Größer Rucksack für 2 Personen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Junior ist glücklicherweise die Lust am Draußen übernachten usw sehr ausgeprägt in letzter Zeit.


    Nach den ersten Wochenenden an einem Platz ganz in unserer Nähe ist jetzt natürlich die Lust nach mehr geweckt.


    Ich musste aber leider feststellen, dass mein "großer" Rucksack (TT Mission Pack 37L) da nicht nur an seine Grenzen stößt, sondern das ich nicht ansatzweise in der Lage bin da alles rein zu bekommen.


    Mein junior kommt körperlich noch eher nach der Mutter, so dass ich ihm keinen 20kg Rucksack auf den Rücken schnallen will.


    Bedeutet, ich kann den Esel spielen und (fast) alles alleine schleppen. Was ich gerne mache, wenn ich dadurch zu schönen Wochenenden mit dem kleinen in der Natur komme.


    Mehr als 8 bis 10km wandern wir anfangs sowieso nicht bis wir unser "Camp" aufbauen.


    Für den Zweck suche ich jetzt einen neuen Rucksack. Der das ganze geraffel aufnehmen kann. Zumal anfangs noch ein Zelt mit muss. Nur mit Tarp wird auch kommen, aber da will ich am Anfang nicht gleich in die Vollen gehen.


    Da werde ich für 2 Tage draußen sicherlich 80l plus benötigen.


    Eher gegen 100l weil mein ganzes Zeug natürlich nicht auf ultra leicht Trekking ausgelegt ist.


    Ich habe jetzt erstmal 2 verschiedene rausgesucht. Sind natürlich ebenfalls keine Leichtgewichte aber ich mag es halt tacticcool. Auch wenn es unvernünftig ist zum Wandern.


    TT Range Pack MK 2

    Berghaus Crusader


    Eberlstock ist mir ehrlich gesagt zu teuer.


    Den kajka (der wurde vor Jahren hier im Forum mal bei ähnlicher Frage empfohlen) kann ich garnicht einschätzen.

    Der hat leider keine Erweiterungsmöglichkeit.


    Kennt von euch jemand die oben genannten und kann mir eine klare Kaufempfehlung geben bzw. mir von einem Abraten?


    Für ganz andere Vorschläge bin natürlich auch offen.


    Freue mich auf eure Meinungen


    Gruß

    Kawa

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Von der Firma Mystery Ranch gibt es auch eine Handvoll Packs in der Grösse (Beartooth, Marschall, Metcalf, Terraframe…) Hab bisher nur positive Erfahrungen mit den Produkten dieser Marke gemacht, robust und jeweils sehr gut verarbeitet🤝🏻

    Habe selbst den 2-Day Assault, Urban Assault und den Slingbag.

  • Wenn du nicht auf den allerletzten Taler schauen musst, kommst du an Mystery Ranch aktuell kaum vorbei. Die Crossfire DG3 oder Mk.VII sind allerdings auch sehr gute Rucksäcke im taktischen Bereich.


    Etwas spartanischer, evtl. etwas klein, dafür ultrastabil: Savotta Jäger XL


    Wenn es günstiger sein soll: Karrimor Sabre oder noch günstiger: Essl RU85


    Aber mit den von dir genannten Modellen, machst du jetzt auch nichts groß falsch. Kommt halt immer sehr darauf an wie der Rucksack zu deinem Rücken passt. Daher kann man hier eigentlich nur grob einige Modelle zusammentragen, die du dann am besten mal Probe tragen solltest.

  • Moin,


    letztens folgenden Link von nem Freund bekommen:

    Vergleich: Tatonka Yukon 85+10 vs. Tasmanian Tiger Pathfinder MKII - Backcountry Expeditions
    Review: Vergleich zweier Trekking-Könige - ziviler Tatonka Yukon 85+10 (X1-Tragesystem) vs. militärischer Tasmanian Tiger Pathfinder MKII (V2-Tragesystem).
    backcountry-expeditions.com

    Vergleich zwischen dem Tatonka Yukon und dem TT Pathfinder. Interessant ist da gerade das Gewicht. Kann aber auch ein Einzelfall sein.


    Grüße,


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Als Fan des britischen PLCE Systems werfe ich mal den Karrimor Sabre SF 60-100 oder den SF 80-130 in den Ring, wobei Letzterer hinsichtlich Volumen keine Wünsche mehr offen lassen dürfte.

    Ich mag einfach die anzipbaren, großen Seitentaschen*, auch wenn der Rucksack dadurch ziemlich in die Breite geht.
    Wenn man von den Farben her flexibel ist, kann man in schwarz oder oliv hin und wieder fast schon ein Schnäppchen machen, verglichen mit TT und Berghaus.
    Robust und von der Verarbeitung her auf hohem Niveau, ein Manko ist aber in der Tat das Eigengewicht.

    *Nachtrag: die 12,5 l PLCE Taschen sind bei den Rucksäcken meist nicht dabei, muss man extra kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!