mal ne dumme Frage, ist das ein verbotener Gegenstand, weil es einen Gegenstand des alltaeglichen Lebens darstellt?
CRKT Crawford Pliers
-
-
Bin kein Jurist, denke allerdings nicht dass das Teil deswegen verboten ist.
BTW.: Es gibt keine dummen Fragen.
„Werden Krebse von krebserregenden Stoffen geil?“
-
schwitzen gefleckte kuehe unter den flecken mehr`
da war doch was wegen guertelschnallenmesser und dem al mar wild hair, auch in der CS version...
-
Irgendwie sind die Gürtelschnallenteile genauso erlaubt wie die Armbanddinger. Aber frag mich nicht warum.
„Würden Katzen wirklich Whiskas kaufen?“
-
wir sprechen da grade aneinader vorbei...
koennen sich bei glatzkoepfen die nackenhaare straeuben?
-
Sorry, hast recht. Ich meinte die Gürtel und Armbänder mit der Mini-Hawkbillklinge. Und bei Wolfster gab es auch lange so ein Multitool in Stiftform mit Klinge, welches als „legal“ zu erwerben deklariert wurde. Warum dann der CS Dart nur ohne Scheide verkauft werden darf…
Das mit dem Vortäuschen eines anderen Gegenstandes ist genauso gut durchdacht wie der 42arsch.
„Woher wissen Personen mit Glatze, wann sie aufhören müssen ihr Gesicht zu waschen?“
-
Äh... Unterscheidung bitte
Messer und Waffe.
Stockdegen verboten, Kuli mit Messerklinge erlaubt (Dolchklinge wär da verboten außer bis 4,5 cm oder sowas?)...
Doof gesagt glaube ich ein Mora Companion mit Kamm Aufsatz wäre okay, ein x beliebiger Dolch dagegen würde besagten verbotenen Gegenstand ergeben...
Den Gegenstand der Thread Frage kenne ich gar nicht... Den Sinn des Teils verstehe ich auch nicht.
-
Das mit dem Vortäuschen eines anderen Gegenstandes ist genauso gut durchdacht wie der 42arsch.
Da möchte ich mal anbieten, die Beobachtungsposition zu wechseln.
Weg von "Sinn ergeben, schlüssig sein" , zu:
Korrekt im Sinne der Fiktion, oder einfach dem bereits Geschriebenen gerecht zu werden. (Wenn man sich ein paar alte Tattoos überstechen lässt ist weit weniger möglich an neuen Motiven als wenn die Haut noch jungfräulich wäre )
Was wird als (erlaubte) Waffe definiert, da gibt's namentlich erwähnte bzw. genau beschriebene Gegenstände sowie den Zusatz mit dem Bestimmungszweck; und eben sowas darf nicht einen Gegenstand des täglichen Lebens vortäuschen.
Oder Querverweis: ein arretierendes Einhand Messer hat keine Beschränkung der Klingenlänge; aber wenn das Assistent Opening dann plötzlich als Springmesser angesehen wird, 8,5cm...
🌈
-
mal ne dumme Frage, ist das ein verbotener Gegenstand, weil es einen Gegenstand des alltaeglichen Lebens darstellt?
Mit der Hintergrund Story (Stich(!)wort Bestimmungszweck) wär das Ding allerdings mindestens fragwürdig...
-
jo, das dachte ich auch so, waere ein netter Blickfang gewesen. aber dann doch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!