DAS taktische Tool?! Leatherman MUT...

  • Siehe Beiträge #49 bis #52; man muss nur etwas hochscrollen. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Eigentlich finde ich das Tool ja interessant, aber ich bin kein Fan von leatherman. Das ganze von victorinox und nicht so stark auf Ami-Waffen geschnitten und ich würde zuschlagen. Natürlich nicht im toolshop für schlappe 300 Euro.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • ca. 130€ inkl porto nach Ö zu teuer?
    für einen "sammler" ist das glaub ich noch verkraftbar ;)
    wirklich brauchen tu ich das ding auch nicht, da hat leider der "haben-wollen"-faktor durchgeschlagen ;)

  • Dem "Haben-Wollen-Faktor" bin ich auch zum Opfer gefallen; heute habe ich das gute Stück vom Zoll abgeholt. Ich hab mir aber nicht die EOD-Version bestellt, sondern die "normale". Nutzen werde ich höchstwahrscheinlich Zange, Messer, Säge und Bits. Die US-Waffen-spezifischen Teile, vor allem dieser Bronze-Schaber, sind halt Firlefanz.
    Ist aber alles in allem ein nettes Teil, schön groß und wuchtig, solide verarbeitet. Mag ich.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • So dann melde ich mich auch mal! Habe gestern mein MUT gekauft! Ich habe $120 gezalhlt und bin sehr zufrieden! Gut verarbeitet, coole Gimmicks, sehr durchdacht!


    Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mehr bezahlen würde! Der Preis in Deutschland ist eine Frechheit :russroul: und das ist es definitiv nicht Wert, es sei denn ich habe die Mikrowelle übersehen, die für 300€ eingebaut sein muss!!! :rolleyes:


    Ich melde mich wenn es im Feld war! :knueppel:



    Gruß P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Zitat

    Eigentlich finde ich das Tool ja interessant, aber ich bin kein Fan von
    leatherman. Das ganze von victorinox und nicht so stark auf Ami-Waffen
    geschnitten und ich würde zuschlagen.


    Vielleicht sollte man mal ganz frech als "TF" anfragen ob sowas machbar, oder als Antwort auf die Amis schon in Planung ist? 8)


    Gruß
    bullpower

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Laufe jetzt schon seit 2 Wochen mit dem Gedanken rum mir auch so ein Baby in den USA zu bestellen,


    super Werbevideos auf YOUTUBE :thumbup:


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem MOD ??? Oder liegt es nur daheim, weil es zu schwer ist ???


    Nutze derzeit ein Leatherman Charge Ti und war meistens zufrieden ;) das müsste dann weg - schlaue Entscheidung ???


    Lieben Gruß


    N...D...

  • Bedenke bitte, dass das Tool hauptsächlich für EODs und Ami - Soldaten konzipiert wurde. Viele nützliche Sachen von normalen Tools wirst du dort vermissen, denke ich! Genau das war bei mir der Grund, es mir nicht zu kaufen... Es sind viele nette Gimmiks dran, das Design ist außergewöhnlich! Ich finde es aber einfach nicht alltagstauglich, wenn man nicht täglich Sprengkapseln in C4 drücken muss oder seine M4 reinigen will....


    Ich würde das Charge Ti behalten! Das finde ich um einiges cooler! =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

  • Es sind viele nette Gimmiks dran, das Design ist außergewöhnlich! Ich finde es aber einfach nicht alltagstauglich, wenn man nicht täglich Sprengkapseln in C4 drücken muss oder seine M4 reinigen will....


    Ich würde das Charge Ti behalten! Das finde ich um einiges cooler! =)

    Sehe ich genau so! Für den Preis kannst du dir gleich zwei alltagstauglichere Tools kaufen. ;)

  • Hallo ND,



    also ich habe das Tool jetzt seit knapp nem Monat ständig dabei.


    Achtung ich hole aus:


    Ich trug sehr lange das alte Swisstool und war damit uneingeschränkt zufrieden! Ich wollte aus optischen und *wilhaben* Gründen ein schwarzes Tool habe und besorgte mir das SOG Power Assist, was ich ebenfals ständig am Gürtel führte und auch seine Vorzüge hat. Aufgrund dieses tollen Forums musste ich dann also das MUT haben! Gesagt, getan und im PX für kleines Geld das Superding gekrallt.


    Ich diene im Auftrag des (Dienst) Herren, bin also des Öfteren auch mit Waffen, Kisten, Ästen, Fäden, Papier, Brot, Schinken und, und und im Kontakt.


    Mein Fazit bisher:


    - die Schraubendreherfunktionen: innovativ, gut durchdacht und absolut brauchbar! Ich bin Bogenschütze, kann also auch (begrenzt) meinen Compound fixen. Die Kreuzschlitzdreher versenken ohne große Kraftanstrengung Schrauben auch in Hartholz (meiner Meinung nach ergonomisch besser als alle andere Tools)


    - die Messerklinge: stabil, gut abgezogen und versah bisher seinen Dienst ohne Mängel


    - die Säge: habe ich noch nicht gefordert, macht aber einen guten Eindruck


    - der Hammer: schon öfters, eigentlich am Meisten benutzt z.B. zum Stöcke einschlagen für ein Schrägdach, zur "Türschlossenteisung", aber auch zum, wer hätte es gedacht, Nägel einschlagen... wirklich ein tolles Ding das gut funktioniert


    - der Schaber: tja, mal wieder ein G3 in der Hand gehabt und nach dem Kampf mit dem Verschluss (hmmmm wo kommt die Feder hin?) auch mal den Schaber in die Hand genommen und Schmauch beseitigt. Funktionierte tadellos!


    - der Tragekomfort lässt noch etwas zu wünschen übrig, da ich die gelieferte Tasche am Gürtel trage und sie entweder zu hoch, oder zu tief sitzt, es schränkt mich aber nicht ein.


    Im Vergleich zu allen anderen Tools die ich bisher hatte keine Nachteile entdeckt die die Funktion einschränken. Aufgrund des neuen Designs und der neuen Werkzeuge bisher nur Vorteile entdeckt.


    Mein Tip: wenn möglich zunächst irgendwo befummeln und wenns der Hand schmeichelt dem Gefühl im Bauch folgen ;)


    Falls es konkrete Fragen gibt...nur zu.


    Gruß P.


    P.S.: Ich hatte das Power Assist EOD und habe nicht einmal den Dorn benutzt, Würde beim MOD nicht anders sein.



    -

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Na das "klingt" doch - Jetzt will ich nicht nur, jetzt muss ich auch haben ... MIST !!!


    Das sind jetzt schon gut ein Dutzend Dinge geworden seit dem ich hier dabei bin ( oder waren es doch mehr ? Will garnicht dran denken ! ) ... Autsch in der Kasse !!!


    Danke für den Tip !!!


    N...D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!