GEK Classic wäre nichts?
Ein wenig länger als die gewünschten 20 cm OAL. Und auch eher ein EDC für die Apokalypse.
GEK Classic wäre nichts?
Ein wenig länger als die gewünschten 20 cm OAL. Und auch eher ein EDC für die Apokalypse.
Hier noch 5 Modelle im Überblick
Nun da fällt mir was ein:
Wenn du noch an eines ran kommst kann ich das para 1 empfehlen! Überraschend handlich, universell einsetzbar und hygienisch.
Für mich das beste caper das ich besitze
die paras gefallen mir optisch leider garnicht
Ganz vergessen, obwohl im Besitz befindlich....
Das unzerstörbare Wander Tactical "Raptor"
Mir ist noch Forgeworks eingefallen.
Wie wäre es mit dem Böker+ Gekai oder NC Customs Vendetta?
Wie wäre es mit dem Böker+ Gekai oder NC Customs Vendetta?
Das Vendetta fand ich echt cool, und das geht ähnliche Wege
NC Customs Vendetta
Optisch sehr schön, kann es aber nur bedingt empfehlen. Die Handlage ist mittelmäßig und die Kydex hält nur mit Modifikation.
Ich habe meines hergegeben.
Edit:
Habe sogar noch ein Foto gefunden; zusammen mit dem Thorn.
Ich finde die Handlage recht gut, aber klar, ist schon was sehr Individuelles. Und die Optik ist mMn Bombe.
Der Preis ist allerdings nach oben gegangen.
Bild mit den beiden und dem Bison.
Spartan Formido
darf schon etwas fülliger sein, superschlanke SV Stachel sind da bei mir nicht gefragt. das Frmido sieht schon wirklich fein aus
darf schon etwas fülliger sein, superschlanke SV Stachel sind da bei mir nicht gefragt. das Frmido sieht schon wirklich fein aus
Oh machen wir es doch ein wenig schmackhaft, ist wirklich ein schönes Ding und wirkt rundum gelungen
Petrified Fish Bison
Da es ja schon länger auf meiner Liste war, hab ich mal bei ali zugeschlagen, abzüglich Rabatt: 43€ frei Haus:
leigt super in der Hand, Scheide ist sauber gefertigt, rastet gut ein, lässt sich angenehm ziehen, klappert nicht. Hier ist jetzt ein schmales Teklok (falls die jemand noch nicht kennt, die sind so hoch wie ein normales Teklokcm aber nur 2 Lochreihen breit statt 3) montiert aus meinem Sammelsurium, es gibt aber einen Lieferumfang der sich sehen lassen kann:
Ich hatte sogar noch ein PF Duftbäumchen dabei, hänge ich mal ins Auto Microfasertuch gehört ja mittlerweile eh zum guten Ton, viele Hersteller verzichten aber mittlerweile komplett auf eine Gürtelmontage, fadenscheinig wird argumentiert, die NUtzer haben eh was passendes der jeder soll sich das passende selber suchen. Hier gibts dagegen ein "anatomisch" geformtes Teklok mit optinionaler Sperrfunktion (trägt mir nur ein wenig zu viel auf und nimmt unnötig Platz am Gürtel ein), eine Kugelkette für den Neckieträger und einen quasi Mummertnachbar. als kleines Extra noch einen Kunsstoffbead und ein Stückchen Paracord. das alle szu einem gut gemachten Stück 14C28N zu dem Preis....also für mich ein echter Preis/Leistungssieger, Design gefällt mir und ich bekomme alle Finger an den Griff, für große Hände wird sich das aber nicht ausgehen
Die Sucheist nie zu Ende außer mein geschmack ändert sich mal wieder.
Dieser Thread passt doch, da kam mir gerade was unter das durchaus zu gefallen weiß:
Kazhan hab ich mittlerweile schon
Kizer hat auch 2 neue kleine Ganzstahlfixed:
auch das neue MIdgards köntne interessant sein:
Noch kein Foto zur Hand, aber das Kizer Cobbler ist eignetrudelt. Wirklich nettes Teilchen und von der OAL her genau richtig für mich. Es ist ein wenig dünner als mein geliebtes ER Satre, aber dadurch natürlich auch leichter. Die Kydex ist nicht übel, aber auch nichts aufregendes, der montierte Clip ist aber totaler Müll, der hat selbst für dieses Fliegengewicht zu wenig Spannkraft und auch keinen "Widerhaken" für den Gürtel...nene, den hab ich sofort gegen einen CS Clip Nachbau ersetzt, der trägt zwar mehr auf, aber hält dafür besser bzw kann man das Messer auch ziehen ohne mit dem Daumen gegen die Kydex halten zu müssen. Außerdem ist ein klein wenig mehr Abstadd zwischen Messer und Wampe nicht schlecht. Nezahlt hab ich 28€, die kann man weit schlechter anlegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!