DAS taktische Tool?! Leatherman MUT...

  • Bei polizeibedarf.ch ist das MUT wohl schon zuhaben!? Jmd. von euch schon mutig gewesen und hat sich ein MUT bestellt? Ich bin wirklich gespannt, die Reviews bei YT sind mir zu "amerikanisch" :D

  • Bei Leatherman selber kann man mit einer Adresse außerhalb von US of A nicht bestellen. Sonst hätte ich schon lange...
    In der Bucht waren jetzt mal vier von einem Anbieter mit richtigen, selbergemachten Bildern. Also MUT in Blisterpack auf
    dem Wohnzimmertisch.
    Aber ich hab grad die Schweizer Seite offen und der Finger schwebt schon auf dem Bestellbutton.....

  • Schönes Gerät wie ich finde!
    Allerdings hätte man durchaus Anleihen beim Charge TTI machen können – zumindest bei dem Klingenstahl S30V ;)

    Gruß, Ben

  • Würde das gerne mal in den Händen halten und dann entscheiden. Leider ist es ja noch auf dem heimischen Markt sehr rar ;)

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Wieso gibts das nur bei Schweizer Shops aber in D noch nirgends?
    Hab ich was übersehen oder liegt das an der stärkeren Bewaffnung der Schweizer?


  • Gut analysiert & auch meine Meinung!
    Sobald etwas "tactical" oder "soldier" heißt - geschweige denn geschwärzt ist wird es gekauft wie bescheuert. Ob man es braucht oder nicht.
    Aber hey ... es lebe die freie Marktwirtschaft & der Kapitalismus.


    Trennung


    Ich frage mich zudem inwiefern die Weapon Functions die ja für das M16 im Sp ausgelegt sind für deutsche Waffen (HK), bzw. universell einsetzbar sind.
    Wer weiß da etwas drüber?

  • Respektable Preisgestaltung!

    Boah, das ist total überzogen!!!! 149 USD, zzgl. 12 USD hat es mich gekostet (warte seit 2 Tagen darauf)!

  • Ich habe den "toolhelden" auch schon geschrieben und gefragt, ob noch alles i. O. ist.
    Die meinten nur "unsere Preise richten sich nach den Importpreisen" ... najaaa.


    Habe das Ding auch schon für 100 USD gesehen.

  • Ah das ist es locker wert.
    Kommt vermutlich mit einer 10-Punkte Blowjobkarte fürs örtliche Rotlichtetablissement.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Über meinen lieben Bruder direkt aus Kansas City, MO. Im Walmart gekauft und per UPS verschickt.

  • Hallo,
    Ich bin wie ihr seht neu hier. ;)
    Hab mich hier mal angemeldet, weil ich dieses Forum über google immer wieder gefunden habe und die Post´s hier schon einige Zeit verfolgt habe.


    Mein Leatherman MUT EOD kam am Freitag bei mir an aus dem amiland.
    Das "Monster" ist mein erstes wirklich großes Tool von Leatherman.
    Monster ist das Ding wirklich. Ich finde der MUT EOD ist schon sehr wertig, allerdings auch sehr groß und schwer.
    Hatte davor den Wave und den Skeletool CX im Einsatz.


    Sollte jemand irgendwas spezielles wissen wollen darüber, nur raus damit. ;)


    grüßle
    nicerl

  • Schreib doch mal was zur Verarbeitung. Anscheinend gab es bei unterschiedlichen Modellen einige Mängel.


    Und vor allem, bei welchem Anbieter?



    Danke schon mal!

  • hi,
    zur verarbeitung kann ich nicht wirklich so viel sagen, bin nicht so der spezialist was das betrifft.
    es ist nichts verzogen wenn man das ding zusammenklappt.
    hatte mal einen wave, wo dies leider war wenn er zusammengelegt war.
    ich find den EOD ziemlich groß und schwer, wirkt dadurch sehr massiv würd ich sagen.
    wieviel der EOD wirklich aushält, kann ich natürlich noch nicht sagen.


    tu mir da leider etwas schwer als kompletter laie :(


    weiß nicht ob ich hier meine bezugsquelle angeben darf....Du darft... waltan
    ich denk aber jeder weiß woher ich das ding aus USA habe ;)
    grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!