Wie bewahrt ihr eure Messer/Multitools/Lampen/.. auf?

  • Mahlzeit,

    ich überlege schon seit längerem wie ich meine EDC-Teile aufbewahre. Derzeit liegen alle umgeordnet in einer Schublade was ziemlich nervig ist, da bei jedem Öffnen/Schließen der Schublade alles kreuz und quer rumliegt. Eine Vitrine gefällt mir nicht und einen Werkstattwagen will ich mir auch nicht ins Haus stellen. Momentan tendiere ich zu einem einfachem Schubladenorganizer, aber ich befürchte das mir einer nicht ausreicht. Wie handhabt ihr das?

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Meine Messer und Tools sind allesamt in einer Schublade, wenn sie das nicht aushalten waren sie es auch nicht wert. Lampen hab ich nur drei: Eine im Auto, eine im Schreibtisch und eine im EDC Rucksack.

    Ich kann damit leben, aber wenn es mehr Zeug wird, würde ich mir eine Kiste samt Unterteilungen dafür zimmern.

  • Bei mir sind es (mittlerweile) nur noch wenige Messer und die liegen, jedes in einem Pouch, in der Schublade. Nicht toll, aber auch nicht unpraktisch.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Danke für die Antworten. Mir gehts auch nicht darum das die Dinger nicht verkratzt werden, sondern nur darum das ich nicht immer erst den Schubladen durchkramen muss.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ums zerkratzt werden geht es mir auch nicht, aber durch Pouches habe ich mehr Ordnung in der Schublade.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Idox hatte so was schon in edler gebaut und damals davon berichtet. Ich nutze eine Holzbox mit Raster. Ich mag alles auf einen Blick. Natürlich auch Platz limitierendes Konzept:


    IMG-7576.jpg

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Meine Lösung, ein wenig trennen, polstern und nicht rutschen zu vereinen: Pyramidenschaumstoff, wie er auch zur Schallisolierung verwendet wird
    Universell einetzbar für Schubladen, Regalböden etc

  • Meien Sammlung ist recht umfangreich, daher verteilt sich das Zeug auf:


    2x Ikea Alex Schubladen, da gibts so ein kompaktes auf Rollen mit 6 Laden, die habe ich mit teppich ausgekleidet

    1 Werkstattwagen von Einhell TC-TW 100, das große Fach hab ich mit Boxen von Action vollgerammelt mit dem Sammelsurium an Clips, Adpater, Schrauben etc sowie den Kram den man so zusätzlich hat, Prybar oder ähnliches

    2 Werkzeugkisten mit Laden

    1x Ikea Fabrikör, die hoche,schlanke Variante. Glasböden finde ich persönlich zwar optisch super, aber für so "Metallbrocken" wie Messer eher ungeeignet, hab mir einfach Messerständer reingestellt, einige Messer dazwischen mit den Spyderco Messeraufstellern dazwischen gelegt

    einige Kleinteilesorterboxen mit Beads

    einige Boxen (zb alte Munitionskisten) für Paracord


    meine Sammlung an OVP lager ich nur noch in Kisten im Keller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!