Glasbrecher sind bei mir ein wichtiger Teil meines EDCs. Wie ist das bei euch, tragt ihr immer einen Glasbrecher am Mann oder bleibt der wenn überhaupt vorhanden im Auto.
Mein Gedanke ist nicht nur die Eigenrettung, sondern auch die Rettung anderer bei Unfällen auch wenn ich nur Fussgänger bin. Aber auch auf Parkplätzen im Sommer eingeschlossenen Babys oder Hunden helfen zu können, selbst wenn ich das Fenster dann selber bezahle.
Resqme Tools sind wohlbekannt und funktionieren wohl auch, haben auch einen Gurtschneider an Bord. Ich habe am Rückspiegel meiner Autos sowie am Haustürschlüssel und den Autoschlüsseln welche. Habt ihr Erfahrungen mit den dingern?
Nextorch TA30, eine beliebte Lampe hier im Forum. Ich glaube das diese runden Glasbrecher sehr gut funktionieren, gibt auch Testvideos dazu. Wer hat diese Lampe mal dazu verwendet?
Tactical Pens. Ein Civivi Cquill hat einen Glasbrecher wie die TA30. Ich denke der wird funktionieren. Wie sieht es mit anderen Arten aus? Rite in the Rain Metal Readiness Pen zb. oder der Gerber Impromtu. Sind diese Spitzen nach einem Einsatz platt? Wer hat damit Erfahrungen?
Möchte mit diesem Thema einfach Erfahrungen bündeln, bevor ich das alles kaufen muss und auf einem Schrottplatz testen muss. Evtl sind ja auch Leute hier mit beruflicher Erfahrung darin.
Schönen Abend.