Aloha,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen "Standardhose" für mich.
Bisher waren das 5.11 Stryke Pants. Ich hab' drei davon. Die sind mir aber mittlerweile auch schon zu weit, zu labberig. Liegt wohl an Sport und Gewichtsabnahme.
Nun möchte ich die, durch Hosen in einem engeren Schnitt ersetzen. "Figurbetonter" trau' ich mich hier eigentlich gar nicht zu schreiben is' aberso Die Hosen sollten trotzdem über alle "taktischen" Merkmale, wie eine Vielzahl von Taschen und Cargo-Pockets verfügen. Ich hoffe auf einen Schnitt ähnlich der 5.11 Coalition Pant mit der ich sehr zufrieden bin. Nur geht die halt mehr in Richtung taktischer Jeans.
Also engerer bzw. schlankerer Schnitt aber um Gottes Willen nicht "skinny" Hersteller nennen das gern "taktische Hose in moderner Form".
Getragen werden die Hosen dann auschließlich in der wärmeren Jahreszeit. Frühling, Sommer und früher Herbst.
Bei den 5.11 Modellen bin ich zur Zeit etwas überfordet. Nach langem Studium der bekannten Quellen konnte ich das auf die folgenden Modelle eingrenzen:
- 5.11 Icon Pant
- 5.11 Meridian Pant
- 5.11 ABR Pro Pant
Video und Bildmaterial sprechen allerdings netzweit eine widersprüchliche Sprache. Will heißen: manchmal wirken Modelle eng, im nächstem Video oder Bild eher wieder weit.
Wer hat die schon, wer trägt die schon und kann hier mehr zum Schnitt erzählen!?
Hinweise auf Modelle anderer Hersteller sind natürlich auch willkommen.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio