Nach den ersten zarten Andeutungen, der Jahresrückblick sei nicht nur unentrinnbar sondern auch wünschenswert, hab ich jetzt mal ein paar Tage zugewartet, merkwürdigerweise ist er aber nicht von selbst erschienen....also macht der Oppa mal wieder den Anfang
Das Jahr war einigermaßen durchwachsen für mich.
Beruflich wars ziemlich erfolgreich, mit den Jahren erarbeitet man sich das leider immer mehr am Tisch und weniger auf der Straße, aber im Rückblick freut es mich schon sehr, insbesondere im Einsatzlehrebereich da einige Sachen erfolgreich gefördert und umgesetzt zu haben, an denen mir schon lange etwas lag.....
Dafür wars gesundheitlich eher....suboptimal und hat mich im zwischenzeitlich Erreichten auch einigermaßen zurückgeworfen.
Schauen wir mal, ob und in welchem Maß wir das wieder ausgeglichen bekommen
Im Eisenwarenbereich wars ein vergleichsweise ruhiges Jahr mit relativ wenigen Käufen, so im Vergleich mit wilden Jahren wie 2020...
Der Bestand wächst aber halt auch immer mehr an, das Alter auch, und da bremst manchmal die Kaufwut ein wenig durch die Erkenntnis ab, daß man schon den jetzigen Bestand in drei Leben nicht verbrauchen könnte, geschweige denn im Rest von diesem....
Aus den Zugängen aus 2023 habe ich hier drei Messer ausgewählt, über die ich mich ganz besonders gefreut habe, das ersetzt realistischerweise einfach die Vorstellung, jetzt endlich diese oder jene Ausrüstungslücke gefüllt zu haben
Nach vielen Jahren hat wieder ein MPC zu mir gefunden. Irgendwann fand ich es "unnötig", weil ich eh deutlich häufiger das Nemesis im Gebrauch hatte. Jetzt bin ich aber sehr froh, wieder eins ergattert zu haben, und habs häufig im vor allem beruflichen Setup....
Nimmer zwei des Trios ist das sehr schöne Mercator Ruthenium, ein Geburtstagsgeschenk von Jasmin. Ihr hats sofort gefallen, mir auch. Gemeinsam mit dem rangergrünen mein Lieblings-Mercator und insbesondere bei Tisch nun sehr häufig im Dienst.
Nummer drei ist das Kizer Souwes, ein Geburtstags-Überraschungsgeschenk zweier Freunde, über das ich mich riesig gefreut habe....