Hallo,
nachdem ich nun im Fixedbereich meine liebe zu geschliffenen Brechstangen entdeckt habe, weiß ich nach gefühlten 100 Foldern in der Vitrine, was ich im Klappbereich suche.
Ich suche einen sehr stabilen Folder, bei dem man nicht nur der Klinge, sondern auch Lock und Klingenachse Hebel und Hackaufgaben zutrauen kann.
Konkret bedeutet das, minimum 4mm Klinge je mehr, desto besser. Schön währe dann noch ein Alltagstauglicher Flaschliff und keine Recurves und Serrations. Die Stahl Art ist mir egal.
Haken an der Sache ist, dass mir die Pohlforces, ER und Striders dieser Welt nicht in die Tüte kommen, da ich maximal 20cm Gesamtlänge ertragen kann und ich bekennender Framelock Hasser bin. Linerlock kommt mir nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt ins haus. Eine Axislockähnliche Mechanik, werde ich aber wohl zusammen mit den übrigen vorgaben vergeblich suchen.
Das ER Fulcrum ist im Prinzip das Objekt der Begierde, aber schlussendlich doch zu lang und letztlich auch zu teuer. Preislich würde ich mich auf bis zu 200 eurosen einlassen.
Ich vermute, dass es nicht gibt, was ich suche, aber ich vertraue auf euch
Viele Grüße