Videos mehrmals angesehen und finde das Mut echt nützlich. Das erste Tool quasi mit Hammer.
    Dazu die Möglichkeit der längeren Bits. Für den Schaber finde ich auch noch ne Verwendung.


    Gruß Dirk

  • Was mir so gefällt ist die echt innovative Auslegung. Letzte Woche hab ich mir noch gedacht, dass man bei Tools eigentlich nix mehr erfinden kann, es gibt eh schon fast alles. Und dann kommt das MUT daher. Und auch noch in EOD :D Ist fast schon zu gut, um wahr zu sein.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!