Endlich, 4 weitere Messer fertig!

  • Guten Tag,


    endlich habe ich weitere 4 Messer fertig bekommen. Eigentlich waren die Messer schon länger fertig aber ohne Scheiden. Diese hab ich letzten Samstag gebaut. Die Messer sind alle aus Lagerstahl außer das Messer mit Ring. Das war mal eine Feile. Die Messer haben viele Fehler (kleine oberflächliche Risse, ungenauer Schliff etc.) sodass ich mehrfach am überlegen war die in die Tonne zu kloppen. Aus therapeutischen Gründen habe ich aber weitergemacht. Ich muss auch mal Messer fertig bauen. Gefühlt liegen 1000 Rohlinge und halbfertige Sache in der Werkstatt rum. Bei den Scheiden habe ich zweimal Kydex verwendet. Die hellgraue bzw. Zebrastripe Scheide ist aus Elektroleerrohr und die dunkelgraue aus Kabelkanaldeckel. Die Lackierung der hellgrauen Scheide ist etwas misslungen. Evtl. gehe ich da nochmal ran. Falls noch jemand ne Alternativen zu diesen Clips hat gerne her damit.


    Die Messer von Rechts nach links:

    Lagerstahl mit Alugriffschalen in Eisendrei geätzt und Kabelkanaldeckelscheide,

    Lagerstahl mit Wicklung (beim Pressen hat die gelitten....) und Leerrohrscheide,

    Lagerstahl mit unbekanntem "G10/Micarte/whatever" Material und Kydex,

    Feile mit DIY Kopierpapier Micarta und Kydex.

  • Sauber, Tobi! Auch die Kydexe sehen super aus. Dem Messer mit Wicklung würde eine Reverse Edge auch stehen. 8o

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!