Ich hab die Frage schon mal irgendwo gestellt, da ist sie aber untergegangen denke ich.
ob man jetzt an jedem Modell Magnacut braucht oder nicht ist dahingestellt, was mir aber auffällt:
große bis sehr kleine US Maker haben bereits Magnacut seit einiger Zeit in Verwendung oder es kommt demnächst was damit. Sogar die ein oder andere "Budgetbude" hat da was im Angebot
Euroland: zumindest in Italien wird da schon munter damit gefertigt, auchhier durchaus eher kleinere Mengen/Serien
Asien: gähnende Leere.
Afrika/Australien lass ichmal weg, die spielen eine verglichen mit dem restlichen Markt nur unwesentliche Rolle..wobei ich selbst A2 Modelle mit Magnacut gesehen habe.
Südamerika: Die großen Hersteller da sind meist in einem Preissegment der Magnacut nicht zulässt, Edelmacheten damit wären aber durchaus vorstellbar
Stutzig wurde ich hier:
genau hinhören, Liong Mah konnte Magnacut für Reate zur Verfügung stellen weil er Amerikaner ist ? Gibts irgendwelche Handelsbeschränkungen ? Denn auch wenn Magnacut gerade sehr beliebt ist, prinzipiell wird das Zeug ja lieferbar sein.
Ich meine, mich persönlich stört es nicht wahnsinnig dann im China High End Bereich zb "Exoten" wie Vanax zu sehen, aber eine Benachteiligung bestimmter Hersteller finde ich nicht besonders prickelnd. oder sind die chinesischen Lager voll mit anderem Blech ?