Folder mit dicker Klinge unter 20cm gesucht

• Ich sehe nur 2 gute Messer hier:

ZT 0300, absolut top, hab ich selber, kann ich nur empfehlen. Mir zwar unbegreiflich warum Du keinen Framelock magst, aber dafür wird es schon Gründe geben...

ER Fulcrum Folder, auch sehr stabil, nur in meinen Augen überaus hässlich und unansehnlich. Aber ein gutes Messer ;)
    Habe mit ER durchweg höchst positive Erfahrungen gemacht.

Busse - Harsey - Hinderer

• Hallo!

sofa!

Du haderst viel zu lang mit dir herum! :rolleyes:

Bestell dir irgendwo ein ZT und ein ER und gut is!

Das Messer mit der besseren Haptik und Funktion behälst du, das andere geht zurück! Basta!

Such nicht die 'eierlegende Wollmilch-Sau', die wirst du nicht finden!

Kauf, was du dir im Moment leisten kannst und was DIR gefällt.

Alle 'Tips' sind eh subjektiv und sind nur im Bezug auf Qualität für dich verwertbar!!

Ich setze dabei voraus, das Mitglieder in solchen Foren Qualität bewerten können und darauf solltest du dich auch verlassen

können!!

Einige haben einen ER-Folder, andere bevorzugen die ZT-Folder.

Alles verlässliche Meinungen und an die kann/soll man sich ruhig halten!

Warum du allerdings NICHT auf Liner-oder Frame-Lock stehst, ist mir auch schleierhaft!!

Gefällt es einfach nur nicht, ok! Qualitativ ist deine Sorge unbegründet.

Ausnahmen gibt es aber immer, sollte bekannt sein!

Gruß,

Smoker

• sofa;

Wir alle dachten, du suchst einen Folder, max. 20cm und starke Achse, max. 200 EUR.

Jetzt sind wir von der Länge und vom Preis weit drüber; Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht alle 10.000 Folder abackern.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• nö, wieso? hab doch nur noch 2 auf der liste.

ja, ich hab was kürzeres günstiges gesucht. gibts aber nix. somit halt 2 cm länger und gebraucht immernoch im preisrahmen. keine angst, mehr messer kommen nicht mehr in die auswahl.

mittelfristig werde ich aber alle meine folder und fixed inserieren und mir vom erlös ein crusader forge vis und ein crusader minimi 02 gönnen. beides in ergänzung ist für mich die perfekte wenn auch teure edc kombo. nachdem ich aber bisher weit über 2.000 eur in nicht genutzte messer investiert habe, hätte ich vielleicht gleich den weg gehen sollen. naja, bei mir ist messergeschmack finden halt ein prozess.

• 2000 ist normalerweise nur der Anfang.

Später werdens dann 2000 pro Messer :D

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• doof nur, dass die 2000 euronauten bei mir in den letzten 3 monaten ausgegeben wurden.

• Komisch gestern Abend waren Dir die 480€ für ein Crusader Forge Vis noch zuviel ;)

Ich denke Du hast genug Ratschläge aus zwei Foren erhalten...
    Es wird nun Zeit in Dich zu gehen und uns dann das Ergebnis Deiner Wahl per Photo zu präsentieren :)

• ja, waren sie mir gestern abend auch. heut morgen hatte ich dann die eingebung, lieber alles zu verscheuern und zwei richtig gute zu haben.

• na dann versuch auf jeden Fall vorher mal eins in die Hand zu nehmen. Dann kannst Du prüfen ob es zu Deinen Händen passt. Nicht das die dann auch wieder gehen müssen. So ein privater Weiterverkauf von Schneidwaren ist ja meist verlustbehaftet.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!