Tool, Tomahawk, oder was?

  • Hier hab ich etwas, was ich nicht ganz einordnen kann.
    Ist es ein Tomahawk-Tool?
    Jedenfalls ist es nicht billig und ein BüNaBe hätte wohl auch was dagegen wenn ich es immer am Gürtel habe.
    Seht ihr es anders?


    http://www.outdoor-treasure.de…-PBC-1-Crash-Tool/a-3062/





    (oder wurde es hier schon an anderer Stelle gepostet und ich bin mal wieder zu doof es zu finden?)

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

    Einmal editiert, zuletzt von Vigabrand ()

  • Sehe ich auch zum ersten mal. Interessanter Ansatz, teile auch dein Bedenken, für mich sieht jemand mit eine CS Hawk friedlicher aus als mit dem Teil.
    Und ich finde es fraglich ob man mit dem kurzen Stiel genug Kraft entwickeln kann um damit ordentlich arbeiten zu können.

  • Hmm ich weiß nicht... Das Teil sieht jetzt nicht so praktisch aus... Birgt dafür aber vielfälltige Möglichkeiten der Selbstverstümmlung :huh:


    "BüNaBe" ?? Der hier? Klick

  • Einordnen würde ich es als Kriegsbeil, was nicht bedeutet, dass es nicht ein gutes Werkzeug sein kann. Es erinnert mich insgesamt an vergleichbare Produkte von Tops, allerdings zu einem überzogenen Preis.

  • Das Ding ist wirklich grenzwertig, finde ich. Man könnte sogar auf den Gedanken kommen, daß es sich um ein Messer mit quer zur Klinge angebrachtem Griff handelt, nicht um ein Beil. Da es zwei Spitzen und keine Beilschneide hat und sich beide Spitzen eher nicht zum Hebeln eignen, sehe ich auch wenig bis keinen Werkzeugnutzen. Für mich ist das zumindest eindeutig eine Waffe nach WaffG, die Bezeichnung "Breeching Tool" sehe ich da eher als kleinen Scherz des Herstellers. Schneiden überall, dünn ausgezogene Spitzen überall - Aufbrechwerkzeug "geht anders". Sieht man es als "Faustmesser" im angesprochenen Sinne wäre es darüber hinaus auch noch eine verbotene Waffe und damit noch deutlich "schlimmer" als ein Tomahawk (Besitz strafbar, Führen strafbar!).

  • also brüder ihr habt ja recht das ding schaut irgendwie unbrauchbar aus und mir fällt auch echt kein legal reason ein um das stück führen zu dürfen . Aber ich finde es trotzdem irgenwie interessant weis nicht wieso spricht mich irgentwie an

  • Das Ding ist doch eindeutig ein chirurgisches Präzisionsinstrument.
    Schädelöffnung und Lobotomie in einem Arbeitsgang.


    Angewandte Kostensenkung im Gesundheitswesen. 8o


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ich hatte das Teil auch schon mal gesehen und obwohl ich das Design ganz
    schnittig finde, kann ich mir auch keine vernünftige Verwendung vorstellen.


    ?(


    Ookami

  • das ist kein Hawk o.ä.


    das ist ein Eisschaber und da dafür die Saison vorbei ist, wird es jetzt an leichtgläubige Taktiker als Crashtool verkauft

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • sehe ich ähnlich wie mein Vorredner! Bei uns aufm Feuerwehrauto liegt ein ähnliches Werkzeug. ist von der Firma Weber und wird als glassäge verwendet! =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • sehe ich ähnlich wie mein Vorredner! Bei uns aufm Feuerwehrauto liegt ein ähnliches Werkzeug. ist von der Firma Weber und wird als glassäge verwendet! =)


    Nennt sich Glasmaster 8) (klugscheiß)



    http://www.glasmaster.com/glas_main.html


    http://www.weber.de/wr/de/rettungsgeraete/glas-ex.php


    Bild ist von Wikipedia

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Ich sehe es als reines Spielzeug an und erkenne keinen Gebrauchswert.
    Es ist rausgeworfenes Geld und nur für Spaß etwas teuer.


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!