das sieht schlimm aus :bibber: aber noch mal glück im unglück gehabt ,es hätte auch ne sehne oder nerven treffen können !!! und dann wärs das gewesen mit playstation zocken.
gute besserung
das sieht schlimm aus :bibber: aber noch mal glück im unglück gehabt ,es hätte auch ne sehne oder nerven treffen können !!! und dann wärs das gewesen mit playstation zocken.
gute besserung
Das nenne ich mal saubere Arbeit
Auf ein gutes Verheilen.
Meine letzte maßgebliche Schnittverletzung kam von einem Paketbandabroller.
Wurde mit vier Stichen genäht ... und der Arzt hat vorher ungefähr acht mal mit der Betäubungsspritze in den Daumen gestochen (tat höllisch weh, mehr als der Schnitt).
Hab Ihn hinterher gefragt ob er mich vereiern wollte und wie den aus Seiner Sicht das Verhältnis von Ursachen und Wirkung ist.
Fäden hab ich dann nach 7 Tagen selbst gezogen, nicht das ich im KKH noch ein Spritze bekomme.
Ich hab erstmal 5 Minuten lauthals gelacht. Mir ist vor ca. 2 Monaten quasi das Gleiche passiert:
Izula pink, meine erste Griffwickelung (hab mich für blaues Paracord entschieden) sitz am Küchentisch, Frau will gehen, weiss den Weg nicht......."Gibst Du das bitte schnell ins Navi ein, ich kenn mich mit dem Teil nicht aus......" Nett wie ich bin, ja ich komm gleich, zieh nur schnell den Paracord fest......AUUUTSCHHHH
Ich habs mir aber nur über linken Daumen gezogen......3 Stiche.....und ja, Betäubungspritzen tun mehr weh wie der Schnitt. Der Doc meinte auch, das es ein gutes Messer gewesen sein muss, weil der Schnitt so schön glatt war.....Ar...!
Gehört dazu! Ich hab mich fast an jedem neuen Messer einmal geschnitten. Meistens beim bespielen. Ich hab jetzt immer Wund- und Heilspray neben mir stehen, wenn ein neues Messer kommt ...
Vielen lieben Dank, für Eure rege Anteilnahme. Das spendet echt trost!
Was mich jetzt am meisten nervt, ist das ich meiner Lieblingsbeschäftigung (FolderaufundzuFolderaufundzuFolderaufund....) beim Fernsehn nicht wirklich nachgehen kann. Meine Frau freut es, endlich ein paar Abende ohne Nebengeräusche .
Grüße
Sascha
Beste Heilungswünsche auch von mir, damit das Ditarrenspiel wieder geht.
auch von mir beste genesungswünsche:)
stellen wir fest:
neues messer = schnitte in den fingern. mindestens einmal.
der brauch, ein neues messer erstmal mit sagrotan o.ä. zu behandeln ist sinnvoll
der einsatz eines scharfen messers zur sv wäre bestimmt auch mächtig fies.
Ja von mir auch gute besserung
Aber so muss ein Messer sein, scharf *g*
Ich hab mich beim herumspielen schon unzählige male geschnitten, wie MajorxThreat schon sagt, bei mir gehört das quasi auch schon dazu wenn ich ein neues Messer habe das in den ersten 2-3 tagen eig immer ein Schnitt dazukommt, nicht mit absicht aber trotzdem passierts dauernd
mir ginges früher auch öfters so
ob beruflich oder wenn ich mich privat mit was bissigem mein damaliger hausarzt
war in oberöstereich zum ende hin schon ziemlich genervt....
darum habe ich angefangen die klingen abzukleben zumindest wenn ich zuhause
was mit messrn zu tun hatte
und in der arbeit hab ic mich das letzte mal glaub ich vor 8 jahren geschnitten das ich einen arzt brauchte
ob wohl ich die ketten handschuhe hasse weil man kein gefühl mehr hat in der hand/fingern
gute besserung und narben machen interresant
mfg
C!ko
Was macht ihr den alle
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie nenneswert geschnitten außer einmal wo ich ins Teppichmesser gefaßt habe.
