Selbsklebendes antirutsch Griffband/Guntape

• Hallo zusammen!

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, gerne verschieben...

Ich bin ein großer Fan von Guntape GT-5000. Ich habe dies an Messern, Hardware (Maus, Gamepad) und an Fotoequipment verwendet. Also überall, wo irgendwas rutschiges griffig werden sollte ^^ . Vor langer, langer Zeit hatte ich das mal direkt bei Guntape in den USA bestellt. Leider sind meine Bestände aufgebraucht und das Verhältinis von Warenwert zu Versandkosten aus den USA ist hier leider sehr ungünstig.

Kennt jemand zufälligerweise eine innereuropäische Bezugsquelle oder ein alternatives Produkt hierzu?

Das schwarze Anti-Rutschband aus dem Baumarkt ist leider untauglich für meine Zwecke, da dort Sand aufgebracht ist und es damit wohl Kleidung, Kameratasche und andere Gegenstände verunstalten wird. Griptape für Skateboards wird ähnlich sein, vermute ich. Bei der Oberfläche bin ich flexibel, wenn es gummiartig oder eher einen "textilen" Touch hat, ginge das auch – wenn es denn vernünftig klebt. LizardSkins ist beispielsweise sehr rutschhemmend aber klebt nicht so gut.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und gebe auch Rückmeldung nach Bestellung.

• Ich verwende seit Jahren die Skateboard Tapes, die A 4 Bögen, aus denen schneide ich aus was ich brauche. Klebekraft könnte besser sein aber mir mangelt es auch an einer Alternative. Mit den Baumarkt Antirutschband hast du recht, die sind ein Witz!

• Danke für die Antwort ICEMAN. Also ist das Skateboard-Tape doch nicht zwansgsläufig so ein "schwarzes Schleifpapier"? Das wäre dann schonmal was. Schade, dass vernünfitge Produktbilder außer Mode gekommen sind. Die Abbildungen sind zwar teilweise groß aber erkennen kann man darauf trotzdem wenig...

Edit: (Die Antwort hatte sich mit Tacticalzombies überschnitten) Unter Hockeytape würde ich sowas wie das LizardSkinks verstehen. Das habe ich auch im Einsatz, leider löst es sich mit der Zeit an den Kanten. Ich denke, dass das super ist, wenn man damit einen Griff o. Ä. umwickelt, aber um es einfach auf eine Fläche zu kleben, eignet es sich nicht so gut.

• Grundsätzlich gibt es im Bootsbedarf gute rutschhemmende Tapes und Beläge, sind dort insbesondere für Decksböden, Stufen, etc.

Beispielhaft hier.

Im Bergsteigerbedarf gibt es ebenfalls Griptapes, die teilweise auch sehr gut sein sollen.

Und wenn du "Griptape Gummi" googelst, kriegst du auch diverse Seiten angeboten, auch für Waffengriffe. Du kannst dich auch in den diversen Waffenforen einlesen, da ist das ein Thema, das immer wieder mal aufkommt.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Danke für den Input! Weder auf Bergsteigerbedarf, noch Bootszubehör wäre ich gekommen. Ich stöbere mal und gebe Rückmeldung.

Ich habe die Vermutung, dass alles, was zum „um einen Griff wickeln“ gedacht ist, nicht das passende für meinen Zweck ist. Das elastische Material wird wohl darauf angewiesen sein, dass es mit Vorspannung irgendwo drumgewickelt wird und schon dadurch einen gewissen Halt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!