DAS taktische Tool?! Leatherman MUT...

  • muss sagen hatte die auch in der hand



    160$ ist für ein tool doch krank aber ok......70 für das 300er is da schon vernünftiger und
    zudem auch einfacher aufgebaut.


    das MUT ist ein schwer brecher, wirklich schwer


    für AR15 schützen und otis kit user sicher was nettes.


    weil es für die GIs gedacht ist.
    die EOD version wird keiner von uns brauchen...aber ok.
    das man das putzzeugs drauf schrauben kann is ganz ok
    aber macht das putzen eines ARs nicht einfacher....sag ich aus erfahrung
    gegen die bits hab ich auch was ...weil wieder so eine selbstgepfisterte lösung
    selbiges für die drahtschneider wendeschneidplättchen

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • 8o
    boah sowas hab ich gesucht, haben muss :thumbup:


    Hatte vorher auch schon mal ein SOG Power Assist, war mir aber zu viel gefummel und habs weggegeben.


    Das MUT hat zwar ein paar Features die ich nie brauchen werde aber was solls :thumbup:


    Wenn jemand "drüben" bestellt, könnte er mir (falls gewünscht) evtl ne PN schreiben um sich zusammen zu tun ;)

  • WIESO NUR???


    WIESOOO?


    WIESO hab ich mir erst vor 3 monaten ein vic swisstool geholt?



    das MUT ist definitiv so ein haben-wollen-item....



    .... mag einer tauschen? *gG*


    naja was spricht schon gegen ein wenig redundanz x_X ..... vielleicht flattert mir ja auch bald ein MUT ins haus...

  • @ nacht: Ganz ehrlich, ich finde, dass du mit dem Swisstool keinen Fehler begangen hast. Das ist meiner Meinung nach DAS Tool für alle Fälle! Ich würde meins nie hergeben, aber wie eigentlich alle hier im Forum kann ja was zum wechseln nie verkehrt sein! =)


    Ich denke, je nachdem, wie der Preis hier in D ist, wäre das ne Anschaffung zum Geburtstag im Oktober wert! Allein, weils schwarz brüniert ist!


    Tolles Ding!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • ich habs auf der iwa auch mal kurz (weil kurz vor schluss) befummelt und hab nen kurzen dialog mit den Leatherman-
    Götter gehabt. ich hab erfahren , dass der c4-dorn so stabil ist um ihn als glasbrecher nutzen zu können.


    rené


    PS ich find das ding auch to(o)ll

    Gruss
    René

  • Hab seit 14 Jahren das selbe alte Super Tool im ständigen Gebrauch.
    Einfach und Super :thumbup:


    Aber jetzt wirds Zeit für was NEUES :love:
    Das Teil ist genau das was ich suche.
    Wollte wir auch schon ein Swiss Tool holen.

  • Habe mir anfang des Jahres das Supertool 300 gekauft und bis auf die üblichen Bearbeitungs Makel ist das Tool Top! Alleine die Zange ist super Klasse! Das MUT sieht allerdings nochmal ne Ecke genialer aus!
    Ich denke da ist wieder was fällig......

    Einmal editiert, zuletzt von mcnab ()

  • die tools sehen ja nett aus aber mir fehlt irgendwie ein feature, dass mich anschreit "kauf mich"...der gurtschneider z.b. ist sicher für einsatzkräfte eine nützliche erweiterung aber ich würde ihn in meinem leben sicher nie benutzen...

  • Zitat

    Ich finds optisch auch echt gelungen, ist bestimmt ein echter Brecher. Aber Preimäßig bestimmt etwas übertrieben.


    Das ist sehr oft so und nicht nur bei Multitools (Was nicht heißen soll, das günstigere Modelle nicht gut sind!!!!) Neue Dinge kosten viel, gute dazu noch mehr, brauchbare erst recht!!!! :)


    Die einzige, für mich brauchbare Neuerung ist, dass ich das Ding nun auch als Hammer einsetzten kann.


    Nützlich auf jeden Fall, aber brauchbar, bzw. brauche ich es? In Dland als nicht (ständig) schießender... - Ähm...nein!



    DAS ist ein Soldier-Tool und so sollte es auch behandelt und bewertet werden, denke ich.

  • Habe mir anfang des Jahres das Supertool 300 gekauft und bis auf die üblichen Bearbeitungs Makel ist das Tool Top! Alleine d ie Zange ist super Klasse! Das MUT sieht allerdings nochmal ne Ecke genialer aus!
    Ich denke da ist wieder was fällig......

    ...nach ewig langem Internetdurchforsten und Berichte lesen habe ich mich jetzt gegen das MUT entschieden. :loser Es sieht wie bereits erwähnt nett aus aber im Endeffekt kann man das meiste am Tool nicht wirklich gebrauchen (im normalen Feuerwehralltag).
    Das 300er bleibt! :love: Es ist seit langem das effektivste was ich im Gebrauch habe! Alleine der Preis im vergleich reicht mir schon.
    Aber ich freue mich auf die ersten Usertests des MUT hier. :thumbup:


    McNab

  • Ich will das MUT auf alle Fälle. Nur nicht bei dem Händler. Bei Leatherman direkt gibt's das noch nicht, dafür bei irgendjemandem mit grad 14 Bewertungen. Und die ohne Text.


    Heißt also noch länger warten.....

  • Alles klar ihr habt mich! Ich fliege am Sa in die guten Staaten...da werd ich wohl ein MUT begutachten und kaufen können! Mal sehen was es kann!


    Puh...nur gut, dass der Dollar im Moment gut steht!




    Gruß P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Wenn es denn schon verfügbar ist. Bei Leatherman steht es immer noch auf "Vorbestellung".


    Leider kann man nur mit einer US- Adresse bei denen vorbestellen..... :waiting:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!