wie alt war der nochmal?
Es war einmal: Messerfirmen die es nicht mehr (original) gibt
-
-
KEINE Ahnung.
-
Laut Arizona Custom Knives wäre er jetzt 80:
-
Crusader Forge war mal total in
Aber Crusader Forge gibt's doch noch. Oder hat zwischenzeitlich der Inhaber gewechselt?
-
Von Walter Brend gibt es nichts mehr bei den bekannten Messerhändlern.
Seine Recurve Modelle sind legendär.
Der letzte FB EIntrag war 2022.
-
Aber Crusader Forge gibt's doch noch. Oder hat zwischenzeitlich der Inhaber gewechselt?
Das Copyright auf der Homepage ist von 2022, der letzte Eintrag auf FB ebenso.
-
Cherusker Messer konnte sich auch nicht behaupten, ein Modell entstand in Kooperation mit Schanz.
-
Steeltac, gibt's ja nur noch unter Wielandflagge
-
Black-Forest-Knives
Die Webseite ist seit 2020/2021 scheinbar nicht mehr aktualisiert worden.
-
Steeltac, gibt's ja nur noch unter Wielandflagge
War das nicht immer schon so?
(Damals halt aus Südafrika)
STEELTAC CommandoNachdem ja schon einiges darüber geredet wurde, hier mein Bericht zum STEELTAC Commando. Das Commando ist das erste Messer, das die neu gegründete Firma…messerforum.netDieses Edel Hosentaschen Fixed stand auch mal auf meiner Wunschliste.
War irgendwie ne coole Zeit: MM, vor allem mit den Sonderausgaben "Taktische Messer", dazu mal ein Visier Spezial; und immer wieder hier mitgelesen ohne angemeldet zu sein...
-
Ich vermisse vor allen die kleinen Hersteller, die teilweise in der Garage, mit kleinem Budget, wenig Maschinen und viel Herzblut Messer hergestellt haben. Da fällt mir zuerst Raidops ein, ein Little John oder Soldier Spirit hätte ich gerne noch mal. Das neue Großserien-Zeugs von denen ist hingegen absolut seelenlos und wenigstens für mich keinen Blick wert. Da springt einfach der Funke nicht mehr über.
Schade finde ich auch das Evangelos von Krypteia Knives seine Pforten geschlossen hat. Der Gute hatte seine Heimat Griechenland verlassen um sich auf Island niederzulassen. Mit einfachen Mitteln hat er dort tolle Messer gebaut, wie ich finde.
Kurz bevor er aufgehört hat, konnte ich seinerzeit noch ein Lycos ergattern. Das benutze ich seit Jahren gerne und häufig.
Auf große Firmen wie z.B. Strider kann ich hingegen gut verzichten und das Custom Zeugs von Mick Strider finde ich preislich völlig überzogen und daher gänzlich unattraktiv.
-
Ja von dem besagten Auswanderer gab es durchaus spannendes
Krypteia Knives Griffin Tanto | Björn Eickhoff - Der Blog rund um Messer, Equipment und ums ÜberlebenWas macht ein Grieche auf Island? Richtig geile Messer! Das Krypteia Knives Griffin Tanto ist so ein Messer. Ich hatte es im Test und bin begeistert.bjoern-eickhoff.deEdit zum Threadthema:
In Österreich müsste es eine Firma Zeitler gegeben haben; welche im Wettbewerb zu Glock stand bezüglich eines Feldmessers... (Unter "Geschichte und Konzeption)
Glock Feldmesser – Wikipediade.wikipedia.org -
Fehrman war auch mal voll in und dann von jetzt auf gleich verschwunden 🤷🏼♂️
-
Edit zum Threadthema:
In Österreich müsste es eine Firma Zeitler gegeben haben; welche im Wettbewerb zu Glock stand bezüglich eines Feldmessers... (Unter "Geschichte und Konzeption)
Ich kenne die "Geschichte" so, die ursprüngliche Version des sogenannten Glockmessers war von Zeitler, später modifiziert und produziert von Glock. Ich habe währens meiner Wehrpflicht mehrere, ältere Versionen die einem Ausbilder gehört haben, des jetzigen Glock Messers gesehen, unter anderem ein Modell mit Pandurenspitze.
Ich hoffe, meine Ausführungen stimmen so einigermaßen.
Hier gibt es Bilder und Informationen.
-
Fehrman war auch mal voll in und dann von jetzt auf gleich verschwunden 🤷🏼♂️
Stimmt, die haben echt coole Sachen gebaut.
Ich hatte mal einen Peacemaker von denen und das Final Judgement war absolut auf Busse-Niveau.
-
Schrade Knives war früher in den USA ansässig. Wie die Eigentumsverhältnisse heute sind weiß ich leider nicht, aber die Produkte kommen schon lange aus China.
-
Besh Knives war mit dem Besh Wedge innovativ.
In den Pohl Büchern finden sich tolle Modelle, die im Internt nicht (mehr?) zu finden sind.
-
Besh Knives war mit dem Besh Wedge innovativ.
In den Pohl Büchern finden sich tolle Modelle, die im Internt nicht (mehr?) zu finden sind.
Ja stimmt, von Meyerco bis Böker Applegate gab es Modelle mit Besh Wedges; leider nie eins auf echt gesehen.
-
Bei Wolfster stand mal „Einseitig-Zweiseitig geschliffen“, was es ganz gut trifft. Musst auf die Beschriftung achten:
-
Mir haben immer die selbstgemachten Messer von unserem Mitglied Bootsmann sehr gefallen! Die hatten echt das Zeug zur Serienreife. Auch die spiegelpolierten Schneiden waren ein Highlight.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!