Fälschungen ZT 0707

• Zur Zeit ist im österreichischen "willhaben" wieder ein Zero Tolerance 0707 Clone zu kaufen. Deklariert als echt.

Wieso wieder? Weil ich im September 2023 die erste Fälschung gekauft habe :cursing: . Da ich mit dem Messer nicht warm wurde habe ich es wieder auf "willhaben" gestellt - und wurde von einem freundlichen Mitbürger angeschrieben und auf die Fälschung aufmerksam gemacht. Die Fälschungen (zumindest diese Serie) hat um eine Schraube zu wenig. Das Messer ging am TFODA23 die Runde und wurde von niemanden als Fälschung erkannt!! Wie lange die schon am Markt sind kann ich nicht sagen, die neueren Fälschungen auf den einschlägigen Seiten haben bereits 3 Schrauben im Carbon.

Fairerweise muss ich gestehen, dass das mit Sicherheit eine der wertigsten Fälschungen ist, die ich jemals in der Hand hatte. Die Verarbeitung ist top, der Schliff gelungen und es flippt wie Sau. Aber es bleibt was es ist, eine Fälschung!

Link zum Verkäufer (der verdächtig viele ZT im Angebot hat...) https://www.willhaben.at/iad/k…d=Zero%20tolerance%200707

Gerade das sind diese Situationen, die ich nicht mag, selber auf einmal als Betrüger da zu stehen obwohl man selber reingelegt wurde.

• ich finds geil wie sich da die Plattformen immer schön rausnehmen. Klar, eine Klage von KAI USA gegen einer AT Bude....Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, da gibts andere viel größere Plattformen die da interessant wären. Aber wenn man den Weg über Wh wählt, passiert genau garnix. Anzeigen bleiben online, User können weiter handeln, Antwort bekommt man nie

• jo. durch die Bank:

0707: Scale eundeutig kein durchgängiges CF wie am Original

0640: eine solche Scale variante ist mir nicht bekannt, ich meien auch das es die falsche Box ist, bin aber zu faul um meine jetzt rauszukramen

0393: falsche pivot

0308: ebenfalls falsche pivot

anzeige melden ist im browser aber gut verstekct, dennooch gefunden und genutzt. Ebenso den lieben davod angeschrieben das er die Kopien bitte da deponieren soll wo sie hingehören: im Müll

• wass ag ich, sinnlos:

Hallo!

Nochmals vielen Dank für deine Anzeigenmeldung (willhaben-Code 950383759).

Nach genauer Überprüfung konnten wir anhand der von dir in der Meldung angegebenen Informationen keinen Verstoß gegen unsere Anzeigenrichtlinien feststellen. Insbesondere befindet sich das von dir gemeldete Inserat im korrekten Bereich sowie beinhaltet keine unzulässigen Inhalte.

Daher wurde die gemeldete Anzeige seitens willhaben nicht entfernt. Danke für dein Verständnis!

Man könnte natürlich argumentieren das WH sich da mitschuldig macht wenn nicht reagiert wird, man könnte argumentieren das es nicht im Interesse von WH ist das man Verkäufer von Fakes eine Plattform bietet und schlussendlich Leute vergrault.....aber man ist Argumenten nciht ugänglich bzw muss auch klar sein das sich mit diesem Nischenkrams dort keiner auskennt.

auch geil das man für solche Meldungen nur 300 zeichen verwenden darf, nicht das man bei WH unnötig lange mit lesen oder verstehen beschäftigt ist

Liebe Grüße,
    Dein willhaben-Team
  • immerhin, das 0308 ist anscheiennd nicht mehr aufrufbar, ich hoffe, das hat niemand gekauft.

habe die Anzeigen aber gleich als lehrreiches Beispiel für einen Neuling im Hobby genommen, die details in den fotos gezeigt etc. Nur weil jemand schreibt das Ding ist von Hersteller XY, muss es leider nicht immer auch wirklich so sein. Immer Augen auf beim 2, Markt Kauf von Leuten die man nicht kennt

• Dieser sogenannte "David" scheint mehrere Accounts zu haben. Vor längerer Zeit hatte ich ebenfalls Kontakt zu einem "David", ebenfalls aus Wien.

Er hatte ein Benchmade Infidel Fixed eingestellt; sehr selten...

Auf Nachfrage gab er jedoch an, dass die Griffschalen aus Plastik sind. Demnach war es ein Fake, weil sie nämlich aus Alu sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!