Joe X musste aufgeben

  • Joe X is dead.

    Es gibt nur mehr 1 Video, in dem er seinen Abschied mitteilt. Alle anderen Videos sind gelöscht.

    Scheint so, als ob eine Messerfirma ihn "erfolgreich" verklagt hat.

    Cold Steel ist es wohl nicht, Stick hat das Ende bedauert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kannte den gar nicht. Eine bestimmte Art von Messervideos schaue ich mir seit Zeiten von dumpfen Eishockeymaskenträgern schon lange nicht mehr an.

    Messer-Belastungstests können sehr informativ sein, Messer-Zerstörungen eher nicht. Außer meinem Übergewicht, meiner Dummheit (und der von ein paar Mitmenschen) und meinem Juchten M1 ist nichts auf Erden unzerstörbar, so what??

    Der Camo-Hintern auf der rosa Relax-Liege ist allerdings ein unfreiwillig komisches Highlight :thumbup:

  • In meinen Augen war es nur sinnloses Messer zerstören, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für solche Videos.

    Kann ich mich nur anschlissen, einfach nur eine komische Art Content zu generieren. Aber vllt. hätte er es wirklich mal geschafft, Lillys APO zu zerstören - who knows?

    # 9 Anytime - Anywhere

  • Ist das der, der die Messer gegen Rohre und Stangen geschlagen hat usw.?


    Falls ja, davon habe ich mir einmal ein paar Sekunden angetan und den danach einfach ignoriert. Insofern kann ich nicht behaupten, dass mir sein "Content" fehlen wird.

    Clickbait durch Effekthascherei. 🤷🏻‍♂️

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Die Videos waren auch nicht fuer mich, aber das ist nicht der Punkt..............es ist schlimm das er unter Zwang aufgehoert ist.

    Wenn es ihn passiert, wer ist der naechste?

  • Ne Meinung zu bilden, ohne konkretes Hintergrundwissen; mittlerweile typisch Deutsch.

    Mit reinen Zerstörungsvideos kann ich auch nichts anfangen, aber es gab anscheinend genug Leute, das sowas "gefeiert" haben?!🤷‍♂️

    Nun ja; jeder, wie er mag. Auf YT gibt es genug (für mich☝️) fragwürdige Vorstellungen von Messer und "Gear", aber auch hier gilt "Leben und leben lassen".

  • Ich habe seine Videos auch nicht verfolgt. Das Einzige war die Zerstörung vom DBK Knife, weil ich das ebenfalls hatte.


    Er spricht davon unter Druck gesetzt worden zu sein und dass es sein Privatleben und den Job eingeschränkt hat. Keine Ahnung was man ihm so an den Kopf geworfen hat. Auch erwähnt er, in seinem Land gäbe es keine Meinungsfreiheit mehr. Meine er ist aus AT, denen geht es doch noch besser als und in D oder?


    Ich persönlich werde ihn nicht vermissen, aber weniger Messercontent finde ich generell immer schlecht.

  • Aloha,


    ich kannte den auch nicht.


    Mein erster Eindruck: eigenartiger Typ. "Messerfirma", "erfolgreich Verklagt" und "Erpressungen"? Genauso eigenartige Geschichte. Wer soll ihn denn, wegen was verklagt haben? Firma X verklagt ihn, weil er eines ihrer Messer zerstört hat?


    Beste Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Wer soll ihn denn, wegen was verklagt haben? Firma X verklagt ihn, weil er eines ihrer Messer zerstört hat?

    wenn er dabei noch Kommentare rausgelassen hätte wie z.B. "schlecht konstruierter Mist", "absoluter Schrott", dann könnte die Rechtsabteilung der Firma X ihn wegen geschäftsschädigenden Aussagen o.ä. "kontaktiert" haben. Bei US-Firmen wird da schon mal mit Schadenersatzssummen gedroht, wo man durchaus mal kalte Füße bekommen kann.


    Habe mir von dem Typ nur ein Video zum Cold Steel Range Boss angeschaut und war überrascht, was für ein Missbrauch die filigrane Klingenspitze ausgehalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramelius ()

  • Von den Videos und seiner Art kann man ja halten was man will, aber es gibt halt wenige, die ein Messer bis zum Exitus belasten. Die meisten Tests sind ja auf das jeweilige Messer schon abgestimmt, schlimmstenfalls wird ein wenig mit einem Stöckchen drauf geklopft und "gebatoned". Joe hat halt nicht nur getestet, er hat getestet bis die kaputt waren. Das war ja auch immer die Ansage, Und dabei war dann doch interessant wieviel bzw. wie wenig manche Modelle aushalten. Das Terävä Jääkäripuukko war ja eins seiner Lieblinge.


    Ich fands insofern informativ, um mal zu sehen wieviel eigentlich so ein "Endzeitmesser" tatsächlich aushält. Bei den meisten Besitzern werden die eh nicht artgerecht gehalten und fristen ein Schattendasein in einer Vitrine ohne Tageslicht. Schön war auch zu sehen, wie Geronimo aka JackKnife gleich eskaliert ist, weil JoeX sein schönes neu designtes Messerchen kaputt gemacht hat. Der hat wohl auch nicht verstanden dass alles irgendwann kaputt geht.


    Im übrigen denke ich, das der Angriff seitens TOPS bzw. der TOPS Fanboys kam, auf die Marke hatte er sich ja zuletzt eingeschossen und die reihenweise zerlegt. Auch da war sichtbar, wie wenig die eigentlich aushalten, auch das hoch gepriesene Operator 7.


    Der Stil muss ja nicht jedem gefallen, aber es passt zum aktuellen Umgang mit anderen Meinungen, mit anderen Anschauungen und dem generell offensiveren Trend, solche Menschen dann regelrecht virtuell zu jagen. JoeX hat nie den Eindruck erweckt, schnell einzuknicken, also muss der Druck schon immens gewesen sein.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Unabhängig von dem konkreten Digital Creator - ich bin entweder zu alt oder habe zu wenig Zeit für solche Videos.


    Aber das ist das Schöne im digitalen Zeitalter: Jeder ist irgendwie Experte...


    DWH

  • Ich fand die Videos teilweise ganz unterhaltsam. Wieviel Aussagekraft dahinter steckt ist fragwürdig - Tendenzen waren aber durchaus erkennbar, also wieviel oder wie wenig bestimmte Messer von verschiedenen Firmen im Vergleich zu anderen aushielten.


    Sollte er von einer der Messerfirmen verklagt worden sein, was ich fast nicht glaube, wäre das echt Pussyhaft. Man kreiert „super toughe Messer“ und heult dann rum, wenn sie nicht das aushalten, was man verspricht.


    Kann mir aber eher vorstellen das jemand wegen seiner teilweise nicht jugendfreien Sprache, politisch inkorrekten Witzen oder dem Schusswaffengebrauch in seiner Umgebung herumgeheult hat. Das wäre typischer für den Deutschsprachigen Raum.

  • Ich hätte mir von ihm konkretere Aussagen gewünscht, wenn es denn schon Abschieds-Video ist?! Wer klagt mit welchen lauteren und/oder unlauteren Mitteln an und ist es berechtigt oder nur ein angeschlagenes Ego?!

    Als Hersteller wäre ich nicht sonderlich erfreut, wenn meine Produkte zerstört werden, aber ehrlich gesagt würde mich auch interessieren, wie lange sie diesem Martyrium standhalten und dann diese traurigen Erkenntnisse in erfreulichere Verbesserungen umwandeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!