Wenig taktisch Puma Frevert Jagdnicker

• Auf wunsch von Smoker stelle ich mal ein paar Bilder vom Frevert Nicker rein.
    Klinge 12,3cm, Stärke 3,5 cm , Flachschliff, Griff HH , Neusilber Bolster. Dieses Messer funxt als bushcrafter sehr gut ! Der weit runter gezogene Flachschliff macht aus dem Messer einen Schneidteufel. Nachteil, die Messer von Puma haben immer so kleine Unsauberkeiten in der Verarbeitung, die dem recht hohen Preis nicht angemessen sind

• Hallo!

Du hast vollkommen Recht, im Bezug auf Qualität und Preis!

Ist auf jeden Fall eins aus der neuen Produktion; nicht IP, schon Solingen.

Bemühe dich mal um ein wirkliches Altes, so bis Bj.90.

Meist schöneres Horn und die Autenzität der alten Solinger Manufaktur findest du bei den alten Stücken eher!!

Dies Messer ist bestimmt kein schlechtes 'Teil', aber NEU überteuert.

Freude macht meist die Jagd nach dem Ursprünglichem!

Gruß,

Smoker

• Ich habe von meinem Großvater noch einen solchen Nicker von 1981, noch mit der Anreißschneide und grüner Steck-/Anhängelederscheide.

Die Verarbeitung ist einwandfrei.

Die jetzige Lederköcherscheide, auf den Fotos von jackknife, gefällt mir persönlich aber besser. :D

• Die an meiem habe ich selbst genäht, so eine grüne ist bei mir auch noch irgendwo in der Kiste für dieses Messer!

• Um nicht extra nen neuen Thread für meine Frage zu eröffnen, grabe ich den hier mal aus.

Mein Bruder braucht einen schönen Jagdknicker, den er für "Schön" zur Tracht verwenden will. Sollte also schon zweckmäßig sein, aber eben nicht oft zum abknicken eingesetzt werden, sondern hauptsächlich getragen werden.

Wollte mal eure Meinung hören, ob der Grabendolch von Böker da eine Gute Wahl ist: [Url=http://www.boker.de/fahrtenmesser/boeker/damastmesser/121917DAM.html]Grabendolch[url/]

Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

• hi,

schau dir mal die hubertus nicker vom waidbesteck an,gibt es mit und ohne neusilber backen,top verarbeitet(besser als heutige pumas) 10cm klinge....falls du interesse an so einem teil hast,schick mir ne pn...

schönes wochenende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!