So und jetzt laßt mich mal dreimal auf Holz klopfen
Respekt, du macht keine halben Sachen oder?
Und das mit dem Folder auf und zu, kannst du ja jetzt mit der linken Hand testen.
Das Verbessert auch die Koordination.
Wünsche dir gute Besserung.
Der Ole
Gute Besserung auch von mir, mein letzter Schnitt am Finger ist gut verheilt bei mir wurde aber geklebt. Kann ich nur jedem empfehlen, zwar keine so schöne Narbe, dafür gibts aber auch keine Spritze.
Erstmal auch von mir Gute Besserung und schnelle Heilung.
Mit Messern habe ich mich bislang immer nur oberflächlich geschnitten, aber dann eigentlich immer mit den ganzen Neuen.
Eine richtig fiese Verletzung hatte ich nur mal mit einem Stück Blech von der Rückseite eines Kühlschranks beim Umzug.
Das Blech war dann doch deutlich härter als die Haut, aber so messerscharf, dass ich den Schnitt nur als Kratzer wahrgenommen habe. Erst als mich jemand darauf aufmerksam machte, dass ich eine Blutspur am Boden hinterlasse, bin ich zum Arzt gegangen. Da gab es dann auch die Spritze und eine Schiene, damit ich während der Heilungszeit nicht versehentlich den Finger beuge und alles wieder aufreißt.
Neulich auf einer DVag wollte ein Neugieriger mein Feldmesser ansehen. Ich hatte es ihm kaum übergeben und gerade noch die Warnung "Vorsicht, ist scharf" dazugesagt, da zieht er mit seinem Daumen einmal längs über die Schneide... Das gab dann eine praktische Einlage für Selbst- und Kameradenhilfe
Ich muss dazu auch mal was ergänzen. Ich schneide mich auch meistens mit neuen Messern. Aber:
Das passiert meistens mit den Zweihandgurken. Ich finde es eine gefährliche Entwicklung Einhandmesser so zu verteufeln. Es ist schwer sich in die Hand zu schneiden wenn diese am Griff ist. Eine Zweite Hand ist gefährdet. Das letzte Mal erst wieder beim Alpha Two... Klapp, Schnapp....Blut. War aber nicht tief. Nur wenige Blutstropfen auf den Fliesen. :oops:
Moin,
das mit deiner Hand tut mir Leid, gehört aber wohl dazu !
Die Farbkombination ist genial!
So hatte ich mein Passaround Messer im MF auch gewickelt.
War wohl nicht lange so, den folgenden Banausen hats nicht gefallen.
Grüße,
Pit
messer ,schere ,licht ,sind für kleine kinder nicht
hab mich nur ein einziges mal mit nem messer geschnitten und ,dass auch nur marginal ,nach etwas nuckeln ging das wieder .
werd auch cutter genannt ,zerschneid immer sachen . aber nie mich selbst ,bin ein großer junge :loser
ZitatNeulich auf einer DVag wollte ein Neugieriger mein Feldmesser ansehen. Ich hatte es ihm kaum übergeben und gerade noch die Warnung "Vorsicht, ist scharf" dazugesagt, da zieht er mit seinem Daumen einmal längs über die Schneide... Das gab dann eine praktische Einlage für Selbst- und Kameradenhilfe
Wie heißt es doch so schön, Lernen durch Schmerz. Nach der Ausgabe der neuen BW-Taschenmesser soll es dem Vernehmen nach ja auch einige "Lerner" gegeben haben.
Gute Besserung auch von mir...diese bösen Handverletzungen - man bleibt mit ihnen so schön überall hängen, sodass man täglich an seine Fehler erinnert wird.
Das die Izula böse zubeißen kann habe ich auch am eigenen Leib erfahren müssen. Mir ist ähnlich wie bei The Great das Messer aus der Scheide gerutscht und ich hab mir schön tief in die Flosse geschnitten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!